8x17 et35 an Golf 4 Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
fireattack
Im-Regen-offen Fahrer(in)
8x17 et35 an Golf 4 Cabrio

Beitrag von fireattack »

Hi,

Muss bei einer 30mm Tieferlegung und 8x17 et35 felgen mit 205/40R17 Reifen gebördelt werden?

Will demnächst meine Felgen bestellen und möchte das gern wissen, da ich dann jezt schon bördeln würde (damit sie gleich drauf können wenn se da sind... :D )

Auto ist ein 2001er mit dem 2l AWG Motor! (ist der von werk aus schon etwas straffer Fahrwerkstechnisch?)

Gruß Fire
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Pauschal kann man das nie sagen. Meistens steht auch im Gutachten die Auflage das das Fahrzeug gebördelt sein muß. Am besten da mal reinschauen. Denke bei ET 35 paßt das so bei der Tieferlegung. Aber ohne Garantie. Und am besten bördeln wenn die Felgen am Fahrzeug sind ohne ist immer etwas schlecht ;)
Bild
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Der Spanier z.B. fährt die gleiche Rad/Reifen-Kombi aber dabei ein H&R 60/40 Fahrwerk und hat nur hinten gebördelt. Auch ein 4er Cabrio. Ich fahr das gleiche Fahrwerk aber 7,5x17 und musste rundum Bördeln.

Also pauschalisieren kann man das nicht nie, probieren geht über studieren :]
Ich bin so klug - K L U K
fireattack
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von fireattack »

Danke für die schnellen antworten, dann werd ich mal abwarten bis se da sind... Gruß
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“