80/80 oder 60/60 Fahrwerk !?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
plax
Fenster-oben Fahrer(in)

80/80 oder 60/60 Fahrwerk !?

Beitrag von plax »

Hi,

hab mir ein neues fahrwerk bestellt, jetzt steh ich vor der wahl ob ich 80/80 (mit Nute 80/60) oder 60/60 (mit Nute 60/40) nehmen soll? ist denn 80/80 noch fahrbar von der tiefe?

für schnelle antwort wäre ich sher dankbar!

greetz
Anti
Beitrag von Anti »

Was für Felgen fährst du? Also welche Größe, Breite etc.
Markus

Beitrag von Markus »

Also 80/80 oder 80/60 is fahrbar denke mal die Tiefe habe ich mit meinem Gewinde auch erreicht evtl sogar tiefer. Ist schon fahrbar aber halt vorsichtiger als vorher da setzt doch schon mal ganz gerne der Schweller auf.

Wird dann aber je nach Felgengröße schon mit Karrosseriearbeiten verbunden sein

Gruß Markus
Anti
Beitrag von Anti »

Naja, wenn man zu billigen fahrwerken aus der Bucht o.ä. greift, kann es schon möglich seiun das sich diese setzen, dann ist man schnell bei 90 oder ggfs. 100 tiefe statt 80...
plax
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von plax »

hi,

hab rundum 9x16 et 15 mit 215 40 ... aber gezogen is schon bzw. sind wir grad dabei... ich muss halt nur wissen ob ich mit dem 80/80 noch in eine/meine garage komm (nich arg steil)
Anti
Beitrag von Anti »

AM besten zeigst du uns mal Bilder von deiner Garageneinfahrt, dann kann man dir auch genaue Daten geben... :wink:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hi,

hast du schon ne verspoilerung angebracht oder hast du das noch vor ?

Falls du es vor hast, aber noch nicht Montiert, würde ich dir raten entweder nen Gewindefahrwerk zu kaufen oder erstmal die Verspoillerung, weil du dann das fahrwerk besser anpassen kannst bzw gucken kannst wie tief du überhaupt runter kannst :zwinker:

Am besten ist du kaufst dir nen Gewindefahrwerk und passt die Tiefe deines Auto´s nach deinem Geschmack an, das wär das schlauste was du machen kannst.

wenn du dir nen Festes Fahrwek kaust, würde ich dir empfehlen erstmal alles andere schonmal zu kaufen und dann zum Schluß erst das Fahrwerk, damit auch alles passen tust.

ich weiß bei meinem z.B. genau das ich 60/40 tiefer kann ohne Probleme zu haben, weil meine Frontschürz das zulassen tut, die Seitenschweller orginal bleiben und ich auch schon weiß wie tief meine Heckschürze wird :)

Gruß
Fabi
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
plax
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von plax »

hey zusammen,

also ich hab mich für das 80/80 entschieden, und es is echt pervers tief,

vorne muss noch locker 2cm gezogen werden, hinten passts soweit...

hinten hab ich die nute auf ca. 60 stehen, da 80 hinten nie und nimmer klappen...

zum spoiler, ich hab nur die vr6 lippe dran, find ich schön dezent...

stelle demnächst bilder von dem kompletten umbau rein, bin nur noch nich ganz fertig...

greetz
Anti
Beitrag von Anti »

Welches fahrwerk hast du gekauft?
Ich an deiner Stelle hätte zu einem günstigen Gewinde gegriffen, mein Hiltrac Gewinde ist auch auf dem Weg zu mir :)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“