DZ Exklusiv 8,5 u. 10x17 aufs G4 Cab

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

DZ Exklusiv 8,5 u. 10x17 aufs G4 Cab

Beitrag von Purzel »

Hallöchen!

Ich hab da mal wieder ein Anliegen! Und zwar fahre ich momentan ja die DZ Exklusiv 9x16 ET 30 vorne ET 15 hinten!
Da mein Vorgänger nicht besonders pfleglich mit den Felgen umgegangen ist hatte ich mir erst überlegt die Felgen aufbereiten zu lassen! (Hochglanzverdichten) Das würde mich so ca. 700 Euro kosten!!!
Für dieses Geld könnte man sich besser einen neuen Satz kaufen!
Da ich diese Felge super toll finde, möchte ich das gleiche Modell wieder haben! Nur halt in 17 Zoll, da mir die 16er doch nen bischen zu klein sind! Ok, ansich geht das gerade so! Nur bei entsprechender Optik (so wie es sich gehört) ist der Wagen vorne doch nen bischen sehr tief geraten!!!
Jetzt ist die Frage, ob ich diese Felgen in der Größe 8,5 x17 ET 15/30 und 10x17 ET 20/30 eingetragen bekomme! Laut neuer Verordnung reicht es ja nicht mehr, dass die die Lauffläche abgedeckt ist! Es muss das ganze Rad abgedeckt werden!
Ich musste bereits bei den 9x16 Felgen schon die Kotflügel in Blech verbreitern lassen um die Felgen eingetragen zu bekommen!
Da das ganze jetzt auf aufeinander schon abgestimmt ist und ich kein Bock habe da nochmal beizugehn, frage ich euch um wieviel cm ist die Felge denn hinten breiter???! Vorne die 8,5 werden kein Problem sein aber die 10x17 eventuell oder???

Schöne Grüße
Purzel
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! :D
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: DZ Exklusiv 8,5 u. 10x17 aufs G4 Cab

Beitrag von Splinter »

Irgendwo war hier nen Cabrio mit den Felgengröße auch DZ1.

Ich guck mal ob ich hier noch wiederfinde.
Bild Bild
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

@Splinter

Hatte auf eine Antwort von Dir gehofft! Gerade zum Thema DZ Exklusiv!

Ein Cabrio mit den Maßen ist hier auch? Hab ich das etwa übersehen??? :wall:
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! :D
Splinter

Beitrag von Splinter »

Bild Bild
Splinter

Beitrag von Splinter »

Hast mal Bilder von Deinen Felgen, wie schlimm sehen die denn aus?
Bild Bild
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

@Splinter

Leider nicht aber vielleicht kann Sebo am WE eben welche machen!

Der äußere Rand der Felgen ist zerkratzt! Und die Schrauben sind auch nicht mehr alle soo toll! Werde die dann wohl verkaufen! Heute sind vorne noch neue Dunlops draufgekommen und hinten sind die auch noch sehr gut! Eigentlich sehr schade :heul:
Zuletzt geändert von Purzel am 13. Aug 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter

Beitrag von Splinter »

Ist bestimmt nicht so schlimm, ist das Felgenhorn denn mit Klarlack versiegelt oder wie beim mir poliert so dass man regelmäßig nachpolieren muss?

Lass die Felgen doch nachpolieren und die Randsteinkratzer auch gleich mit entfernen lassen, das ist eigentlich nicht so teuer, und wenn man etwas geschickt ist bekommt man das auch selber hin.

Also ran an die Feile und ans Schleifpapier und dann mit der Bormaschine polieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Purzel
@Splinter

Leider nicht aber vielleicht kann Sebo am WE eben welche machen!

Der äußere Rand der Felgen ist zerkratzt! Und die Schrauben sind auch nicht mehr alle soo toll! Werde die dann wohl verkaufen! Heute sind vorne noch neue Dunlops draufgekommen und hinten sind die auch noch sehr gut! Eigentlich sehr schade :heul:

Wenns nur Bordstein schrammen sind, dann nimm 240er Schleifpapier, dann 400er und 800er Nass. Danach noch etwas polieren und es sieht wieder Spitze aus :daumen:

Hab bei meinen S2 Edition auch in 30 min das Gröbste rausgeschliffen, wenn ich mal mehr Zeit hab wirds noch perfektioniert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

@Splinter

Das Felgenhorn ist nicht poliert! Ich habe auch schon überlegt es machen zulassen + Bordsteinkratzer entfernen! Preislich sicherlich billiger als das Hochglanzverdichten! Nur hab ich gehört das es halt nicht so pflegeleicht sein soll!

Teilweise würden die Felgen matt werden und und und...

Naja, das ist ja auch die eine Sache, dann das andere mit der Optik und den Tiefgang! Also ich hab noch ca. 6,7 cm Restgewinde vorne damit es einigermaßen gut aussieht! Ist gerade noch so fahrbar aber schon hart an der Grenze! Unter der Lippe bekomme ich meinen Fuß drunter, das wars!

Und wenn der Sebo dann sagt, dass Du noch tiefer bist dann ist das kaum zu glauben! :turn:

EDIT: @Bigdog

Ich glaube mit schleifen ist das nicht getan! Aber werde die Tage mal Biider machen!!!
Zuletzt geändert von Purzel am 13. Aug 2008 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Du solltest vllt. dazu sagen das ich dich auf die Idee mit den 17" gebracht habe hab dir aber auch zu bedenken gegeben das du net mehr tiefer kanst dein gewinde ist ja beschädigt :wall: und naja deine Kotis sind so extrem ausgestellt das sich das oder sogar in 18" anbieten würde wie chris es jetzt vorhat:D
Splinter

Beitrag von Splinter »

Da machst mich aber neugierig Sebastian.

Warum gibt es eigentlich noch keine Bilder von dem Cabrio im showroom?
Bild Bild
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

Alexander190 fährt doch 10x17 hinten aber vorne keine 8,5er sondern 9er
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
Splinter

Beitrag von Splinter »

Jo, Alex fährt auch 10x17 auf der HA, aber die Felgen stehen ja auch sehr weit raus bei seinem Cabrio, das ist jetzt ja wesntlich schwieriger sowas eingetragen zu bekommen, zumindestens auf dem normalen wege.
Bild Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

such dir nen TÜV, und sprich das vorher mit dem durch.
soweit ich weis, gilt dieses Regelung der Abdeckung des Rades nur bei Neuwagen.

also er abklären und dann dran. habe hinten ja auch 9x17ET 15.
Ans Blech musst du eh dick ran, aber ganz rutner ist ja albern...

wenn der 1.m TÜV nicht will, fahre zum nächsten.
Wenn dir einer sagt, ja ist gut können wir machen. dann gleich Karte geben lassen und auf gehts... das ist mein Tipp
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

@Sebo

Jaaa, guter Junge! Tolle Idee war das! :D Die Kotis sind schon extrem aber bedenke auch, falls das Rad bei den 17ern nur nen bischen überstehen sollte könnte es Probleme geben! Ich hoffe ja nicht!

@Splinter

Bilder??? Ja ich weiß muss ich mal dringend machen! Vielleicht macht Sebo am WE nen paar!

@Christian

Ja guter Tipp! Wollte ich sowieso machen! Denn wenn ich mir die Dinger hole und es dann Probleme gibt dann würde ich mich schwarz ärgern! Das diese neue Regelung nur bei Neuwagen gelten soll davon wusste ich bisher noch nix! Denn sonst hätten die mir das letztes Jahr wohl abgenommen! Naja worauf man alles achten muss!

Fahre im Moment vorne ET 30, hinten ET 15. Wieviel breiter ist die 10x17 (ET 20/30) denn?
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Sven, ran hier, wir sind ab halb 6 in der Jägerstr.
Ich bin so klug - K L U K
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

@Thore

Toll, bin eingepennt! :zZ: Jetzt wirds erst Samstag was...
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Hier mal Bilder von Purzels Cab. Ist noch ne Menge Platz meiner Meinung nach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

Thore du fauler Sack! Ist das alles? Da hast du aber noch nen paar mehr Bilder gemacht! :wall: :turn:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Einfach mal deine PN's lesen
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“