Problem mit nem ebay...

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

Ich schaue immer zuerst im Telefonbuch ob ich ne Telefonnummer finden kann. 2xhab ich schon glück gehabt und die Leute waren eingetragen. Wenn ich keinen Namen habe dann wende ich mich an die Leute die zuletzt was bei der Person gekauft haben.
Und wenn alle stricke reißen dann Ebay melden, wobei die immer das gleiche schreiben bla bla bla
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Original von The Mechanix
Ich hatte sowas auch schon,habe zu Weihnachten ne Stoßstange von Ingo Noak gekauft aber privat,der Verkäufer nennt sich tj crum also lasst die Finger von dem Typen,jedenfalls 106Euro bezahlt und dieser Russe hat niemehr geantwortet oder mir die stoßstange gesendet,Ebay wollte mir ca 40euro erstatten :wall:aber mit übelst viel aufwand,hab ich nicht gemacht weil ich eh schon übelst angepisst war.
Anzeige bringt eh nichts :wall:
Grabt doch bitte nicht immer die alten Threads aus, wenn es nicht gerade aktuell ist.
Bild Bild
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich habe zur Zeit auch noch nen Problem mit nem Ebayer...

habe im Mai Kotflügel bestellt und auch direkt das Geld überwiesen, als diese dann nach ca. 3 Wochen immer noch nicht da ( in der bereibung stand lieferzeit bis zu 20 tagen ) waren, habe ich ihn angeschrieben und mal freundlich angefragt wo die denn bleiben...

Als Antwort kam dann:
" Sry Produkstions schwierigkeiten, sind aber spätestens am 30.05. bei ihnen "

Also die Kotflügel dann am 30sten immer noch nicht da waren, habe ich ihm noch mal geschrieben worauf kam:

" Sind innerhalb von 7 tagen bei ihnen "

ihr könnt es euch denken, wasnach 7 tagen war.... Richtig die dinger waren immer noch nicht da...

Ich das dann E-bay gemeldet und zwischen zeitlich auch rausgefunden das die Kotflügel von normalen Golf 3 garnicht ans Golf 3 Cabrio dran passen ( wusste ich vorher nicht und stand auch nix in der Artikelbeschreibung )

Ich ihm dann geschrieben das ich mein Geld wieder haben will, weil die Kotflügel ja garnicht an ein Golf 3 Cabrio dran passen und warum er das nicht in die Artkel beschreibung geschrieben hat. Darauf kam dann die Antwort:

" Die passen auch nicht an ein OPEL ASTRA ( was ich sehr dreist finde )
Bitte teilen sie mir ihre Kontodaten mit, ich werde ihnen das Geld zurück überweisen "

aufeinmal war der werte Herr nicht mehr bei Ebay angemeldet und ich vollkommen ratlos....

nach ner zeit war er wieder angemeldet und ich habe ihn nochmal drauf hingewisen das ich mein Geld wieder haben will !

Seine Antwort:

" binnen 3 tagen werde ich das Geld überweisen... "

nach Tag 4 war immer noch kein Geld da und ich habe ihn noch mal angeschrieben ( alles über E-Bay " Nicht erhaltender Artikel " )

Er meinte dann ich werde das Geld heute überweisen...

und was ist passiert !? Richtig kam nix rüber !

Ich die schnautze nun endgültig voll, bei Ebay angerufen und mich schlau gemacht was ich da tuen kann...

Laut Ebay:

Wenn man etwas per vorkasse bezahlen tut, hat man kein Anspruch sein geld von Ebay zurück zu fordern, das geht nur wenn man über Paypal bezahlt !!!
Ich sollte ihn nochmal anschreiben und ihm ne letze frist setzen bis ende der woche, ansonsten ne Anzeige machen.

Was war das ende von dem Fall, der Kerl war wieder abgemeldet und ich bin zu Polizei und habe ne Anzeige erstattet wegen Betrug !

Ich dachte nagut jetzt wirst ja wohl dein Geld wieder bekommen...

Die zeit verging, aber ich bekam kein Geld und nix zu dem, Fall von der Polizei

Im Juli kam ich eines tage abend nach Hause und hatte nen riesen paket vor der Tür stehen und wunderte mich, daher ich ja nix bestellt hatte, ich drauf geschaut und gesehen das, dass pakt aus Rostock kam, ich mir dann gedacht " Ne das ist doch wohl jetzt nicht war neh " pakt reingenommen, auf gemacht was war drin !? Richtig die KOTFLÜGEL DIE ICH NICHT WOLLTE !

Hatte mir auch in zwischen auch einfache nen Orginal Kotflügel bei VW gekauft und konnte ja eh nix mit denn dingern anfangen, weil die für denn normalen Golf 3 waren.

Ich dann auf denn Absender noch mal geschaut und was musste ich lesen:

Ein Frimennamen, wovon ich garnix wusste...

Ich dann bei dem paktservic angerufen und die dinger zurück geschickt als Retour.

Die tel. nr. die die Firma auf dem Adressaufkleber angegeben hat und die tel. nr. von dem Ebay verkäufer waren identisch, aber waren falsch.

Ich dann im I-net gesuft ( google ) und versucht was über die Firma rauszufinden und siehe da, hab auch was gefunden, wo auch der inhaber drin stand mit steuernummer und handy nummer + E-mail adresse...

Ich dann erstmal ne E-mail an denn Inhaber diueser Firma geschickt und richtig stress gemacht, auch gleich mit ner Anzeige gedroht !

Was habe ich dann erfahren müssen, die Firma hat nur denn Auftrag bekommen die Kotflügel zu fertigen und an mich zu versenden, was ich auch rausgefunden habe, der Ebay verkäufer hat sowas schon öfter abgezogen und die geschäftliche beziehung zu ihm wurde beendet, weil er öter sachen verkauft hat die nicht mal produziert waren und dadurch natürlich auch nen sehr schlechtes licht auf die Firma fiel...

Der Fall läuft immer noch, nach endlichen E-mails udn einem Angebot mir die richtigen Kotflügel zu schicken ( die übrigens ja mal so richtig scheiße aussahen bzw absolut nicht so wie auf denn Bilder und von der Artikelbeshreibung denket her aussahen ) wurde mir gesagt ich soll meine Bankdaten an ihn schicken und ich bekomme mein Geld zurück...

nach knapp 2 Wochen habe ich weder das geld noch ne Antwort bekommen... ans handy ging auch keiner, i-wann hatte ich dann mal ne E-mail das der Chef solche sachen macht ( womit ich auch geschrieben habe ) und das der krank ist....

Letzen Mittwoch habe ich dann endlich denbn Chef ans telefon bekommen ( handy ) und er hat mir versichert das er das geld mittwoch abend ( also am selben tag ) überweisen tut... eigentlich hätte das Geld heute da sein müssen, was es aber nicht war, wenn das geld morgen nicht da ist, werde ich wohl zur Polizei gehen und Anzeige erstatten... wenn ihr wollt halte ich euch auf denn laufenden...

habe die Kotflügel anfang Mai bestellt und bis heute ( 18.08.08 ) immer noch kein Geld !

Die Firma wo die Kotflügel her kamen heisst:
- L & S Performance ( street-worx )

Der Ebayer:
- hieß marcello 4a
- war ingesammt ca. 5 mal gesperrt von Ebay und ist nun immer noch gesperrt
- hat ne Anziege von mir bekommen wegen Betrug
- hatte als ich den Artikel gekauft habe 99,5 % Positive bewertung !!
- als die sache bei mir anfing, das ich die ware nicht bekomme, haben immer mehr leute geschrieben das sie auch keine Ware bekommen habe oder die waren nicht aussah wie in der Artikelbeschreibung.

ich weiß das ich recht viel geschrieben habe, aber das ist auch ne krasse Sache....

Fazit:
Auch wenn alles super aussehen tut beim verkäufer, man sollte da immer mit Vorsicht rangehen, wenn man was bei Ebay kauft !

Ich habe schon zich Sachen bei Ebay gekauft und verkauft und noch nie Probleme damit gehabt außer der Fall jetzt -.-
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Markus

Beitrag von Markus »

Krasse Sache. Ich kenne die Firma Street worx die haben vom Ballo das Cabrio gemacht. Den Verkäufer kenne ich per namen nicht könnte mir aber vostellen wer das sein kann. Die Firma Street Worx is auch in nem anderen Forum angemeldet und ich komm mit den Jungs echt gut klar arbeiten ja viel mit dem Fernando dem Motor Guru zusammen. Wobei es da letztes Jahr wohl einige Probleme gab mit ner anderen Firma die sich mittlerweile aufgelöst hat.

Gruß Markus
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hört sich wirklich nicht gut an....

OT:
Was ist nun aus Ballos Cab geworden???
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

@ markus:

Ich habe bis jetzt immer mit dem Chef geschrieben und auch einmal telefoniert.

Der heißt Jens Luttkus ( das ist der Chef da )
Der ist auch eigentlich recht freundlich zu mir gewesen, aber wie gesagt mein Geld habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen.

und das Jens Luttkus krank war, hat mir ein Herr Meier gemailt.

Wenn das jetzt nix wird, bleibt mit nur der gang zur Polizei.

Ich hoffe natürlich noch, das alles ein gutes ende nimmt und ich nicht wieder zur Polizei muss.
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Dark Dragon »

Naja,selbst wenn ich 300 km fahren müßte...bezahlt ist bezahlt. :meckern:
Auch wenns sich nicht rechnet.
Zum Glück war der letzte in Holzwickede...20 min Fahrt von Schwerte.
Hatte mir ne Persenning ersteigert.
Bin dann in Urlaub gefahren,nach zwei Wochen wieder da...Persenning aber nich.
Noch ne Woche gewartet...Adresse rausgesucht und vorbei gefahren.

Jetzt das geilste:ich war nicht der einzige Käufer von dem Ding.
Hab nur gesagt wenn er das Ding nicht rausrückt hat er mal nen neuen Peugeot 206CC gehabt :D :D schwupp,hatt ich meine Persenning. :zwinker:
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

naja lohnt bei mir ja mal so absolut garnicht.

Ich wohne in Bielefeld und die Firma ist in Rostock.

Bielefeld -> Rostock 425 km ( von mitte zu mitte )
Rostock -> Bielefeld 425 km
unterem strich...... 850 km

also macht absolut kein sinn.
Da fahre ich lieber zur Polizei und mache halt noch eine Anzeige wegen Betrug, die meisten Leute verstehen es einfach nicht anderes.... -.-

Noch habe die hoffnung das ich mein Geld wieder bekomme, weil der Kerl eigentlich recht nett und sachlich war/ist.
Zuletzt geändert von Fabio am 19. Aug 2008 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Das ist echt kacke....hoffe für dich mit das es gut ausgeht :)

Zu Ebay Allgemeint:

Ich kaufe recht selten bei Ebay...bin aber immer auf der Suche nach schnäppchen...und wenn ich was kaufe dann les ich mir ALLE Negativen Bewertungen durch die ich finden kann von dem...und auch teilweise die Positiven...und schau mir auch immer an um welche Artikel es sich handelt...

Ist zwar etwas mühselig aber dadurch kann man schon viel rausfiltern...

:)

Tobi
Markus

Beitrag von Markus »

Komisch kenne sonst keinen der mittem Jens schon mal Probleme hatte. Hoffe das klärt sich alles soweit kenn ihn auch nur asu nem Forum. Aber der hat vom Ballo das ganze Cabrio gemacht und das sieht echt klasse aus

Hoffe das ihr das gerregelt bekommt.

Das Cabrio von Ballo is sogut wie fertig wurde lackiert nd an Ball ausgeliefert er baut e jetzt wohl zusammen selber und dann solls wohl nächstes Jahr wieder fahren. Wobei da wohl ziemlich viel schief gelaufen ist deswegen hats auch so lange gedauert
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Also ich sach mal so, die Kotflügel die ich bekommen habe, waren absolut nicht so wie man aus der Beschreibung her denken würde...

Waren GFK Kotflügel:

Wollte die eigentlich haben, weil ich die so vom Bild her und von der Beschreibung recht cool fand und das was wär, was ich bis jetzt noch an keinem Cabrio oder normalen Golf 3 gesehen habe.

vor dem Radlauf nen Lufteinlass und hinter dem Radlauf nen Lauftauslass im Z4 Look.... auf denn Bildern sahen die richtig geil aus, aber als ich die bekommen habe, sahen die voll scheiße aus ( für mein geschmack ) die Luftaus-bzw einläasse waren zu und nicht offen, das heißt ich hätte selber die dinger ausschneiden müssen und die waren halt für nen normalen Golf 3, weil Jens das nicht wusste das die für nen Cabrio sind.

Er hat mir ja sofort angeboten, das er mir die richtigen, also für nen Golf 3 Cabrio schicken würde, aber daher ich da ja schon nen Orginalen hatte und der auch noch am selben tag lackiert wurde wo ich die falschen bekommen habe, brauchte ich die nicht mehr dazu kommt halt auch noch, das die nicht so aussahen wie ich mir die vorgestellt habe....

So sehen die aus:
BILD vom MOD entfernt! RTFR danke. christian

Ich hoffe auch, das wir das geregelt bekommen...

In welchem Forum ist er denn noch angemeldet ?
Zuletzt geändert von Fabio am 19. Aug 2008 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

Du hast Post
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

hatte eben ne E-mail, von ihm gehabt.

Das Geld ist wohl doch erst Sonntag rausgegangen.
Müsste dann ja morgen da sein.

hoffe nur das er die wahrheit gesagt hat :(

So langsam hängt mir sache zu hals raus -.-

edit:

So up to date:

Hatte grade nen Tele.-gespärch mit dem Jens.
Der Fall ist bisschen komplziert.
Eigentlich muss mir der Herr Nagy ( von dem ich die Kotflügel ersteigert habe ) mein Geld zurücküberweisen, der Herr ist aber nicht mehr für die Fima tätig, also versucht Jens jetzt denn Herrn aufzusauchen, damit ich mein Geld zurück bekomme, weil eigentlich die Firma nur nen Bruchteil von meinem Kaufpreis erstatten würde.

Kann jetzt erstmal sagen, das der Jens Luttkus, eine nette Person ist und die Firma da auch nun wirklich nix für kann.

Mal schauen was bei rauskommt, habe am Montag wieder nen Gespräch mit ihm.
Zuletzt geändert von Fabio am 28. Aug 2008 13:45, insgesamt 5-mal geändert.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Sooooo ganz Aktuell, wir haben uns soweit geeinigt und eine super Lösung gefunden :)

Hab ihm am Tel. heute gehabt und jetzt muss ich erstmal weiter abwarten :)
Markus

Beitrag von Markus »

Sehr schön wusste doch das man mittm Jens gut reden kann. Freut mich das ihr euch einigen konntet und sich geklärt hat wer den Fehler verursacht hat

Gruß Markus
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Ja der Ebay Fritze hat schuld daran, der ist auch zum Glück nicht mehr bei der Firma beschäftigt !
Also kann man wieder beruhug bei der Firma sachen kaufen bzw in Auftrag geben :)

hat jetzt zwar lange gedauert, aber immer hin haben wir ne Lösung gefunden die für uns beide zufridenstellend ist :)

Mit dem Jens lässt sich auch gut reden, keine Frage :)
Bin auch froh das der Fall sich jetzt dem ende nähern tut :)
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

So der Fall ist endlich nach über 4 Monaten abgeschloßen.
Hatte mich ja mit dem Jens geeinigt und es ist auch alles gut gegangen :)
Antworten

Zurück zu „Formelles“