Bassrolle und Verstärker

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Bassrolle und Verstärker

Beitrag von AlCapu »

Hallo alle zusammen!
Bin grad dabei mir eine akzeptable Anlage einzubauen für wenig Geld (Ist meine erste Anlage)
Habe mir letztens ein Kenwood KDC-W7041U Radio geholt und schon in den Seitenverkleidungen etwas bessere Blaupunktlautsprecher verbaut.
Nun habe ich mir bei eBay eine Bassrolle ersteigert (Mir geht es erstmal nicht ums Aussehen sondern um Leistung und die bekommt man glaub ich bei einer bassrolle zu einem kleinen Preis)

Bassrolle: Magnat Killer Bull 300X
(Bassreflex-Röhre 300mm
Nenn-/Musikbelastbarkeit: 280 / 560 Watt
Impedanz: 4 Ohm - Frequenzbereich: 19-200 Hz
Schalldruck: 93 dB
Maße: (Durchmesser x Länge) 330 x 580 mm))

Jetzt fehlt mir nur noch ein kleiner Verstärker, den ich nur für die Bassrolle benötige.

Mir ist da dieser Verstärker aufgefallen:

Ebay-Link

Langt der Verstärker von der Leistung für die Bassrolle?
Weil den gibt es bei uns im Mediamarkt und habe nämlich noch einen Gutschein davon. Und was mich gewundert hat, ist, dass der Verstärker bei Media Markt sogar noch günstiger ist, als im ganzen Internet einschließlich eBay.
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bassrolle und Verstärker

Beitrag von Bigdog71 »

Also bei ner Bassrolle ist es egal was für einen Verstärker du dran hängst.

Hättest mal vorher gefragt, hätte man auch für ein kleines Budget was ordentliches hinbekommen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von AlCapu »

danke für die antwort. Was meinst du mit kleines Budget? Hab die Bassrolle schon echt günstig bekommen. Für 15 €
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Bassrolle und Verstärker

Beitrag von AlCapu »

Moin!! Wie kann ich am besten das Stromkabel und das Audiokabel für den verstärker in den Kofferraum ziehen? Was muss ich abbauen und wo muss am besten und leichtesten her?? hab da absolut keine Ahnung von.

Danke im vorraus ;-) :)
silent
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von silent »

Ich hab in meiner Limo damals ein kleines(!!!) Loch in so einen Gummistopfen in der Wand zum Sicherungskasten durchgeprofft. Dann links hinter der Verkleidung her und innen unter den Seitenleisten unten nach hinten Verlegt. Dann weiter hoch unter der Rücksitzbank durch und fertig.

Ich weiss nur nicht ob das beim Cab auch so geht, da ich noch keine Enstufe hab.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von AlCapu »

hab grad ein paar bilder gesehen von der internetseite von Renegade...sieht garnichtmal so schwer aus...danke für die hilfe
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

die suche hilft! :D Hauptsache nicht bohren, es geht immer ohne beim Golf. Hinter dem Wasserausgleichsbehälter ist ein Stopfen.

Sorry, aber was erwartest du von der 15€ "Bassrolle"? Dann lieber ohne...
Aber probiere es selber mal aus... Ich kann dir nur jetzt schon sagen das es wenig sinnvoll ist. :wink:

Wenn die kleine Endstufe die "Killer Bull" gekillt hat, kannst ja immerhin noch einen Abfalleimer als Mahnmal in dein Zimmer stellen :D

Es gibt wirklich gute Sachen für wenig Geld, aber geschenkt bekommt man es leider nicht! :heul:

Gruss

Mike
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von AlCapu »

hab schon viele gute Kritiken über die Bassrolle gelesen und nur weil ich die asu glück für 15 € bei ebay ersteigert hab, heißt das ja nich das die schlecht ist. Magnat is ja eh nicht schlecht eigentlich
Antworten

Zurück zu „HiFi“