Hi!
Habe da ein Problem: Habe im Cabrio ein Sony-CD-Radio verbaut. Irgendwie finde ich aber die Codekarte nicht mehr. Sollte ich jetzt irgendwann mal die Batterie abklemmen oder tauschen müssen, funzt danach ja auch das Radio nicht mehr ohne erneute Eingabe des Codes. Nur - den finde ich eben nicht mehr!
Kann man da irgendwas machen, irgendwie "tricksen"? Kann sein, dass ich die Codekarte bei der Gebrauchsanleitung dabei habe, das hab ich noch nicht gecheckt. Aber was, wenn nicht?
?(
Gruß
F95
*etwasratlos*
Radio-Codekarte weg!
Moderator: Renegade
Hmmm weiß ich nicht ob die das so machen! So würde ich es halt bei Sony versuchen.
Bei VW ist das System einfach. Man baut das Radio aus, schreibt sich die Seriennummer ab und gibt diese in Verbindung mir der Fahrgestellnummer in den Computer ein und "tada" man hat den Code. Vorrausgesetzt das Radio ist nicht geklaut.
Bei VW ist das System einfach. Man baut das Radio aus, schreibt sich die Seriennummer ab und gibt diese in Verbindung mir der Fahrgestellnummer in den Computer ein und "tada" man hat den Code. Vorrausgesetzt das Radio ist nicht geklaut.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Ich überleg gerade...hatte letztens mein Radio komplett draussen, weil ich die Blenden im Armaturenbrett getauscht habe. Nach dem erneuten Einbau gab´s keine Probleme, obwohl das Radio ja ganz offensichtlich längere Zeit von der Stromversorgung der Batterie getrennt gewesen ist.
Ich musste danach nur die Sender neu einstellen, fertig. Kann es sein, dass das ein so billiges Ding ist, dass da gar kein Code eingegeben werden muss?
Muss ja, sonst hätte ich doch beim erneuten Anschluß Probleme bekommen bzw. wäre nach dem Code gefragt worden...
Rätsel, Rätsel... ?(
Gruß
F95
Ich musste danach nur die Sender neu einstellen, fertig. Kann es sein, dass das ein so billiges Ding ist, dass da gar kein Code eingegeben werden muss?
Muss ja, sonst hätte ich doch beim erneuten Anschluß Probleme bekommen bzw. wäre nach dem Code gefragt worden...
Rätsel, Rätsel... ?(
Gruß
F95
- janp
- Cabrio-Urgestein
Einige Radios, wie auch mein neues Sony, sind nur Codiert was das Frontpanel angeht. Also die Blende passt nur zu dem Radio.
Dann ist nix mit Radios klauen und nächsten Tag bei Mediamarkt die Panels zusammensuchen....
dann hat sich dein Problem ja ganz einfach gelöst
Dann ist nix mit Radios klauen und nächsten Tag bei Mediamarkt die Panels zusammensuchen....
dann hat sich dein Problem ja ganz einfach gelöst

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: