welche blinker und rückleuchten sind "dicht" ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
andycux
Fenster-oben Fahrer(in)

welche blinker und rückleuchten sind "dicht" ?

Beitrag von andycux »

hey leute

bin mittlerweile fast am verzweifeln. nicht nur das ne dichtnug an der fahrertür defekt ist (beim spiegel, d.h. dringt jedes mal wasser durch oO) und ich nicht weiss ob man sowas ersetzen kann, kommt hinzu das ich mittlerweile 3 verschiedene klare blinkerpaare für die kotflügel durchprobiert habe udn jedes mal ist feuchtigkeit drin. hab jetzt billige von ebay, die von in.pro und von dectane! alle 3 ziehen feuchtigkeit! genau so sieht es mit den rückleuchten aus! sie schien erst dicht zu sein aber nachdem es hier 3 tage geregnet hat ist nun in der linken rückleuchte (dectane, red crystal look) auch feuchtigkeit drin... langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen solL! welche firmen bzw welche leuchten halten denn wirklich dicht? :(
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ja die Dichtung läßt sich recht einfach wechseln bitte dazu die Forumssuche nutzen.

Würde Originalblinker verbauen von Hella.
Rückleuchten von Hella oder FK/Depo sind bei mir immer dicht gewesen verkaufe gerade FK LEDs im Biete Bereich :wink:
Bild
andycux
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von andycux »

hat hella denn klarglas im sortiment? wenn ja wär ja gut.. bins langsam leid weil alles was ich kaufe is undicht... fk ist dicht? habe gehört die sollen auch undicht sein.. war wohl ne fehlinfo?!

zum thema dichtung hast du da n link? find da nix.. wär ja toll wenn man die easy wechseln könnte dann hätt ich ein problem wenigher
Zuletzt geändert von andycux am 28. Aug 2008 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Ich hatte bis vor kurzem die LED-Seitenblinker drin, die waren dicht. Habe jetzt wieder originale von "FER" drin, sind auch 100% dicht.

Rückleuchten hatte ich auch schon von Dectane, Depo, Hella. Konnte alle immer so einbauen, dass sie dicht waren.
Schwachpunkt bei den Zubehör-Rülis ist häufig die Dichtung die da mit bei ist. Die ist meist wesentlich dünner als die originale! Also immer schön die "dicke" Dichtung von Hella nehmen. :zwinker:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Wer suchet...
Dichtung A-Säule
Kann man auch mal bei ebay schauen nach einer gebrauchten von einem neuen Faceliftmodell

Ja FK ist dicht wie Olli schon sagt man sollte immer die Originaldichtung der Originalleuchten nehmen!

Ob Hella Klarglas im Programm hat k.A. schau mal auf deren Homepage
http://www.hella.com/hella-de-de/index.html
Bild
andycux
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von andycux »

gibt es denn irgendwo n guten shop wo ich qualitativ gute ware günstig bestellen kann? weil hab bis jetzt alles von ebay und es scheint das es bei ebay nur schrott gibt... wie gesagt 3 paar blinker alle undicht, rückleuchten ebenfalls undicht..bin langsam echt am verzweifeln :(
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Meine Seitenblinker waren von "JP-Design". Dukannst Deine vorhandenen doch aber auch von hinten mit Silikon abdichten, sollte in eingebautem Zustand nicht sichtbar sein. Habe das mal mit meinen Frontblinkern gemacht, klappt wunderbar!
Und bei den Rülis wirklich erstmal neue original-Dichtungen ausprobieren, denke wirklich, dass es zu 90% daran liegen wird!
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Also ich habe hier auch schon im Forum meine Rückleuchten gepostet, die dinger sind auch von Ebay und sind 100% dicht.

Das alles was man bei Ebay kaufen kann/tut schrott ist, ist nen klische, zumal man sogut wie alles was es da an Tuningteilen gibt auch bei " Jörg ", D&W, DTS und wie sie alle heissen kaufen kann.

Klar gibt es da auch minderwertige Sachen, die i-ein " Hobbybastler " zusammen geschustert hat, aber im Breich Beleuchtung ist das meist alles ganz normale " Markenware " die man auch bei denn oben genannten " Tuninggschäften " kaufen kann.

Die Rückleuchten habe ich drin:

Bild
Bild

da gibt es jetzt aber auch schon ne neuere Version von, wo beide mittleren Ringe Leuchten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0265620500

Also bei denn kann ich sagen das die 100% dicht sind.
Aber ich denk mal auch, wenn du soviel Probleme damit hast, überprüf mal deine Dichtung :)

Gruß
Zuletzt geändert von Fabio am 28. Aug 2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Also meine Rückleuchten sind auch von Dectane und bin voll zufrieden damit.

Hab die nun schon paar Monate drinnen und geschüttet hat es auch schon wie aus Eimern.

Bis jetzt alles Dicht hinten. Vorne und Kotis ist noch alles originale Beleuchtung. Nur die Birnen hab ich mal getauscht.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
andycux
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von andycux »

hab jetzt mal die dichtungen durhcgetauscht und durch die hella ersetzt! mal schauen... und blinker werd ich mir mal welche von FK besorgen mal schauen ob die dicht sind! danke für die tipps!
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“