hey

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
RE: hey

Beitrag von RS125racermg »

Herzlich Willkommen im forum

Zum getriebe kommt drauf an was gemacht wird aber er ist realistisch das meiste sind eh die arbeitsstunden.

Zu den Angle eyes normal muss man auch nix achten bei den dingern da die ja bei den scheinwerfern dran sind kommt nur jetzt drauf an welche scheinwerfer du willst von der optik dazu schau am besten im showroom da findes zu genug.

MFG
Marcel
Zonkie
Cabrio-Profi
RE: hey

Beitrag von Zonkie »

Original von ManDala
hallo aus frankfurt^^

mein name ist christian und ich bin 20 jahre alt. und bin auch stolzer besitzer eines golf 3 cabrios in mystic blue. :D
mein cabrio hat circa 98.000 km runter, hat 75 ps, elektrische fensterheber... mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein :)

Leider ist mein auto zur zeit in der werkstatt... es ließ sich einfach kein gang mehr einlegen. die werkstatt sagt, dass die kupplung kaputt ist, und das circa 1000 euro kosten wird... ist das ein realistischer preis, oder zieht der mich übern tisch?
und ich hätte noch eine frage... ich wollte mir gerne angle eyes scheinwerfer kaufen... habt ihr da erfahrungen gemacht? worauf muss man achten?

lg christian :wink:
Hi, willkommen ;)

also meine Kupplung war auch sgerade schrott, bei meinem Kumpel in ner freien Weerkstatt hats 500 gekostet, bei VW direkt sagte man mir ca 800. 1000€ ist schon recht viel, wie ich finde, aber es kommt drauf an, was der noch alles mit macht.. Simmerring an der Getriebeseite kann bei der Gelegenheit gleich mitgemacht werden, und der ksotet schon ca 50€im einkauf... Lass dir bloß nach der Reparatur alle ausgebauten Teile zeigen ;)
Zaubi22
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Zaubi22 »

Simmerring Getriebeseite? 50€ einkauf? Meinst diesen Wellendichtring? der kostet doch 10€? Wo warst denn du in der Werkstatt?
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hi Herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum :wink:

Wüsche dir viel spaß hier =)

Beim meinem Golf 3 GT war auch mal die Kupplung im Po, habe in ner Freien Werstatt ca. 120 Euro bezahlt^^, habe bei der gelegenheit auch gleich das Ausrücklager mit gewechselt :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Original von Zaubi22
Simmerring Getriebeseite? 50€ einkauf? Meinst diesen Wellendichtring? der kostet doch 10€? Wo warst denn du in der Werkstatt?
Das war ein bekannter von mir, der mich auch ganz bestimmt ncith abzocken wird ;) Der zum Getriebe hin ist teurer als die anderen, die im Motor verbaut sind. Die, die man gleichzeitig auch leichter wechseln kann kopsten wirklich nur 10€, das stimmt.
Zaubi22

Beitrag von Zaubi22 »

Wenn du die Rechnung findest, kannst du mal die Teilenummer raussuchen von den Wellendichtring? Interessiert mich jetz, muss nächste Woche eine Kupplung machen die rutscht, denke mal da is auch so ein Ring undicht. Aber hab keinen gefunden der über 10 euro kostet.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Das ging leider ohne Rechnung... Am besten mal direkt bei VW am Teileschalter nachfragen.
Zaubi22

Beitrag von Zaubi22 »

:-) *hust* ja hab gerade ins VW-Teileprogramm reingeschaut, Getriebseitig gibts nur einen Wellendichtring die 020311113 und der kostet 7,80€. Find ni den Ring den du meinst.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hi; )

Sorry, dass wir deinen Vorstellungsthread missbraucht haben ;)

ja, ich hab zwei Windschotts, ein Rollo-Windschott, und ein L-Windschott.

das Rollo wird unter der Rückbank befestigt und dann ausgezogen und am Überrollbügel eingeklipst.

das L-Windschott spannte man am Ü-Bugel ein, und dann auf höhe der Kopfstützen nach HInten, dass ma nauch sachen auf die Rückbank legen kann ohne dass es wegfliegt ;)

Sind bei de Original VW, das Rollo-Windschott habe ich aber nachgerüstet.
Zaubi22

Beitrag von Zaubi22 »

Die Rückleuchten sind in Limo und Cabrio identisch.

Serienmäßig ist beim 3er Cabby das Rollewindschott dabei, praktisch da es relativ wenig Platz wegnimmt. Geht nur gerne schnell kaputt.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hallo und herzlich willkommen hier! :wink:

Wünsche dir viel Spaß!

Bei Fragen, kannst am besten die Suche benutzen. Da werden sicherlich schon die meisten Fragen beantwortet!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
shr3ddr
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von shr3ddr »

Willkommen im Forum!

Am originalen Scheinwerfer ist der Stellmotor dran. Den muss man einfach nur abbauen und an den neuen Scheinwerfer montieren, ist ganz einfach. Falls du keine Leuchtweitenregulierung hast, ist da nur so ne Kappe drauf.
:cabrio:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Moin, :wink:

herzlich Willkommen und viel spass hier.

Gruß aus Ostfriesland
Bild Bild
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

:wink: Grüße aus der Nachbarschaft :wink:

Cooler Nickname, gab doch mal ein Lied das heiß so, oder?

Viel Spaß hier :daumen: :sauf:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Willkommen und viel Spass hier bei uns :wink:
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“