Der Temp-Sensor für das Wasser ist an dem Flansch auf der fahrerseite am Motor. der fürs Öl weis ich nicht genau.
Sonst zur not nochmal die Kompression überprüfen, b.z.w. die Korrektur-Einspritzwerte im Steuergerät.
Hast du den Fehlerspeicher direkt nach dem Fahren bei noch laufendem Motor ausgelesen? Einige Fehler werden bei Zündung aus wieder gelöscht.
keine leistung und schluckt ohne ende. und bin neu hier:)
- janp
- Cabrio-Urgestein
das Steuergerät für meinen hatte 650€ gekostet im Austausch. aber ging ja auf garantie..... 
@Ferrit: ja, bei laufendem Motor. wenn du jemand mit Vag-Com diagnose-gerät kennst, am besten mal nen runde fahren und dabei die werte wie einspritzmenge, e.t.c. loggn, kannst dann gut zwischen warm und kalt unterscheiden.

@Ferrit: ja, bei laufendem Motor. wenn du jemand mit Vag-Com diagnose-gerät kennst, am besten mal nen runde fahren und dabei die werte wie einspritzmenge, e.t.c. loggn, kannst dann gut zwischen warm und kalt unterscheiden.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- janp
- Cabrio-Urgestein
soweit ich weis "lernen" die Steuergeräte über ne längere Strecke und passen sich bischen dem Motor an. z.b werden pro Zylinder Korrektur-Werte hinterlegt und die Leistung auf jedem Zylinder gleich zu haben.Jetzt weis ich nicht wie sich das auswirkt wenn du z.b. das Steuergerät eines total vermurksten Motors einbaust.
aber probieren kannst du es ja mal.
Die WFS musst du wahrscheinlich auch neu anlernen.
aber probieren kannst du es ja mal.
Die WFS musst du wahrscheinlich auch neu anlernen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: