[Karosserie] Hilfe ! Tür geht nicht mehr auf
Hilfe ! Tür geht nicht mehr auf
Hi
brauche eure Hilfe . Meine Beifahrer Tür geht nicht mehr auf.
Der Türgriff lässt sich ziehen ...auber Sie öffnet nicht mehr . ZV Funktioniert auch noch normal...
Habe jetzt mal die Innentürverkleidung abgemacht ...weiß aber nicht wo oder wie ich von innen die Tür öffnen kann ....es scheint so als ob der Schnapper fest ist und sich nicht löst .
Wer kann mir einen Tip geben ???
Bitte helft mir ...bin am verzweifeln !
brauche eure Hilfe . Meine Beifahrer Tür geht nicht mehr auf.
Der Türgriff lässt sich ziehen ...auber Sie öffnet nicht mehr . ZV Funktioniert auch noch normal...
Habe jetzt mal die Innentürverkleidung abgemacht ...weiß aber nicht wo oder wie ich von innen die Tür öffnen kann ....es scheint so als ob der Schnapper fest ist und sich nicht löst .
Wer kann mir einen Tip geben ???
Bitte helft mir ...bin am verzweifeln !
Sprühöl habe ich schon probiert ...soviel das es unten wieder raus ist .
Die Stange von dem Türpin lässt sich bewegen ..bringt aber auch keinen Erfolg ..den Mitnehmer von dem Türgriff kann ich ebenso von innen bewegen = auch kein Erfolg :heul:
Die Stange von dem Türpin lässt sich bewegen ..bringt aber auch keinen Erfolg ..den Mitnehmer von dem Türgriff kann ich ebenso von innen bewegen = auch kein Erfolg :heul:
Zuletzt geändert von Blackbox am 23. Sep 2007 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jo gibt es is aber net gerade einfach zum einen muss die Verkleidung von innen ab das hast du ja dann musst du quasi das komplette schloss mittem schraubendreher aufbrechen und dann gibts eine stelle wo normaler weise en Zahnrad drin sitzt ist mittig am schloss zur Tür hin da musst du mittem Schraubendreher rein und dann kann du die Tür öffnen. Und dann am besten gucken das du dir zwei neue Schlösser organisiert aufem Schrott wei das zweite lässt meist net lange auf sich warten.
Bei mir wars erst die Beifahrertür und dann nach zwei wochn die Fahrerür
Bei mir wars erst die Beifahrertür und dann nach zwei wochn die Fahrerür
Und Markus hatte recht ...als ich heute die Sonne genossen habe ( erste mal offen gefahren dieses Jahr
) Auto abgestellt ..komme wieder ..Fahrer Tür ging nicht auf . :heul:
Habe das gleiche Problem wie bei der Beifahrer Tür.
Kann mit einer sagen welche Teilenummer das Schloß genau hat ?
Habe das letzte Schloß bei E*** geschossen und da mußte ich ein bisschen mit der ZV basteln ..da es nicht 100% gepasst hat.
Und evtl nen Tipp wie ich am schnellsten die Tür aufbekomme ..das letzte mal hat es ganz schön gedauert.
Gruß

Habe das gleiche Problem wie bei der Beifahrer Tür.
Kann mit einer sagen welche Teilenummer das Schloß genau hat ?
Habe das letzte Schloß bei E*** geschossen und da mußte ich ein bisschen mit der ZV basteln ..da es nicht 100% gepasst hat.
Und evtl nen Tipp wie ich am schnellsten die Tür aufbekomme ..das letzte mal hat es ganz schön gedauert.
Gruß
Zuletzt geändert von Blackbox am 26. Jan 2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kauf das Achloss blos nicht bei VW die wollten von mir ich mein knapp 150e dafür haben geh aufen Schrottplatz und frag da mal nach meist haben die irgenddwo noch eins inner Türe drinne was man sich ausbauen darf hab ich auch gemacht hat mich 10€ gekostet für die Beifahrertüre hätte ich glaub ich sogar noch eins hier
Für die Fahrertüre leide nicht hatte ja schon beide kaputt
Zu der Technik also ich kenn leider keinen andere mehr aber du hast die von mir genannte ist doch sehr Zeitaufwändig.
Gruß Markus
Für die Fahrertüre leide nicht hatte ja schon beide kaputt
Zu der Technik also ich kenn leider keinen andere mehr aber du hast die von mir genannte ist doch sehr Zeitaufwändig.
Gruß Markus
Hey Hüpfi !
also das mit dem Kloppfen hat Funktioniert !
Super ...vielen Dank für den Tipp.
Habe bald 2 Min gekopft und gerüttelt und als ich die Tür dann einmal reingedrückt habe ging sie wieder auf.
Der Schnapper ging sehr sehr schwergängig ...habe alles mal mit Bremsenreiniger durchgespühlt und dann mit Druckluft trockengepustet und eingeölt. Direkt beide Seiten ...jetzt sollte ich erstmal ruhe haben.
Klasse .. da habe ich mir ein paar stunden Arbeit und eine Fahrt zum Schrottplatz gespart !
:daumen:
also das mit dem Kloppfen hat Funktioniert !
Super ...vielen Dank für den Tipp.
Habe bald 2 Min gekopft und gerüttelt und als ich die Tür dann einmal reingedrückt habe ging sie wieder auf.
Der Schnapper ging sehr sehr schwergängig ...habe alles mal mit Bremsenreiniger durchgespühlt und dann mit Druckluft trockengepustet und eingeölt. Direkt beide Seiten ...jetzt sollte ich erstmal ruhe haben.
Klasse .. da habe ich mir ein paar stunden Arbeit und eine Fahrt zum Schrottplatz gespart !
:daumen:
richtige fummel arbeit aber schloss im eingebauten zustand auszubauen.
ABER hab des problem anders gelöst.bei mir war einfach nur der plastikhalter gerissen wo die stange führt zum innengriff....hatte rumgemacht wie du und dann neuen clip geholt und seit dem funzt des .
wenn schloss brauchst habe noch eins da mit zv fü beifahrerseite
ABER hab des problem anders gelöst.bei mir war einfach nur der plastikhalter gerissen wo die stange führt zum innengriff....hatte rumgemacht wie du und dann neuen clip geholt und seit dem funzt des .
wenn schloss brauchst habe noch eins da mit zv fü beifahrerseite
[quote]Original von Freddygti
wenn schloss brauchst habe noch eins da mit zv fü beifahrerseite [/quote]
hey Freddy jo danke probieren wir mal...und danke auch für das Angebot, aber bei mir ist es die Fahrerseite und ich habe hier irgendwo gelesen, daß es die selbe Seite sein muß wenn man sich ein neues Schloss holt!?
Wenn es doch paßt dann hätte ich ev. Interesse
wenn schloss brauchst habe noch eins da mit zv fü beifahrerseite [/quote]
hey Freddy jo danke probieren wir mal...und danke auch für das Angebot, aber bei mir ist es die Fahrerseite und ich habe hier irgendwo gelesen, daß es die selbe Seite sein muß wenn man sich ein neues Schloss holt!?
Wenn es doch paßt dann hätte ich ev. Interesse