Baldur Back in Black *totgesagte leben länger*

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Danke für die Outdoor-Fotos! Echt toll geworden! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hab den wagen ja heute Live gesehen!
und sieht sehr gut aus!

und es ist eine sehr große Veränderung zu vorher!
Das schwarz vorher war einfach nicht mehr so 100%.. und der neue Ton.. super!
Echt 1A.

Als Mod habe ich grad mal ein wenig aufgeräumt...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

HI
ISt super geworden. Lass dich nicht ärgern. Bilder können nicht alles zeigen. Mein Cabby sieht auf Bildern auch langweilig aus, aber so ein unirot, das übelst tiefenschärfe hat ist geil.
Genauso wird es auch hier sein.auf den Bildern ist er halt schwarz. Die Effekte die dieses schwarz bietet, durch das zumischen von den vielen Farben sieht man nur wenn man genau hinsieht.
Jetzt werden viel sagen, warum dann den aufwand???
WEILS GEIL IST. Und wer bei einem Auto nach so kleinen Details schaut, weis es auch zu schätzen. Leider sind das nur ca. 3% der Menschen. Für alle anderen ist er schwarz.

Ist Toll geworden!!! :daumen:

Gruß Sebbi
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

So nach dem Platzregen gestern in Wuppertal (was ja nicht wundert die Stadt mit dem dem höchsten niederschlag) musste ich leider feststellen das die Fenster noch unzureichend eingestellt sind.
Hab damit zwar schon ein paar Stunden verbracht aber scheinbar muss ich da noch ein paar Stündchen investieren damit alles wieder 100 pro dicht ist. :(

Mal ein paar andere sachen die ich der zwischenzeit bearbeitet habe.

Habe meine hinteren Bremsen vom Sandstrahlen zurück bekommen und auch direkt Farbe drauf gemacht.

Denke das ich die dieses Jahr auch noch verbaue das meine Bremsen wohl nicht merh soooo lange halten.

Fara hatte mich letzten gefragt was mit dem Motor ist, das man da gar nichst mehr von hört .. ein paar Seiten vorher ist ein Link zu einer Web Gallerie, weil ich die Bilder nicht alle hier posten wollte.
Was das Projekt angeht werdet ihr aber jetzt erst mal länger nichts davon hören da ich erst mal allen anderen Kram machen muss bzw. will bevor ich da weiter mache.
Habe mich beim Motor dazu entschieden Pleule und Kolben zu ersetzen und dafür muss dann erst mal gespart werden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

hast du die Bremsen vorher zerlegt??? warum hast du sie nach dem Strahlen nicht zum Pluverer gebracht wäre besser gewessen als farbe :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

tres schick :daumen: :schwanz: :daumen:
die va stossi gefällt mir plötzlich doch sehr gut nur die ha stossi finde ich ein bisgen übertrieben.
aber der wagen steht lecker da. :zwinker:
ob die blauen bremsen jetzt noch so dazu passen wir werden sehen.
r32 look lack ist es schon mal. :schwanz:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Die VA Bremsen hab ich komplett zerlegt die HA Bremsen nicht die sind noch gut gewesen.

Das ist ja das neuere Model der Girling 38 und da ist die Feder integiert und die wollte ich nicht zerlegen solange die nicht fertig sind.

Warum kein Pulver ..eigendlich gute frage .. kenne 2 - 3 die mit der Farbe gute Erfahrungen gemacht haben daher :)

Kann die Farbe auch nur empfehlen bisher. Lässt sich gut verarbeiten und ist doch recht dick zäh da drauf, wie eine Kunststoffschicht.

Denke aber das blau der Bremsen wird schon dazu passen, aller spätestens wenn dann nochein paar Motorteile auch blau sind :D
Alexander190
Cabrio-Guru

nicht daß du auch ständig Blau bist gell :schwanz: :schwanz:

EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Bild

*ggggg* :schwanz: :schwanz: :schwanz: :schwanz:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

wir hatten überall unsere finger dran, har har har und der christoph konnte nix dagegen machen ;) :schwanz:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

DAS war jaaa soooo klar das ihr eure Finger nicht bei euch behalten könnt :teufel:

Naja wobei im endeffekt ist es mir inzwischen egal, zum einem weil ich die sachen doppelt und dreifach beschriftet habe und zum anderen weil der Grossteil der da liegt eh nicht mehr bei mir eingebaut wird :D

Soo am WE ist grosses reinmachen angesagt.

Neu gibts
2x Radlager vorne 2x Radnarben und 2 neue ABS Sensoren.

Ich hatte nach dem FW einbau die Spur nicht einstellen lassen von daher war ein Lager halt hinüber und ABS Sensor war auch hin, von daher hab ich mich entschieden nun vorne einfach alles neu zu machen, weil auf der anderen Seite ist es nur ne Frage der zeit bis das dann passiert.

Und diesmal werde ich auch gleich die Spur/sturz einstellen lassen und nicht erst 7tkm damit rumfahren :D dann dürfte das Problem hoffendlich behoben sein.

Dann mach ich noch Grosse Inspektion mit Zahn- und Keilriemen, Ölwechsel , Kerzen, Kraftstoff- und Ölfilter und dannach sollte auch da wieder alles gut sein.

Da ist mir leider, mal wieder die typische VW krankheit, ein Öldruckschalter kaputt gegangen. Der wird dann auch gleich getauscht.

Und ich hoffe dannach habe ich endlich mal ruhe und kann mich um andere Sachen kümmern :)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

*Totgesagte leben länger*

Also über den Winter hat sich bei mir eigendlich gar nicht getan ausser das ich km abgerissen haben.

Vor 2 wochen ist allerdings mein Wagen liegebn geblieben erst ging Radio aus dann irgendwann das auto. Aus meinem Auspuff kamen kleine nette Feuerbälle und hatte schon echt panik was mit meinem auto los ist.

Und dazu wollten mir einige hier im Forum auch noch einen Kolbenfresser einreden ;)

Dann alles kontrolliert, Öl war weg, Kühlflüssigkeit war weg und Batterie war leer --> Alles nachgefüllt und nach Fehlern gesucht.
Öl war wohl weg wegen dem km lesitung und das ich einfach nicht drauf geachtet habe, Kühlflüssigkeit da sind bei mir leider die Flashe undicht naja und Batterie hab ich geladen.

Dann lief der Wagen auch erst wieder einwandfrei bis mir das an einem Tag dann wieder passiert ist nur diesmal konnte ich mir eigendlich fast sich sein das es an der Lima liegt.

Lima habe ich jetzt gegen eine aus einem VR6 mit 120A getauscht und seid dem läuft alles wieder gut *hoffendlich*

Sommerfelgen sind auch geputzt, gewuchtet und wieder drauf :)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ja sauber! Wann kommen der neue Motor usw. rein? Oder ist das schon geschehen?

GRüße

Mike :wink:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

:stups:

Ja ne der ist noch nicht drin und das wird auch ein über ein paar Jahre dauerndes Projekt. Das war zar am Anfang mal anders geplant, aber da ich den ja nun honen muss wird der auch gebohrt, somit komplett anderen Innereien im Block.
Da das ganz aber auch kostspielig ist dauert das einfach. Aber wenn dann möchte ich es vernünftig machen, auch wenns lange dauert. Weiss dann aber was ich habe ....

Werde euch aber auf dem laufenden halten was sich da wie tut.

Nun da wir, also Christian und ich aus unserer Halle rausmussten hab ich erst mal alles verstaut und gut eingepackt im Keller liegen.

Ich wollte in der nächsten Zeit mal meinem Block zum Motorbauer bringen das der da in die Waschtrommel kommt. Zum einem weil die Kühlkanäle voller Kirstalle bzw leichte kruste ist und zum anderen hoffe ich da drauf, das der auch von aussen schön sauber wird. Ansonnsten muss ich den doch noch irgendwo zum Strahlen abgeben.

Sachen stelle ich aber auch alle hier rein wenn was kommt. Nur die Bildergallerie von dem Motor ein paar Seiten zuvor das wären einfach zu viele Bilder gewesen daher als Gallerie. :D
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Baldur
*Totgesagte leben länger*

Also über den Winter hat sich bei mir eigendlich gar nicht getan ausser das ich km abgerissen haben.

Vor 2 wochen ist allerdings mein Wagen liegebn geblieben erst ging Radio aus dann irgendwann das auto. Aus meinem Auspuff kamen kleine nette Feuerbälle und hatte schon echt panik was mit meinem auto los ist.

Und dazu wollten mir einige hier im Forum auch noch einen Kolbenfresser einreden ;)

Dann alles kontrolliert, Öl war weg, Kühlflüssigkeit war weg und Batterie war leer --> Alles nachgefüllt und nach Fehlern gesucht.
Öl war wohl weg wegen dem km lesitung und das ich einfach nicht drauf geachtet habe, Kühlflüssigkeit da sind bei mir leider die Flashe undicht naja und Batterie hab ich geladen.

Dann lief der Wagen auch erst wieder einwandfrei bis mir das an einem Tag dann wieder passiert ist nur diesmal konnte ich mir eigendlich fast sich sein das es an der Lima liegt.

Lima habe ich jetzt gegen eine aus einem VR6 mit 120A getauscht und seid dem läuft alles wieder gut *hoffendlich*

Sommerfelgen sind auch geputzt, gewuchtet und wieder drauf :)
jaja und wer hat dich abgeschleppt? :D
Alexander190
Cabrio-Guru

hast den alten Motor schon raus aus dem Cabby?? hast zu Hause kein platz zum weiter machen?

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Alexander190
hast den alten Motor schon raus aus dem Cabby?? hast zu Hause kein platz zum weiter machen?
er fährt doch jeden tag mit dem cabrio. der motor ist noch drin und der turbo ist in teile zerlegt. für das geld was in den motor fließt kaufen sich manche leute n dacia logan :D sowas hat man ja nicht mal eben liegen, also sparen sparen sparen.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Toller Aufbau! :daumen: Gibt es schon was neues vom Motor?
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Sooo schönes Wetter ist da und Cabrio macht wieder spass :D

Das letzte halbe Jahr ging mir mein Cab nur auf den Kecks musste so viel reparieren lassen.

Dazugekommen ist eine Bastuck Komplettanlage mit 1X90, also Optik so wie gehabt, nur halt komplett Gruppe A.

Ich dachte mir wenn ich schon so das Thema Schwarz habe, muss ich auch musik technisch mehr auf schwarz machen :sauf:

Naja, nicht wirklich aber meine SPL muss zur reperatur und da dachte ich mir, warum nicht einfach noch mal schauen ob sich nicht was besseres findet und wie der Zufall es wollte haben sich sehr gute Angebote ergeben.
Wollte eh langfristig mich musik mässig verbessern.

Zu erste gab es dafür also neue Endstufen

- Zapco DC 360.4 Reference

Stereo, 4 ohms: 4 x 50 Watts
Stereo, 2 ohms: 4 x 90 Watts
Bridged, 4 ohms: 2 x 180 Watts
T.H.D. + Noise: 95dB
Slew Rate: >23V/uS

- Zapco DC 1000.4 Reference

Stereo, 4 ohms: 4 x 150 Watts
Stereo, 2 ohms: 4 x 250 Watts
Bridged, 4 ohms: 2 x 500 Watts
T.H.D. + Noise: 90dB
Slew Rate: >36V/uS
Damping Factor: >300 @ 4 ohms

Habe gott sei danke alle Kabel dazu bekommen und sogar noch einen Kondensator

Helix DPC 1000 1F

Den Kondensator werde ich aber wohl mit den anderen sachen die schon unter Verkauf stehen wieder verkaufen, da ich glaube das meine Zusatzbatterie doch ausreichen wird.

Und demnächsten kommen noch schöne passende Lautsprecher dafür :)

Die passenden Hochtöner liegen auch schon für mich bereit :schwanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Soo das Wochenende genutzt um meine Errungenschaften einzubauen und einzustellen.

Ganz vielen Dank an JanP und Renegade !! Ohne euch hätte das a um einiges länger gedauert und b ich wäre nie mit der Software klar gekommen :D

Habe neben den bein Zapcos mir auch neue Lautsprecher gegönnt.

Andrian Audio A165.g Tiefmitteltöner
Andrian Audio A100.neo Mitteltöner (S2)
Andrian Audio A25.g High-End-Hochtöner

Endlich auch ein voll aktives 3 Wege System :clap:

Da macht das Fahren gleich noch mal mehr spass.

Bilder kommen die Tage.

Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“