Lippe!
Moderator: Christian
Lippe!
Hallo liebe GolfDrei-Cabrio Gemeinde,
da ich mir heute meine VR6/GTI Lippe zerschossen habe, suche ich nun eine andere Lippe!
Wie sieht es mit der Cupra Lippe, hat die schonmal einer versucht an einen 3er Golf zu montieren?
Die tiefe Vento Lippe sollte ja auch passen wenn ich die kürze oder? Kann mir dort mal einer den preis bzw. die Teilenummer sagen?
Was gibt es Lippenmäßig noch für Alternativen außer den oben genannten und der CL Lippe?
Yachting find ich leider keine...
da ich mir heute meine VR6/GTI Lippe zerschossen habe, suche ich nun eine andere Lippe!
Wie sieht es mit der Cupra Lippe, hat die schonmal einer versucht an einen 3er Golf zu montieren?
Die tiefe Vento Lippe sollte ja auch passen wenn ich die kürze oder? Kann mir dort mal einer den preis bzw. die Teilenummer sagen?
Was gibt es Lippenmäßig noch für Alternativen außer den oben genannten und der CL Lippe?
Yachting find ich leider keine...
[quote]Original von Anti
GFK würde bei mir garnicht in Frage kommen, setzt man 1 mal auf wars das...da kann ich 100 Euro auch aus dem Fenster werfen
[/quote]
Sind ja nicht nur die 100 Euro... für's lackieren bist auch nochmal mindestens 100 Euro los.
Wie gesagt, die von IN-Tuning ist wirklich nicht empfehlenswert - mit Serienfahrwerk vielleicht.
Die von Rieger aus ABS ist aber TOP und kostet dasselbe.
GFK würde bei mir garnicht in Frage kommen, setzt man 1 mal auf wars das...da kann ich 100 Euro auch aus dem Fenster werfen

Sind ja nicht nur die 100 Euro... für's lackieren bist auch nochmal mindestens 100 Euro los.

Wie gesagt, die von IN-Tuning ist wirklich nicht empfehlenswert - mit Serienfahrwerk vielleicht.

Die von Rieger aus ABS ist aber TOP und kostet dasselbe.
Also wenn du mit der tiefen Lippe die meist die der US Ähnlich sieht dann kannst du nur dein Glück in dieversen Vento Foren versuchen wobei die da auch schon sehr teuer gehandelt werden. Ich hab für meine die en Kratzer anner Seite hat 40e hin gelegt und das war schon günstig. Beim freundlichen hat die 112€ gekostet komplett aber ist nicht mehr lieferbar. Dann gibts ja noch die Vento VR lippe aber da kannste dir dann genauso gut ne VR Lippe von ebay holen die brauchste net kürzen und die kostet auch keine 100€
Gruß Markus
Gruß Markus
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Es giebt paar Lippen:
CL-Lippe -> Die schmale halt
VR-Lippe -> http://bilder.afterbuy.de/images/64773/Golf3.jpg
Yachting-Lippe -> http://static.pagenstecher.de/uploads/8 ... ake038.jpg
Vento-Lippe -> sieht aus wie VR6 nur Glat
Yachting ist meiner Meinung nach Spitze. Habe die selber und grade lackieren lassen muss ich bald mal rann bauen. Das schöne an der Lippe ist das sie recht selten ist ^^
CL-Lippe -> Die schmale halt
VR-Lippe -> http://bilder.afterbuy.de/images/64773/Golf3.jpg
Yachting-Lippe -> http://static.pagenstecher.de/uploads/8 ... ake038.jpg
Vento-Lippe -> sieht aus wie VR6 nur Glat
Yachting ist meiner Meinung nach Spitze. Habe die selber und grade lackieren lassen muss ich bald mal rann bauen. Das schöne an der Lippe ist das sie recht selten ist ^^
Also die US Lippe wurde vor kurzem noch eine bei ebay angeboten. Die mittlere Vento Lippe kann man ohne Probs anpassen schau mal bei neurizor um Showroom der hatte sie bis vor kurzem noch anner cleanen Dietrich Stange dran müssen bei orginaler Stange nur die Clipse en bissel bearbeitet werden und am besten von hinten an jeder Seite ne Schraube durch jagen dann isset kein ding.
Die Yachting Lippe gefällt mir persönlich gar net da die das komplette Auto einfach nur Eytrem hoch aussehen lässt da kannste den noch so tief schrauben und dazu kommt du hgast keine Vorwarnung mehr das da was kommtz wo der schweller schleifen könnte wenn du extrem tief bist.
Bei der mittleren Vento Lippe wie ich sie dran habe hast du noch die Warnung da sie gleich mit dem Schweller ist also wenn die Lippe schleift wirds am schweller auch verdammt eng.
DBeim Vento gabs übrigens drei Lippen:
Die ganz schmale ca 1 - 2 cm Breit
Die mittlere wie ich sie dran habe die ist ca 2 cm schmaler als die VR Lippe
Und dann noch die VR Lippe
Hoffe das war ausführlich wenn noch fragen sind frag einfach weiter
Gruß Markus
Die Yachting Lippe gefällt mir persönlich gar net da die das komplette Auto einfach nur Eytrem hoch aussehen lässt da kannste den noch so tief schrauben und dazu kommt du hgast keine Vorwarnung mehr das da was kommtz wo der schweller schleifen könnte wenn du extrem tief bist.
Bei der mittleren Vento Lippe wie ich sie dran habe hast du noch die Warnung da sie gleich mit dem Schweller ist also wenn die Lippe schleift wirds am schweller auch verdammt eng.
DBeim Vento gabs übrigens drei Lippen:
Die ganz schmale ca 1 - 2 cm Breit
Die mittlere wie ich sie dran habe die ist ca 2 cm schmaler als die VR Lippe
Und dann noch die VR Lippe
Hoffe das war ausführlich wenn noch fragen sind frag einfach weiter
Gruß Markus
-
- Cabrio-Guru
Salut,
ich bin auf der Suche nach einer Lippe,weis allerdings nicht welche das ist:
hatte irgendwer dieses Jahr aufm FT auf seinem Cab drauf,..
ist ne Lippe die
- gekürzt werden muss
- schäthzungsweise DURCHGEHEND ca. 8cm breit ist (schmaler als die VR6)
weis wer welche gemeint ist und hat eventuell wer ein BIld
und woher bekommt man die noch (ca. wie teuer)=
schönen dank!
ich bin auf der Suche nach einer Lippe,weis allerdings nicht welche das ist:
hatte irgendwer dieses Jahr aufm FT auf seinem Cab drauf,..
ist ne Lippe die
- gekürzt werden muss
- schäthzungsweise DURCHGEHEND ca. 8cm breit ist (schmaler als die VR6)
weis wer welche gemeint ist und hat eventuell wer ein BIld
und woher bekommt man die noch (ca. wie teuer)=
schönen dank!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

Schau mal bei neuro neu0riz0r's 3er Cabrio -> Update 03.08.08 der hat die dran, drangebaut hatte sie damals aber fixius!
Zuletzt geändert von froekl am 26. Dez 2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

- Classiccab
- Windschott-Nutzer(in)
@Anti Die Ventolippe wird bei dir nicht so ohne weiteres dran passen. Die Golf und die Ventostoßstange sind nicht identisch. Die Ventostange ist länger, die Lippe würde also zum Reifen hin bei dir rausstehen. Außerdem passen die Clipst glaube ich nicht ganz . Der Markus hat eine Ventostoßstange dran, da passt das natürlich.
Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
[IMG]http://g3f.eternax.de/classiccab_2.jpg[/IMG]
[IMG]http://g3f.eternax.de/classiccab_2.jpg[/IMG]