[Sonstiges] Meinungen
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Also spontan siehts natürlich echt nach nem leckeren Teil aus - sieht ja soweit alles top in Schuss aus.
Aber der Verkäufer ist ein Autohaus, die wissen natürlich wie man jedes Auto im richtigen Licht dastehen lässt.
Also Hinfahren und Gucken ist auf jeden Fall richtig und lohnt sich sicherlich. Wenn er so toll ist wie er da im Internet steht, dann schlag zu.
Aber schön alles hinterfragen, den Wagen auf die Bühne stellen lassen, druntergucken, Radläufe, Schweller und die anderen üblichen Stellen anschauen und natürlich ganz wichtig (!!) das Dach, die Dichtungen ringsum etc.
Dann noch eine Probefahrt, den Wagen mal ordentlich warm fahren und danach nochmal druntergucken (oder direkt erstmal Probefahren und dann auf die Bühne), obs irgendwo durch den aufgebauten Druck tropft oder was porös ist.
Erstatte uns dann mal Bericht, bitte.
Aber der Verkäufer ist ein Autohaus, die wissen natürlich wie man jedes Auto im richtigen Licht dastehen lässt.
Also Hinfahren und Gucken ist auf jeden Fall richtig und lohnt sich sicherlich. Wenn er so toll ist wie er da im Internet steht, dann schlag zu.
Aber schön alles hinterfragen, den Wagen auf die Bühne stellen lassen, druntergucken, Radläufe, Schweller und die anderen üblichen Stellen anschauen und natürlich ganz wichtig (!!) das Dach, die Dichtungen ringsum etc.
Dann noch eine Probefahrt, den Wagen mal ordentlich warm fahren und danach nochmal druntergucken (oder direkt erstmal Probefahren und dann auf die Bühne), obs irgendwo durch den aufgebauten Druck tropft oder was porös ist.
Erstatte uns dann mal Bericht, bitte.
Zuletzt geändert von Gast am 3. Okt 2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mir fällt auf, dass alle Bilder mit offenem Dach gemacht wurden...
Aber wie Eternax schon gesagt hat, einfach mal hinfahren. Serviceheft zeigen lassen und Abschätzen ob die Laufleistung realistisch ist (Zustand des Innenraums z.B.) Außerdem auch auf Farbnebel, Lackierkanten achten und die Karosserie abklopfen (falls gespachtelt wurde hört es sich anders an). Die Spaltmaße zu kontrollieren ist ebenfalls kein Fehler.
Aber wie Eternax schon gesagt hat, einfach mal hinfahren. Serviceheft zeigen lassen und Abschätzen ob die Laufleistung realistisch ist (Zustand des Innenraums z.B.) Außerdem auch auf Farbnebel, Lackierkanten achten und die Karosserie abklopfen (falls gespachtelt wurde hört es sich anders an). Die Spaltmaße zu kontrollieren ist ebenfalls kein Fehler.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- EternaX
- Echter Name: -
würde auf jeden fall drauf bestehen den auf die bühne zu heben.
ich habe zb auch meine erste probefahrt mit meinem direkt zu ner dekra-prüfstelle gemacht und den wagen durchchecken lassen (kostet ca 40€), das sollte es einem wert sein, ehe man hinterher über 3000€ in ein möglicherweise (muss ja nicht sein) schlechtes auto investiert.
denke aber, da die auch garantie drauf geben, dass das nen guter schnapp sein könnte. drücke dir die daumen !!
ich habe zb auch meine erste probefahrt mit meinem direkt zu ner dekra-prüfstelle gemacht und den wagen durchchecken lassen (kostet ca 40€), das sollte es einem wert sein, ehe man hinterher über 3000€ in ein möglicherweise (muss ja nicht sein) schlechtes auto investiert.
denke aber, da die auch garantie drauf geben, dass das nen guter schnapp sein könnte. drücke dir die daumen !!
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
So der wagen hört sich echt gut an, aber ich schließe mich meinen vorpostern an, auf jeden Fall drunter gucken, Spaltmaße kontrollieren, Bonus wär auf jeden Fall wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist ( Service Heft vorhanden und auch immer schon die Inspek gemacht ), auf Rost untersuchen.
Sieht i.wie so aus als wär nen Hund oder sowas mal öfter mit dem Wagen gewesen, weil wenn ich mir z.B. denn innenraum auf denn Bilder anschauen sieht man schon recht viele Kratzer wie z.B. in der Handschuhfach gegend...
Klar sieht der wagen auf denn Bilder sick aus, wie Ingo ( EternaX ) schon schrieb, das ist ne Autohaus und ist klar das die wissen wir man nen Auto auf Bilder aussehen lässt, wenn ich mir dann aber z.B. wieder mal denn Innenraum anschaue, wie z.B Pedale, der Bereich wo der rechte Fuß drauf kommt etc. sieht man schon das der wagen einfach sauber gemacht worden ist vor denn Bildern, aber sachen wie Pedale etc. wurden nicht gemacht und da sieht man schon denn dreck.
Was ich auch auf jeden Fall überprüfen würde, wär der Motorraum der wurde nämlich auch einfach nur diesem Motorreinungzeug sauber gemacht, was man sehr schön am schlau vom Luftfilter erkennt oder auch z.B. am Kühlerschlauch.
Was ich bisschen komisch finde ist das der Servoflüßigkeitsbehälter auch komisch aussieht, denk aber mal das die Flecken von dem Spray...
Die Batterie hat aber z.B. noch dreckspritzer oder so aus der richtung vom Servobehälter...
Kann auch sein das der Motor i-wo undicht ist ( z.B. zylinderkopf ) und das deswegen der Moto sauber gemacht worden ist, kann aber auch einfach nur für die Bilder ( denn verkauf gemacht worden sein, damit es orndlich aussieht....
Ich würde sagen, wenn der wagen so top ist wie es aussieht dann würde ich auch zuschlagen.
am besten wie EternaX geschrieben hat, besteht dadrauf das du mit dem Wagen auf die Bühne möchtet nach ner Probefahrt ( wenn der wagen Betriebstemp hat )
gruß
Fabio
Sieht i.wie so aus als wär nen Hund oder sowas mal öfter mit dem Wagen gewesen, weil wenn ich mir z.B. denn innenraum auf denn Bilder anschauen sieht man schon recht viele Kratzer wie z.B. in der Handschuhfach gegend...
Klar sieht der wagen auf denn Bilder sick aus, wie Ingo ( EternaX ) schon schrieb, das ist ne Autohaus und ist klar das die wissen wir man nen Auto auf Bilder aussehen lässt, wenn ich mir dann aber z.B. wieder mal denn Innenraum anschaue, wie z.B Pedale, der Bereich wo der rechte Fuß drauf kommt etc. sieht man schon das der wagen einfach sauber gemacht worden ist vor denn Bildern, aber sachen wie Pedale etc. wurden nicht gemacht und da sieht man schon denn dreck.
Was ich auch auf jeden Fall überprüfen würde, wär der Motorraum der wurde nämlich auch einfach nur diesem Motorreinungzeug sauber gemacht, was man sehr schön am schlau vom Luftfilter erkennt oder auch z.B. am Kühlerschlauch.
Was ich bisschen komisch finde ist das der Servoflüßigkeitsbehälter auch komisch aussieht, denk aber mal das die Flecken von dem Spray...
Die Batterie hat aber z.B. noch dreckspritzer oder so aus der richtung vom Servobehälter...
Kann auch sein das der Motor i-wo undicht ist ( z.B. zylinderkopf ) und das deswegen der Moto sauber gemacht worden ist, kann aber auch einfach nur für die Bilder ( denn verkauf gemacht worden sein, damit es orndlich aussieht....
Ich würde sagen, wenn der wagen so top ist wie es aussieht dann würde ich auch zuschlagen.
am besten wie EternaX geschrieben hat, besteht dadrauf das du mit dem Wagen auf die Bühne möchtet nach ner Probefahrt ( wenn der wagen Betriebstemp hat )
gruß
Fabio

-
- Cabrio-Guru
unrealistisch vllt.nicht aber schon ziemlich ,billig', also WENN alles okay ist ,zuschlagen!!
Hab damals für meinen (auch Rolling Stones, 90Ps in rot (genau der selbe) für 88.000km - 4300Euro bezahlt und das ist schon SEHR! billig)
unrealistisch vllt.nicht aber schon ziemlich ,billig', also WENN alles okay ist ,zuschlagen!!
Hab damals für meinen (auch Rolling Stones, 90Ps in rot (genau der selbe) für 88.000km - 4300Euro bezahlt und das ist schon SEHR! billig)
Zuletzt geändert von Raeman am 4. Okt 2008 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

Also ich würde sagen irgendwo ist sicherlich was faul !!
Und was auch keine Seltenheit ist, du kommst da hin und der erste Schock ist schonmal dass am Auto ein viel höherer Preis steht als der der im Internet angegeben ist.
Hatte ich auch schon. Und das obwohl ich vorher angerufen hatte und nochmal die ganzen Angaben ausm Internet nachgefragt habe.
Voll die Sauerei. Also die lassen sich ja schon immer genug einfallen.
Und was auch keine Seltenheit ist, du kommst da hin und der erste Schock ist schonmal dass am Auto ein viel höherer Preis steht als der der im Internet angegeben ist.
Hatte ich auch schon. Und das obwohl ich vorher angerufen hatte und nochmal die ganzen Angaben ausm Internet nachgefragt habe.
- Fabio
- Cabrio-Guru
Das ist auch was ich in meinem vorherigen Beitrag meinte, der wurde ja sauber gemacht mit diesem Motoreinungszeug ( sieht man an denn Schläuchen, flecken auf dem Sevoflüßigkeitsbehälter etc. )Original von lippi
Mir sieht der Motor zu sauber aus.
Fahre ihn mal ein paar Kilometer, tritt ihn mal richtig und schau dir den Motor dann noch mal an, ob er ölt.
Das hatte ich auch mit nem Kollegen der sich nen Honda CRX Del Sol kaufen wollte. Er hat im I-net geschaut und einen, für sein recht Top in Schuß aussehenden " CRX del sol gefunden. Der sah richtig Top aus, auf denn Bilder, er da also angerufen und gefragt ob der wagen wirklich so gut in Schuß ist wie auch denn Bildern und ob an dem wagen i-was ist. Der Händler meinte dann " Klar, der wagen ist Top, komm vorbei schau ihn dir an und kannst dann auch gleich mitnehmen " Mein kollege dann noch mal nachgefragt " Ist da ganz sicher nichts mit, weil wir kommen aus Bielefeld und wollenb denn weg nicht imsonst fahren " ( Der Wagen stand in Essen ca. 130 km von uns bis zum HÄNDLER ).Original von Jana
... Und das obwohl ich vorher angerufen hatte und nochmal die ganzen Angaben ausm Internet nachgefragt habe.
Voll die Sauerei....
Als wir dann da angekommen sind und denn wagen gesehen haben, dachten wir uns das wir nicht richtig gucken:
Der Wagen der sooooo geil und Top im I.net aussah war ein reiner Schrotthoaufen:
- Rost hatte schon angefangen an denn verschiedensten Stellen denn lack hochzudrücken.
- Der lack hatte mehrer Kratzer und sah aus als ob da einer mit nem Topfschwam rüber gegangen ist. ( mit der rauen seite aber )
- Der Fahrersitz hatte nen 3 Finger breiten riss.
- Der Frontscheibe hatte nen Riss von ca. 10 cm.
- Der Auspuff war durchgerostet.
- etc etc.
Als wir dann sehr sauer denn Händler fragten was das denn soll und was der sich dabei denkt sowas überhaupt anzubieten, war seine Antwort:
" Ja wir können ja noch was am Preis machen "
Der Wagen sollte 3600 Euro kosten und er meinte dann
" Ja komm 3000 € ist mein letzes angebot "
Mein Kollege und ich dann
" Hör mal zu du wurst, wenn du uns denn Wagen für 1000 € gibst haben wir immer noch nen verlust, der muss ja fast von grundauf neu aufgebaut werden. Neuer Lack etc. "
Der hat nur blöd geschaut und meinte dann nurnoch " Ne das kann ich nicht machen "
Also das ist natürlich nur nen absoluter scheiß fall gewesen, so schlimm wird das G3 Cab. was hier zu debate steht nicht sein, aber das war jetzt mal nen Beispiel zum Thema Händler und die wissen wie man nen Auto richtig da stehen lässt im Bild.
Zuletzt geändert von Fabio am 4. Okt 2008 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Da hättest du ihn verklagen können! Ist nämlich nicht erlaubt! Habe ich schon ein paar mal im TV gesehen!Original von Jana
Also ich würde sagen irgendwo ist sicherlich was faul !!
Würde auch noch die Schaniere der Motorhaube anschauen. Falls die Schrauben benutzt wurden, kann man davon ausgehen, dass die Haube mal zum Neulackieren demontiert wurde!
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Fabio
- Cabrio-Guru
Hätten wir das mal damals gewusst, wir waren beide echt soo sauer wegen som Schrottreifen ding bis nach Essen gefahren zu sein :wall: :meckern:Original von neu0riz0r
Da hättest du ihn verklagen können! Ist nämlich nicht erlaubt! Habe ich schon ein paar mal im TV gesehen!
Wir hab auch auf die Probefahrt und auf weiteres anschauen verzichtet, weil der wagen ja äußerlich schon son Müllhaufen war.

- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Ich kann dazu sagen das der Preis günstig ist, man darf aber auch nicht vergessen das die Saison quasi für dieses Jahr vorbei ist.
Da wollen Händler Cabrio´s loswerden, sonst stehen die über den Winter und die Aufbereitung kostet dann einiges.
Wenn man keine Ahnung von Auto´s (nicht negativ gemeint) hat hinfahren ankucken und zu einer Prüftstelle fahren. Ein Verkäufer der nichts zu verbergen hat lässt das auch ohne weiteres zu. Wenn nicht Finger weg.
Du kommst auf jedenfall nicht drumrum dir das Auto vor Ort anzusehen.
Und wenn das Bauchgefühl stimmt kannste zuschlagen. Zudem er auch Garanite anbietet. Da sollte man aber prüfen was die alles übernimmt.
Alles andere bringt dich da auch nicht weiter.
Intressant ist auch der letzte Tüv-bericht, wenn da Mängel erkannt wurden und die sind behoben, kann man das auch positiv bewerten. War bei mir so. :daumen:
Ich habe mein´s vor 2 Wochen gekauft und hatte mir vorher auch 2-3 andere angeschaut. Die sahen auch immer alle auf den Bildern klasse aus.
Gruß
Ronn
Ich kann dazu sagen das der Preis günstig ist, man darf aber auch nicht vergessen das die Saison quasi für dieses Jahr vorbei ist.
Da wollen Händler Cabrio´s loswerden, sonst stehen die über den Winter und die Aufbereitung kostet dann einiges.
Wenn man keine Ahnung von Auto´s (nicht negativ gemeint) hat hinfahren ankucken und zu einer Prüftstelle fahren. Ein Verkäufer der nichts zu verbergen hat lässt das auch ohne weiteres zu. Wenn nicht Finger weg.
Du kommst auf jedenfall nicht drumrum dir das Auto vor Ort anzusehen.
Und wenn das Bauchgefühl stimmt kannste zuschlagen. Zudem er auch Garanite anbietet. Da sollte man aber prüfen was die alles übernimmt.
Alles andere bringt dich da auch nicht weiter.
Intressant ist auch der letzte Tüv-bericht, wenn da Mängel erkannt wurden und die sind behoben, kann man das auch positiv bewerten. War bei mir so. :daumen:
Ich habe mein´s vor 2 Wochen gekauft und hatte mir vorher auch 2-3 andere angeschaut. Die sahen auch immer alle auf den Bildern klasse aus.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Ne, man kann die Leute ja leider nicht verklagen.
Im Internet die Preisangaben sind ja alle ohne Gewähr. Es zählt ja leider nur das was der Händler sagt. Selbst wenn ein Preis am Auto steht kann er ihn für einen Anderen (viel höheren) verkaufen, da das Angebot ja an niemanden direkt gerichtet ist sondern an die Allgemeinheit.
Das ist ja der Mist. Ist ja das gleiche wie die Supermarktwerbung.
Im Internet die Preisangaben sind ja alle ohne Gewähr. Es zählt ja leider nur das was der Händler sagt. Selbst wenn ein Preis am Auto steht kann er ihn für einen Anderen (viel höheren) verkaufen, da das Angebot ja an niemanden direkt gerichtet ist sondern an die Allgemeinheit.
Das ist ja der Mist. Ist ja das gleiche wie die Supermarktwerbung.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Zumindest kann man die Fahrtkosten erstattet bekommen oder so...
Da gibt es eine gesetzliche Regelung. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher! Konnte aber so auf die schnelle leider nichts ausfindig machen!
Dann könnte ja jeder mit supergünstigen Preisen werben und im Anschluss sagen, dass die Sachen doch teurer sind. Meinst nicht auch, dass das Quatsch ist? :zwinker:
Da gibt es eine gesetzliche Regelung. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher! Konnte aber so auf die schnelle leider nichts ausfindig machen!
Dann könnte ja jeder mit supergünstigen Preisen werben und im Anschluss sagen, dass die Sachen doch teurer sind. Meinst nicht auch, dass das Quatsch ist? :zwinker:
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 4. Okt 2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Quatsch wäre es vom Anbieter. Wer würde dann da noch hingehen wenn man ständig "verarscht" wird. Aber machbar ist das alles. Und gerade bei kleineren oder No Name Händlern. Die machen sowas ganz gerne. Ein Seriöses Autohaus würde sowas mit Sicherheit niemals machen.
Habe meine Zwischenprüfung darüber geschrieben
Habe meine Zwischenprüfung darüber geschrieben
Zuletzt geändert von Jana am 4. Okt 2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
ich weiß auf jeden fall, dass es mindestens ein urteil gibt in dem richter einem interessierten autokäufer die fahrtkostenerstattung zugesprochen haben, die er aufgrund falscher beschreibung am telefon und internet gezahlt hat und am ende ohne auto wieder nach hause ist.
ich versuch schon seit ner halben stunde das urteil zu finden, aber irgendwie bin ich gerade unfähig da was zu finden
EDIT: @jana: ja klar ist das quatsch und klar sind angebote im internet nur eine invitatio-ad-offerendum. ändert nix an der tatsache, dass sich ein händler wettbewerbswidrig verhalten würde, wenn er preise im internet bewusst niedriger ansetzt um leute zu locken und dann im nachhinein sagt, ne ist nicht. du hast da schon recht, dass das angebot für den händler nix verpflichtendes ist, trotzdem kann er das nicht machen! :zwinker:
ich versuch schon seit ner halben stunde das urteil zu finden, aber irgendwie bin ich gerade unfähig da was zu finden

EDIT: @jana: ja klar ist das quatsch und klar sind angebote im internet nur eine invitatio-ad-offerendum. ändert nix an der tatsache, dass sich ein händler wettbewerbswidrig verhalten würde, wenn er preise im internet bewusst niedriger ansetzt um leute zu locken und dann im nachhinein sagt, ne ist nicht. du hast da schon recht, dass das angebot für den händler nix verpflichtendes ist, trotzdem kann er das nicht machen! :zwinker:
Zuletzt geändert von Schmittler am 4. Okt 2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
- miCro
- Minusgrad-Fahrer(in)
Im Internet Steht einmal Euro 2 und einmal Euro 3 frag mal was da los ist.
Dann mach die Tür auf und guck ganzgenau an der Kante ob man eine Lackkante sieht war bei mir auch ist mir aber erst n paar Monate nach dem Kauf aufgefallen.
Schau dir alle Spaltmaße genau an. Guck auch in Kofferraum ob irgendwo was gescheißtes ist. Dann hätte er ein Heckschaden.
Guck vorne im Motorraum die Träger die vom Dom nach vorne gehen genau an ich hab bei meinem jetztigen wiederaufbau ganz vorne ein Unfallschaden festgestellt.
Ansonsten fahren DACH ZU Lüftung und Radio aus und auf Geräusche achten.
AUto auf die Bühne und nach Öl Schwiß oder Rostspuren suchen und alles hinterfragen was einem Komisch vorkommt.
Und wenn alles ok ist has du ein Top Cabri für ein super Preis.
Ich hab leider nur ein Cabri zum mega super Preis. Aber nach dem Komplett aufbau is wieder alles i.o.
Dann mach die Tür auf und guck ganzgenau an der Kante ob man eine Lackkante sieht war bei mir auch ist mir aber erst n paar Monate nach dem Kauf aufgefallen.
Schau dir alle Spaltmaße genau an. Guck auch in Kofferraum ob irgendwo was gescheißtes ist. Dann hätte er ein Heckschaden.
Guck vorne im Motorraum die Träger die vom Dom nach vorne gehen genau an ich hab bei meinem jetztigen wiederaufbau ganz vorne ein Unfallschaden festgestellt.
Ansonsten fahren DACH ZU Lüftung und Radio aus und auf Geräusche achten.
AUto auf die Bühne und nach Öl Schwiß oder Rostspuren suchen und alles hinterfragen was einem Komisch vorkommt.
Und wenn alles ok ist has du ein Top Cabri für ein super Preis.
Ich hab leider nur ein Cabri zum mega super Preis. Aber nach dem Komplett aufbau is wieder alles i.o.