Case Modding oder High-End-PC

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Case Modding oder High-End-PC

Beitrag von Andy F »

Nabend allerseits,

da ich eben fertig geworden bin mit meiner NetHands site (dazu später mehr), würd mich mal interessieren, ob hier vielleicht auch ein paar leute sind, die nicht nur an ihren cabrios rumschrauben, sondern vllt auch am PC o.ä. !?

egal ob Modder, Gamer oder sonst was, erzählt es hier!

Ich fang mal an..:

Je nach Spiel kann ich ein richtig fanatischer Gamer werden, wenns mich einmal gepackt hat, dann richtig.

Und seitdem ich mir ein neues System zugelegt hab, bin ich auch ein bisschen unter die Case-Modder geraten.. aber ich würd das eher dezent nennen!

Bilder gibt es auf meiner NetHands Site Klick

Vielleicht ist ja der ein oder adnere auch dort mit seinem System vertreten!

LG Andy
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Vor 6-7 Jahren war ich auch mal ein "Modder", da es noch nicht wirklich viele Teile gab, habe ich fast alles selber gebaut. War ein richtig leuchtendes Teil, hat Spaß gemacht, mit Unterbodenbeleuchtung und so.
Allerdings ist mit beim Versuch, ne Kaffeemaschine einzubauen, das NT abgeraucht und da hab ich das ganze dann auch sein lassen, jetzt hab ich nur noch Standardcases :)
Bilder hab ich in HI, werd ich nachreichen
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Sowas habe ich auch eine ganze Zeit lang gemacht - damals, als es PC-Gehäuse mit Fenstern noch nicht fertig zu kaufen gab und als man HDD-Flasher noch selbst auf Platinen gelötet und verkabelt hat.
Anbei ein paar Fotos von meinen Werken:
http://friends.eternax.de/categories.php?cat_id=204

Sind leider nicht alle PCs die ich "verschönert" habe. Finde die restlichen Fotos leider nicht auf die Schnelle.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Joar mich kann man auch Case Modder nen:D

Als Gehäuse hab ich ein Chieftec 901 genommen oder sollte ich besser sagen 2 .
Hab mir damals mit 16 eine Wasserkühlung zu gelegt und dazu dann auch gleich nen zweites Gehäuse nur für die Wasserkühlung. Vorteil der PC ist echt leise wurde schon einpaar mal drauf angesprochen ob der Pc den überhaupt an wäre :klopf::klopf::klopf:

sobald der Caddy fertig ist werde ich wohl meinen Homepc zusammen basteln der wartet nämlich auch schon auf mich
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Modding, Wasserkühlung, Overclocking etc hab ich auch schon alles durch :)

Damals ein/zwei Shuttle XPC, Fenster rein, Deckel lackiert und co.
Noch mit dem schönen JIUHB 1700+ den man über 50% höher takten konnte, dazu den 2-2-2-5 Speicher der auch mit 300mhz fsb noch stabil lief. Das ganze dann noch mit ner Wakü für CPU, GPU, NB etc..
Das waren noch zeiten :)

Irgendwann dann halt nur noch Lian Li Gehäuse weil es edler aussah. Und Kühler von Thermaltake oder so statt Alpha mit Delta-Lüfter :P
Dem aktuellen glänzenden und leuchtenden Kram kann ich überhaupt nichts mehr abgewinnen. Voll hässlich.

Mein schnellster Rechner ist im moment mein Car-PC mit nem Core 2 Duo (2x3,16Ghz) und 4GB :hopp: .
Bei Nethands hatte ich mich vor zig Jahren mal angemeldet. Aber keine Ahnung welchen Usernamen ich angegeben hatte..

Macht aber schon Spass an den Geräten zu basteln. In den letzten Jahren hab ich allerdings weniger an angeschafft da ich auch nicht mehr so am daddeln bin.
Eigendlich nur noch Trackmania und Starcraft Broodwar.

Bilder hab ich grad nur eines vom Car-PC im Bau klick
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

[quote]Original von EternaX
[...] HDD-Flasher noch selbst auf Platinen gelötet und verkabelt hat.[...] [/quote]

Kannst du mal erklären was das ist? Habe ich echt noch nie gehört :D

Am Besten finde ich den MP3-PC echt ne gute Idee! :)
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“