Raeman - ...pünktlich zu Weihnachten...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Sooo, wie jedes Jahr nach dem FT kommen neue Eindrücke und neue Vorhaben... hab mir nun mal so ne ,kleine' To-Do Liste zusammengestellt.

Ganz Wichtig:

- neue Heckstoßi hinten
- Fahrwerk Gewinde oder 60/40 (evttl. gar das Vogttland 50/30)
- Felgen mal endlich weiter rausholen, wird aber natürlich erst NACH fahrwerkseinbau gemacht
- neuer Schaltknauf/Schaltsack

Eventuell:
- wenn ich einen Sattler in meiner Gegend für ~ 250Euro finde zum Montieren einer Außenhaut,wohl auch ein neues Stoffverdeck
- Kofferraum clean bzw. vom Golf 4 Cabrio...
- Lederausstattung orig
- Böser Blick angeschweist (ich weis, mögen viele nichtmehr, ABER GEschmäcker sind eben verschieden) :daumen:
- Lederverkleidungen hinten
- Felgen vollpolieren lassen (die Felgen selbst gefallen mir eigtl.ganz gut) ...(hab mir einige Angebote eingeholt)

Bin schon kräftig am suchen, aber ,,mit Zeit kommt Geld'' :)
vielleicht kommt ja das ein oder andre bis zum FT 09' hin :daumen:
Zuletzt geändert von Raeman am 7. Sep 2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Drück Dir die Daumen, dass Deine Vorhaben bis zum nächsten FT klappen! Neues Dach halte ich auch für´ne gute Idee! :wink:

Du machst das schon! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Sooo...

hatte gestern mein Autowagelchen,zwecks Spurplatten in der Werkstatt...

Dort haben sie mit erschrecken festgestellt, dass die Federn ,verdreht' eingebaut sind d.h. dass sie so eingebaut sind,dass der Wagen hinten so mit den Federn steht, dass er hinten höher ist...

wenn ich das nun ,originalgerecht' hinmachen würde, würde er hinten noch weiter hängen...

natürlich totaler Murks... Anschlagpuffer sind auch durch...

daher ist mir das nun egal,ein Gewindefahrwerk kommt her... komm zwar nicht sehr tief,da ich nen doppelten Bordstein zur garage hoch muss,aber lieber geb ich nun 300Euro mehr aus und alles ist okay...

daher DRINGEND GEWINDE FAHRWERK GESUCHT!!!

Anti
Beitrag von Anti »

Kauf ein Hiltrac, bekommste mittlerweile schon unter 300 Euro inkl. ;)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ich bin noch unschlüssig... hier im Forum fallen einige gute ,,No-Name'' gewindefahrwerke...

weis allerdings nicht ob ich das probieren möchte...

Klar,ein H&R etc. kann ich mir neu nicht leisten,bzw.will es nicht...

nun ist die Frage was auf die Schnelle und auf Dauer geschickter ist... ein gebrauchtes mit Normalpreis von 600-1000€ für dann 300€

oder eben ein Gewinde aus Ebay zB: Hiltrac, Supersport, FK etc. für 300€ ...

Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

warum hast du denn so probleme mit deinem fahrwerk? ich hab doch auch das 40/40 cupkit mit den distanzringen hinten, da hängt nix...und wie kann man denn die federn falsch einbauen?
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ich kann dir nen absoluten geheimtip geben.
Wenn du mit den Federn soweit zufrieden bist und mit den Dämpfern vorne, dann hol dir bei ebay für hinten gelbe Konis mit Höhenverstellung. Die kosten bei ebay runde 80€ und dann kannste die Anschlagpuffer neu machen und den federteller so verstellen bis dir die hintere höhe passt.
das hatte ich damals auch gemacht beim cabrio und war super zufrieden.
Gruß Sebbi
PS: kannste auch gebraucht kaufen wenn sie nicht siffen, weil die sind ja nachstellbar (nicht härteverstellbar wie viel behaupten. das bezieht sich nämlich nur auf die Zugstufe.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Supersport Gewinde kann ich nur empfehlen :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Schmittler
warum hast du denn so probleme mit deinem fahrwerk? ich hab doch auch das 40/40 cupkit mit den distanzringen hinten, da hängt nix...und wie kann man denn die federn falsch einbauen? [/quote]

Also ich hab mir ja eh schon überlegt, das Fahrwerk zu verkaufen,da ich einfach vorne zu hoch bin...

nun hat wohl mein ,,super Einbautyp :meckern:'' die Federn SO eingebaut,dass sie nicht ,,unten anfangen'' sondern weiter oben...

schwer zu erklären, unten ist doch eine ,,Vorgabe,wo das Federnende reinmuss,eine ,Nut' sozusagen'' ... da hat er die Feder nicht eingesetzt,sondern erst am ,Ende' der Nut, sodass das Fahrwerk hinten etwas höher sitzt...

bin eben nur am überlegen ob Gewinde neu sprich Supersport,Hiltrac,FK oder eben ein gebrauchtes (marken-Fahrwerk) JEDENFALLS Gewinde...

sollte nur schauen,dass ich mich die nächsten Tage entscheide,dass ich dieses Jahr noch alles eingetragen bekomme und dann nächstes Jahr mich an Hecksto´stange etc. machen kann...

variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

dann ein gebrauchtes KW in edelstahl.

Ich habe ein neues KW und ein gebrauchtes und beide sind top und ihr geld auf jeden fall wert
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

haben gebrauchte gewinde-fahrwerke nicht oft das problem (auch wenn sie aus edelstahl sind) sich nicht mehr einwandfrei verstellen zu lassen?
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von Schmittler
haben gebrauchte gewinde-fahrwerke nicht oft das problem (auch wenn sie aus edelstahl sind) sich nicht mehr einwandfrei verstellen zu lassen? [/quote]

Ist sehr unterschiedlich.

Mein Weitec lässt sich auch nach 7 Jahren noch 1A verstellen!
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

die neuen kw gewinde (sowohl stahl als auch edelstahl) haben kunststoffverstellringe was soll da gammeln
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hm, aber bei nem gebrauchten kauf ich mehr oder weniger ,,die Katze im Sack'', da weis ich nicht, ob sich alles problemlos verstellen lässt etc... von daher, weis ich momentan nicht,WAS ich tun soll...

mach heut Mittag nochmal extra nen Thread für auf... wo ihr/ich diskutieren kann,ist denke geschickter :daumen:

Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Raeman
Hm, aber bei nem gebrauchten kauf ich mehr oder weniger ,,die Katze im Sack'', da weis ich nicht, ob sich alles problemlos verstellen lässt etc... von daher, weis ich momentan nicht,WAS ich tun soll...

mach heut Mittag nochmal extra nen Thread für auf... wo ihr/ich diskutieren kann,ist denke geschickter :daumen: [/quote]

kaufe dir ein neues , da weißt was du hast :wink:
baust es selber ein??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von Raeman

mach heut Mittag nochmal extra nen Thread für auf... wo ihr/ich diskutieren kann,ist denke geschickter :daumen: [/quote]

kaufe dir ein neues , da weißt was du hast :wink:
baust es selber ein?? [/quote]

ne, glaub lass es mir komplett einbauen... kanns ja selbst nicht

Kostet allerdings, Tüv, Spurvermessung, Aus/Einbau(einstelliung summasumarum 300€ ... aber dann weis ich ,dass es richtig gemacht ist und ich kanns direkt auf die richtige Höhe einstellen (werkstatt ist grad n paar km weg) so kann ich da 2/3x hinfahren und je hoch/tiefer schrauben lassen, sodass ich sotief kann wie möglich (einfahrt)

Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

300€ ist ne menge Holz mein lieber, ein fahrwerk einzu bauen ist nicht so schwer, kannst zu mir kommen dann baue ich es dir ein und anschießend Achen vermessen kostet bei mir 50 € und nur noch den Tüv und du hast 200 € mehr das du fürs Fahrwerk aus geben kannst :D :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Alexander190
300€ ist ne menge Holz mein lieber, ein fahrwerk einzu bauen ist nicht so schwer, kannst zu mir kommen dann baue ich es dir ein und anschießend Achen vermessen kostet bei mir 50 € und nur noch den Tüv und du hast 200 € mehr das du fürs Fahrwerk aus geben kannst :D :wink: [/quote]

Ja,ich weis... normal zahl ich an die 80€ über nen Bekannten...

Wir können ja dann nochmal reden, weil wenn ich zu dir fahr,hab ich das problem,dass ich es nicht individuell auf meine Hofeinfahrt einpassen kann, so könnte ich 3/4x umstellen lassen,geschwind heimfahren und schauen WIE knapp es ist...weil muss halt relativ ,weit' hoch,damit ich in die Garage komm'...

Grüße

Anti
Beitrag von Anti »

Was du versuchen kannst, ist jetzt über die einfahrt zu fahren und an der steilsten stelle mal anzuhalten, dann misst du den jetzigen Platz von Lippe zum Boden...dann weißt du ca. wie tief du kannst!
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Anti
Was du versuchen kannst, ist jetzt über die einfahrt zu fahren und an der steilsten stelle mal anzuhalten, dann misst du den jetzigen Platz von Lippe zum Boden...dann weißt du ca. wie tief du kannst! [/quote]

das werd ich so auch machen beim 1. Mal einstellen, nur das Problem ist halt, wenn ich wirklich zu Alex fahren Sollte (~60km)... was ist mit dem TÜV? Wenn der dann sagt ,,nö'' hab ich das erste Problem...si kann ich sagen ,,bitte,euer Part - Werkstatt'' ...

Hätte mal noch eine Frage, gibts OFFIZIELL die Möglichkeit, dassman vom Tüv das so eintragen lasst,dass einem erlaubt ist im Winter zB: 2 cm höher zu schrauben? Normal ist ja nur eine ,Höhe'' eingetragen,oder täusch ich mich? ...

das Problem ist halt, Winter fahr ich mit 17" --> 1.5 cm höher wie mit 15", wenn ich nun mit Sommerfelgen anpasse, schleif ich im Winter...

wenn ich mit Winterfelgen anpasse, hab ich im Sommer ein ,Country-Golf' :)

Gesperrt

Zurück zu „Showroom“