Ich habe nicht behauptet, dass ich es in einer Werkstatt machen lasse. Das könnte ich mir definitiv nicht leisten... :zwinker:Original von gods-diceneu0riz0r also wenn du es in auftrag gibst wie Mark_HH hier schon erwähnt und es nicht selbst hinbekommst, ist das auch selbst für mich recht viel geld auch dann auch nicht ratsam.Naja, soweit die nötige Infrastruktur fehlt und man 'ne Firma mit dem Umbau beauftragen muss, wirds ja immer recht kostenspielig... egal welcher Motor.
[Golf 3] neu0riz0r's 3er Cabrio - VERKAUFT
Moderator: Christian
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ich bin zur Zeit etwas hin und hergerissen...
Wie die meisten sicher mitbekommen haben, wollte ich mir einen VR6 einbauen. Aber da ist leider nichts draus geworden, da der Verkäufer des Schlachtwagens sich nicht mehr meldet und ich ihn nicht erreichen kann. Seitdem finde auch kein geeignetes Schlachtfahrzeug, das meinen Erwartungen entspricht....
Nun stelle ich mir andauernd die Frage ob es sich so ein Umbau wirklich noch lohnt oder eben nicht?! Sollte ich lieber das Geld sparen und mir im nächsten Jahr ein anderes Auto zulegen?
Wie die meisten sicher mitbekommen haben, wollte ich mir einen VR6 einbauen. Aber da ist leider nichts draus geworden, da der Verkäufer des Schlachtwagens sich nicht mehr meldet und ich ihn nicht erreichen kann. Seitdem finde auch kein geeignetes Schlachtfahrzeug, das meinen Erwartungen entspricht....
Nun stelle ich mir andauernd die Frage ob es sich so ein Umbau wirklich noch lohnt oder eben nicht?! Sollte ich lieber das Geld sparen und mir im nächsten Jahr ein anderes Auto zulegen?
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 7. Okt 2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Das ist jeder mal... :zwinker:Original von neu0riz0r
Ich bin zur Zeit etwas hin und hergerissen...
Cool, wusste ich gar nicht! :daumen: :daumen:Original von neu0riz0r
Wie die meisten sicher mitbekommen haben, wollte ich mir einen VR6 einbauen.
Das ist ja leider häufig das Problem...Original von neu0riz0r
Aber da ist leider nichts draus geworden, da der Verkäufer des Schlachtwagens sich nicht mehr meldet und ich ihn nicht erreichen kann. Seitdem finde auch kein geeignetes Schlachtfahrzeug, das meinen Erwartungen entspricht....
Das ist eine Glaubensfrage. Wenn du es durchgezogen hast und die Maschine rennt, wirst du es nicht bereuen!Original von neu0riz0r
Nun stelle ich mir andauernd die Frage ob es sich so ein Umbau wirklich noch lohnt oder eben nicht?!

:meckern: :wall: :meckern: :wall: :blitz:Original von neu0riz0r
Sollte ich lieber das Geld sparen und mir im nächsten Jahr ein anderes Auto zulegen?
Keine Dummheiten, Marco!! :sauf:
Aber gut... irgendwann will jeder mal was Neues...
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Das stimmt wohl. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt...und dann will man wieder offen fahren. Ich weiß ja nicht, was als Alternative zum G3C anstehen würde, vielleicht ja ein Cabrio eines anderen Herstellers? Ansonsten würde ich mir das nochmal gaaaanz genau überlegen - ich hab seinerzeit auch geglaubt, ohne Probleme auf den offenen Fahrspaß verzichten zu können - ein Trugschluss, wie sich bald herausstellen sollte!Original von Mark_HH
Aber gut... irgendwann will jeder mal was Neues...

Ich bin jedenfalls gespannt, was Du letztlich machen wirst. Ein VR-Umbau hat natürlich auch was...das wäre auch was für mich (gewesen).
Gruß*Forti
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Heho nicht abbrechen hier 
Vor dem Umbau habe ich auch viel überlegt. Einen guten Spender finden ist natürlich das a und o. Meiner z.b war richtig scheiße. Kauf dir NIE einen Passat als Spender^^
Aber wenn er erstmal läuft die Sonne raus kommt und das Dachh unten ist und in die blöden Gesichter guckst wenn du mal ganz chillig jenseits der 2500 drehst und dein VR6 dir langsam aber sicher entgegen Brüllt. Genau dann weiß du das ist nicht dein Luftfilter, das ist nicht deine Ausbuffanlage das ist DEIN MOTOR! Und genau dann weißt du auch das sich das alles gelohnt hat.
Sicher hat es Geld gekostet, sicher hat es nerven gekostet. Aber ich habe in der Zeit auch verdammt viel gelernt. Ich würde es immer weider machen
mfg
Alex

Vor dem Umbau habe ich auch viel überlegt. Einen guten Spender finden ist natürlich das a und o. Meiner z.b war richtig scheiße. Kauf dir NIE einen Passat als Spender^^
Aber wenn er erstmal läuft die Sonne raus kommt und das Dachh unten ist und in die blöden Gesichter guckst wenn du mal ganz chillig jenseits der 2500 drehst und dein VR6 dir langsam aber sicher entgegen Brüllt. Genau dann weiß du das ist nicht dein Luftfilter, das ist nicht deine Ausbuffanlage das ist DEIN MOTOR! Und genau dann weißt du auch das sich das alles gelohnt hat.
Sicher hat es Geld gekostet, sicher hat es nerven gekostet. Aber ich habe in der Zeit auch verdammt viel gelernt. Ich würde es immer weider machen

mfg
Alex
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 8. Okt 2008 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
@Fortuna: Ein Cabrio würde es, wenn ich meins verkaufe, nicht wieder werden. Was genau es werden sollte, weiß ich auch nicht genau und würde ich auch nicht verraten.. Auf jedenfall was mit mehr Power!
@Mystic: Magst wohl recht haben. Daher ist die Idee auch noch lange nicht verworfen...
@Gringo: Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte, wäre das schon längst meiner!
@Fortuna: Ein Cabrio würde es, wenn ich meins verkaufe, nicht wieder werden. Was genau es werden sollte, weiß ich auch nicht genau und würde ich auch nicht verraten.. Auf jedenfall was mit mehr Power!
@Mystic: Magst wohl recht haben. Daher ist die Idee auch noch lange nicht verworfen...
@Gringo: Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte, wäre das schon längst meiner!

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
was kommt dann bei dir reinOriginal von Gringo
Ich würd sagen, nimm meinen Motor!!!!![]()

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Fahre es nun doch übern Winter und im Frühjahr kommt meine neue Stoßstange dran und es werden noch ein paar andere Teile lackiert.
Falls ich einen passenden VR6 o.ä. finde, wird der Plan vllt. etwas geändert
Fahre es nun doch übern Winter und im Frühjahr kommt meine neue Stoßstange dran und es werden noch ein paar andere Teile lackiert.
Falls ich einen passenden VR6 o.ä. finde, wird der Plan vllt. etwas geändert

Zuletzt geändert von neu0riz0r am 21. Okt 2008 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ne!Original von neu0riz0r
Die Hella Gol IV Look wären auch meine 1. Wahl. Mit Blinker gibt es die normalerweise aber nicht?
Kein Winterauto gefunden oh man. Schade das das mit dem VR nicht geklappt hat.
Ich kann die Osram Nightbraker empfehlen die habe ich in meinen schwarzen In Pros.
Übrigens sind die besser als meine alten!

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Richtig. Kriegst Du die mit Blinkern angeboten, dann sind die entsprechend "bearbeitet" worden. :zwinker:
Was ist mit den Golf V-Look-Scheinwerfern? Die haben integrierte Blinker. Ich glaube, der Torsten (Terra) hat die bei sich verbaut...aber frag mich nicht, wie da die Ausleuchtung ist. Vielleicht schreibt er oder Frauki mal was dazu...
Gruß*Forti
Was ist mit den Golf V-Look-Scheinwerfern? Die haben integrierte Blinker. Ich glaube, der Torsten (Terra) hat die bei sich verbaut...aber frag mich nicht, wie da die Ausleuchtung ist. Vielleicht schreibt er oder Frauki mal was dazu...
Gruß*Forti
Der FortiOriginal von Fortuna
Richtig. Kriegst Du die mit Blinkern angeboten, dann sind die entsprechend "bearbeitet" worden. :zwinker:
Gruß*Forti

Okay - da sind keine Blinker drin. Ausleuchtung ist aber sehr gut!