Nun kurz wie ich zum Auto gekommen bin.
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch meinen kleinen Corsa, der mich trocken überall hingebracht hat. Bis auf den Tag als ein MANN!!! mir ins Auto gefahren ist.
Ich war auf dem Weg zur Berufsschule auf der A59 als ein junger Mann mit einem Fiat (schlag mich tot, halt so ein Kastenwagen) meine kleine Knutschkugel übersehen hat und mir von der mittleren Spur (ich war auf der Linken) voll in die Seite geballert ist.
Das Ende vom Lied... wirtschaftlicher Totalschaden! Fahren konnte ich auch nicht mehr, da die Achse was abbekommen hat

Natürlich wollte ich immer schon ein neues Auto, aber mir fehlte halt das Geld und der Corsa lief super und kostete mich nicht viel.
Naja ... nun die Suche nach einem Neuen

mobile.de half weiter und nach langem suchen habe ich dann mein Schätzchen entdeckt.

Auf nach Hürtgenwald (bei Düren). Ich habe ihn gesehen und schon war die Sache für mich klar: "Das wird MEINER!"
Hatte natürlich noch eine fachliche Kraft an meiner Seiter, der nach längerem Fehlersuchen sein OK gab

JUHUUU!
Eine Woche später stand er bei mir in Mülheim und ich kann echt sagen - ich liebe ihn!
Es ist ein 2,0 GTI mit neuem Verdeck, Webasto T90 Standheizung, 16" TSW Felgen, KW Fahrwerk und einem generalüberholtem Motor der grad 50.000 km runter hat. (Karosse 124.000)
Die Tachobeleuchtung ist blau und die Armaturenbeleuchtung (komplett) ist rot.
Von innen und von außen fast wie neu, da er nur im Sommer gefahren wurde und Garagenwagen war und natürlich auch bleiben wird.
So, ich hoffe ich hab nichts vergessen

Achsoooo ... der "Umbau"!
-VR6 Grill
-Klarglas Angeleyes
-frischlackierte Motorhaube (wegen den Steinschlägen, die ja nicht ausbleiben)
-Domstrebe
Ja und dann noch die Verschleißteile... Radlager, Ölwechsel, neue Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) usw usw usw
Bitte bei den neuen Bildern nicht auf Reifen und Felgen achten, da ich ihn mit extrem abgefahrenen Sommerreifen gekauft habe (Man konnte schon das Reifengewebe ansatzweise sehen) und nun direkt Winterreifen und Stahlfelgen draufgepackt habe, da ja jetzt echt die Winterzeit ansteht!
Das erste Bild zeigt meinen Kleinen so, wie ich ihn bekommen habe. Und natürlich noch mit den schönen Felgen & Reifen!
Die anderen sind dann die Neuen!