Gelbe Politur

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Jetman62
Fenster-oben Fahrer(in)

Gelbe Politur

Beitrag von Jetman62 »

:wall: Hi !!!!!! Meine Tochter hat auch ein Cab 3 es ist ein Gelber Coulor Concept.Wollte ihn mal mit so einer gelben Politur ein wenig auffrischen ,aber die gibt es ja garnicht.
Kann man sowas auch selber herstellen???????
TIP
TIP

brauche ich :heul:
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Wieso nimmst du nicht einfach eine normale politur? Die sind doch für alle Autolacke. Hab noch nie was von farbiger Politur gehört okay die von Rot/weiss aber die ist jetzt nicht nur für Rot/weisse feuerwehrautos und die Politur an sich ist auch eher weiss.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

gibts schon noch, zb. bei atu. heißt irgendwie turtle wax oder son entschuldige den ausdruck, scheiß. tu dir einen gefallen und kauf dir ein vernünftiges carnauba wax. das hält erstens länger, schützt den lack länger und hat den besseren effekt! dieses billig wachs kannste nach ein paar regengüssen wieder neu auftragen, das gute wachs hält trotz regen und schnee ab 3-4 monaten aufwärts. und diese politur/wachs mischungen sind auch käse. lieber 1 mal alle 1-2 jahre polieren und regelmäßig wachsen. schont den lack viel besser! :daumen:

@sebo: das hat halt farbpartikel in der jeweiligen autofarbe beigemischt und soll kratzer und kleine schäden füllen, im ersten moment ein schönes ergebnis, doch nach ein paar tagen schwemmt das zeugs wieder raus. wer noch nix anderes gesehen hat glaubt das wäre was tolles :zwinker:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Such mal nach Dodo Juice Wax, das soll sehr gut sein und gibts auch in Gelb (Banana Amour). Werde ich mir auch holen ab dem Frühjahr...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“