Unterschied: Golf vs. Bora

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Spanier
Cabrio-Urgestein

Unterschied: Golf vs. Bora

Beitrag von Spanier »

Was ist der Unterschied zwischen einem VW Bora z.b. Bj 2002 und einem VW Golf 4 Bj. 2002?

Ist der Bora die Limouse vom Golf 4?
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

naya der Unterschied sind halt die Karosserieform, die Scheinwerfer und generell die Front und halt bei der Bora Limo die Heckpartie ..

.. als Variant haben die beiden dann doch schon mehr ähnlichkeit .. da unterscheiden sich eig. nur am gröbsten die beiden Fronten ..
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

gibt es denn da auch qualitative unterschiede?
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

der bora soll, sofern er kein xenon hat, eine ausleuchtung wie eine kerze in einem glasgefäß haben. also brauch man da xenon :zwinker:

aber empfindest du den bora echt als eine alternative? mir gefällt die form mal gar nicht...
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

naya den Bora find ich so eig. ganz schick .. Qualitativ gibts keine Unterschiede ..Ausstattungsmäßig sind die beiden sehr ähnlich .. bei den Variant Modellen sogar nahezu identisch ..
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Spanier
gibt es denn da auch qualitative unterschiede?
Nein bei gleicher Ausstattungsvariante sicherlich nicht, wenn Golf/Bora dann (wie beim Passat) nur Highline Modelle. Die haben meist "volle Hütte" :daumen:

Edit: Und was die Motoren angeht, beim Diesel mind. 131 PS und beim Benziner niemals den 1.4er/1.6er/1.8er :sauf:
Ab 2.0 Liter aufwärts, bevorzugt natürlich den 1.8T (hatte selber 2).
Gibt da noch die V5/V6 sind aber nicht sehr wirtschaftlich, muß aber jeder selber entscheiden.
Zuletzt geändert von Turbissimo am 28. Okt 2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

also beim vari ist mir auch stark aufgefallen, dass die hinten beide den gleichen arsch haben oder :D also ich würde spontan nicht unterscheiden können ob ich nen golf oder bora "hintern" vor mir habe
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von Spanier
also beim vari ist mir auch stark aufgefallen, dass die hinten beide den gleichen arsch haben oder :D also ich würde spontan nicht unterscheiden können ob ich nen golf oder bora "hintern" vor mir habe
Du hast aber auch Adleraugen, ist auch so :wink:
Der Bora ist das qualitativ bessere und hochwertigere Auto...
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“