Was ist dieses Bike wert?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Was ist dieses Bike wert?

Beitrag von Asphaltkratzer »

Hi!

Hat jemand von Euch Ahnung, was des Bike wert ist? Zustand ist super!

Grüssle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

genau wie bei einem auto wären daten hilfreich.. z.b. größe des rahmens, hersteller der gabel, welche shimano schaltung.. usw
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Hab ich leider alles net...hab erstmal nur die Bilder...Bike steht bei ner Freundin, gehört eigentlich ihrem Ex...dieser ist aber mit einem kurzen "Tschüss" vor 8 Monaten in die Staaten zurückgegangen und hat sich seither nie wieder gemeldet...
Kann man da ne Hausnummer abgeben zwecks des Preises? Auch ohne die restlichen Daten?
Vom Schicksal gefickt...
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin Asphalti also frag doch mal hier nach
http://www.mtb-news.de/forum/
Hatte mich da auch mal erkundigt was mein Scott so wert war und darüber habe ich es auch verkauft.
Die Marke ist jedenfalls eine sehr gute und teure!
Bild
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

ob cannondale gut oder schlecht ist, darüber streitet sich die bike gemeinde. der eine liebt sie, der andere hasst sie. ich würde aber nicht 100%ig davon ausgehen, dass das bike wirklich ein cannondale ist. bei all den aufklebern sieht mir das mehr 08/15 rahmen aus, der ein bisschen dekoriert wurde. das einzig wirklich interessante sind die xtr komponenten von 1752 :D wenn dir das jmd. abkauft hast du glück, aber viel wird dir nur ein liebhaber dafür geben!

aber der tipp von frauke ist ganz gut. das mtb-news forum ist eine gute anlaufstelle dafür, aber erwarte nicht zuviel.

noch ein tipp: schreibs in den bereich http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=154 die spezialisten da reagieren immer ein bisschen komisch, wenn man da ein paar formelle fehler macht :zwinker:
Zuletzt geändert von Schmittler am 22. Okt 2008 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Ok, dann werde ich das Bike vorher selber mal anschauen und alle nötigen Sachen notieren, bevor ich mich in die MTB Höhle des Löwen traue*lol*

Grüssle
Vom Schicksal gefickt...
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Cannondale is nicht billig, selbst gebraucht bringen die Dinger noch ein Haufen Kohle. Beobachte das schon einige Zeit lang bei Ebay, da ich mir auch ein neues MTB kaufen möchte. Das von dir gepostete MTB is aber eher ein Downhill bzw. Enduro Bike und es sieht auch relativ gut erhalten aus.

Wende dich mal an www.mtb-forum.eu

Die sind ganz nett :daumen:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 30. Okt 2008 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
shr3ddr
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von shr3ddr »

Ich denke nicht, dass es ein Cannondale ist. Da ist 20cm weiter auch noch ein Scott-Aufkleber :D Der Rahmen und die Gabel sehen imo ziemlich billig aus.
:cabrio:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von shr3ddr
Ich denke nicht, dass es ein Cannondale ist. Da ist 20cm weiter auch noch ein Scott-Aufkleber :D Der Rahmen und die Gabel sehen imo ziemlich billig aus.
Ich denke schon, is ne typische Y-Rahmengeometrie die Cannondale vor einigen Jahren noch anstrebte und was den Scott Aufkleber angeht muß ich dir recht geben....der paßt da irgendwie nicht hin, aber ich denke eher der hat den wegen dem Kürzel XTR dort plaziert :daumen:

Und die Gabel sieht billig aus? Findest? Dann schau dir mal Votec Bikes an, die haben alle solche Doppelgabelbrücken-Federgabeln montiert und was eine solche Gabel geschweige denn ein gebrauchtes orig. Votec MTB mit dieser Federgabel noch bringt kannst ja mal bei Ebay schauen :daumen: :sauf:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 23. Okt 2008 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
shr3ddr
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von shr3ddr »

Original von Turbissimo

Ich denke schon, is ne typische Y-Rahmengeometrie die Cannondale vor einigen Jahren noch anstrebte und was den Scott Aufkleber angeht muß ich dir recht geben....der paßt da irgendwie nicht hin, aber ich denke eher der hat den wegen dem Kürzel XTR dort plaziert :daumen:
Okay mit Cannondale kenn ich mich nicht so aus, der Rahmen kam mir nur subjektiv wie so nen Baumarktteil vor.
Original von Turbissimo

Und die Gabel sieht billig aus? Findest? Dann schau dir mal Votec Bikes an, die haben alle solche Doppelgabelbrücken-Federgabeln montiert und was eine solche Gabel geschweige denn ein gebrauchtes orig. Votec MTB mit dieser Federgabel noch bringt kannst ja mal bei Ebay schauen :daumen: :sauf:
Hmmm die Gabel hab ich noch nicht gesehen... Aber Votec-Doppelbrücken hab ich deutlich dicker in Erinnerung. Die Aufnahme fürs Vorderrad sieht irgendwie auch nicht sehr hochwertig aus :D
Zuletzt geändert von shr3ddr am 23. Okt 2008 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

für 50 eier und ne Flasche Jacky hole ichs gerne ab :wink:

wenns noch billiger ist dann per PN :zZ:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 23. Okt 2008 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Original von Alexander190
für 50 eier und ne Flasche Jacky hole ichs gerne ab :wink:

wenns noch billiger ist dann per PN :zZ:
Du kein Ding, 50,- Vermittlungsgebühr an mich und den Bikepreis musste dann mit ihr ausdealen :wink:
Vom Schicksal gefickt...
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

war nur ein kleiner Scherz von mir :turn: :turn:

was hatte das fahrrad neu gekostet :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Original von Alexander190
war nur ein kleiner Scherz von mir :turn: :turn:

was hatte das fahrrad neu gekostet :wink:
Kein Plan, das hat ihr Ex direkt aus den USA mitgebracht...
Vom Schicksal gefickt...
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Das ist definitiv ein echtes Cannondale! (Super V)
Sieht man schon an den verschliffenen Schweissnähten am Rahmen...
Wurde scheinbar zum Freerider umgebaut.
Gabel ist eine Marzocchi Bomber, auch hochwertig.
Bremse kann ich so nicht erkennen, auf jeden Fall hydraulisch. Könnte 'ne Hope sein.
Die XTR-Komponenten sind schon etwas älter aber natürlich trotzdem top.
Mehr kann man auf den Fotos nicht erkennen...
Baujahr würde ich auf ca. 1999 datieren.
Bei gepflegtem Zustand sollten min. noch € 800,- drin sein.

Wenn Du noch genauere Bezeichnungen von den Bremsen, Naben, etc... hast, kann ich Dir noch mehr dazu sagen.

Seh gerade noch, dass es vorne eine 20mm Steckachse hat = hochwertig.
Würde mich interessieren, was für Naben das sind, da rot eloxiert und mit der Steckachse eben.
Da die Laufräder rote Alunippel haben wurden diese auch definitiv von Hand eingespeicht.
Zuletzt geändert von olli_gt am 25. Okt 2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
shr3ddr
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von shr3ddr »

Mann hast du gute Augen :D oder nen guten Monitor :D Aber sicher, dass das ne Bomber ist? Die Aufnahme der Steckachse sieht sehr gebrechlich aus und insgesamt ist die Gabel ziemlich dünn.
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Original von shr3ddr
Mann hast du gute Augen :D oder nen guten Monitor :D Aber sicher, dass das ne Bomber ist? Die Aufnahme der Steckachse sieht sehr gebrechlich aus und insgesamt ist die Gabel ziemlich dünn.
Ist halt 'ne ältere Bomber, sieht man auch an der geschraubten Gabelbrücke. Damals waren die von den Rohrdurchmessern auch noch nicht so fett wie heute.
Ach so, Federweg der Gabel ist 130mm, das war zu der Zeit schon richtig viel.
Ich war zehn Jahre in der Fahrradbranche tätig und habe früher viel an den Dingern geschraubt...
Detailiertere Fragen kann ich gerne beantworten! :wink:
Zuletzt geändert von olli_gt am 25. Okt 2008 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Hätte eventl. auch ein Cannondale anzubieten. Hab noch ein blaues 2005er F700 mit Lefty in Größe L, falls Interesse besteht einfach melden :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“