[Karosserie] Sport/Gewindefahrwerk...Fachkompetenz gefragt :)

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
7865michaels
Minusgrad-Fahrer(in)
Sport/Gewindefahrwerk...Fachkompetenz gefragt :)

Beitrag von 7865michaels »

Hi, fahre nen 1.6 101ps Cab....
wollte mir ein sportfahrwerk/gewindefahrwerk kaufen, leider hab ich net alzu viel plan davon und wollt mich mal bisschen schlau machen und auf eure erfahrung setzen. Ich lege jeden Tag eine Strecke von 70km hin und hab auch keine lust.. die ganze fahrt durchgeschüttelt zu werden weil s zu hart is... such so ne kombi zwischen fahrspass und altagstauglichkeit... dazu will ich mir auch neue felgen zulegen am besten 17zoll sollten aber max. 215 breit sein.... hab ihr vorschläge ... ich hab was in die richtung von kw typ2 gedacht oder H&R Hicron Gt.... was mein ihr ..
bin für jeden tipp dankbar.. -wäre super wenn ich mal mit einem von euch so kurz mitfahrn dürft, als probe je nachdem was ihr für ein fahrwerk habt,
Danke.... :)
Micha
Zuletzt geändert von 7865michaels am 17. Nov 2008 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-OEM-
-MK3-
-US -Style-
---------------------> http://vagcult.blogspot.com <---------------------
plax
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von plax »

hi,

du willst also richtig geld ausgeben, das fahrwerk kostet ja schon gut 900 euro

ich hab en popliges noname sportfahrwerk drin, des is angenehm zu fahren,

wenn du 17"er willst, dann nehm doch 8x17 rundum

greetz
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Hi

Hab selbst nen KW gewinde würde dir aber zur V1 Inoxline raten. Kannst gern bei mir mal mit fahren hab rund um 7,5*17" mit 205/40 und ordentlicher tieferlegung (siehe showroom). Werde nächste Saison auf 195ger aber umsteigen will noch bissel was tiefer:D

Ist schön straff sportlich nicht zu hart und nicht zu weich. Wieviel tiefer willst du den? also momentan hab ich 85/75 im sommer mit 17" 105/90. Fahre selbst ebenfalls 70km am Tag Landstraße/Autobahn/Stadt. Auch mal gern was sportlicher um die Kurven wobei auf der Autobahn "fliegt" man dann doch mal durch den innenraum wenn die ein oder andere Bodenwelle kommt bei +160
Antworten

Zurück zu „Allgemein“