Hallo!
Vielleicht kennt sich ja hier jemand n bissle aus....
Ich fliege demnächst für 4 Wochen nach Thailand, bin dort hauptsächlich per Rucksack unterwegs und brauche deswegen eine kleine, umkomplizierte Kamera, die mir fast keinen Platz wegnimmt und dennoch tolle Bilder macht. Dazu muss ich sagen, dass ich vom knipsen null Ahnung habe, es muss halt einfach gehen und schöne Bilder machen. Dort werde ich vermutlich hauptsächlich Strand/Landschaftsaufnahmen machen und vielleicht n paar kleine Filmchen drehen....sollen halt schöne Erinnerungsbilder werden und keine fotographischen Meisterwerke. Ich denke ihr wisst was ich meine, einfach was für´s Album, wo man auch mal in ein paar Jahren noch reinschauen kann und sich die schöne Zeit zurückholen kann
Im Auge habe ich eine Canon IXUS 80 IS. Könnt Ihr mir die für mein Vorhaben empfehlen?
Wie lange hält das Teilchen denn mit einem Akkupack aus? Sollte ich gleich nen 2ten organisieren?
Beste Grüsse
Digitalkamera
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
RE: Digitalkamera
Also mit Tipps halt ich mich fern, da meine zwar toll ist, aber nicht grad einfach von der Bedienung.
Canon hat, glaub ich, eigene Akkus. Kann zwar von vorteil sein, da die meißt länger halten, für deinen zweck würd ich aber eher eine Kamera nehmen, die mit Standard-Akkus auskommt. Da nen 8er-Pack richtige Power-Akkus kaufen und dann ist der Urlaub gesichert. Und für den Notfall kann man auch unterwegs an jedem Laden welche nachkaufen.
So würde ich zumindest in deiner Situation handeln, weiß ja nicht, ob du immer wieder an Steckdosen zum Nachladen kommst. Kann ich mir, bei Rucksackreisen, aber kaum denken.
Canon hat, glaub ich, eigene Akkus. Kann zwar von vorteil sein, da die meißt länger halten, für deinen zweck würd ich aber eher eine Kamera nehmen, die mit Standard-Akkus auskommt. Da nen 8er-Pack richtige Power-Akkus kaufen und dann ist der Urlaub gesichert. Und für den Notfall kann man auch unterwegs an jedem Laden welche nachkaufen.
So würde ich zumindest in deiner Situation handeln, weiß ja nicht, ob du immer wieder an Steckdosen zum Nachladen kommst. Kann ich mir, bei Rucksackreisen, aber kaum denken.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ebay-Link
Weltweit dünnste kamera
Macht echt super Bilder. Habe den Vorgänger (Mahct echt spitzen bilder) und diese soll noch besser sein
Sieht auch super aus finde ich und handlich
Ebay-Link
Weltweit dünnste kamera
Macht echt super Bilder. Habe den Vorgänger (Mahct echt spitzen bilder) und diese soll noch besser sein
Sieht auch super aus finde ich und handlich
Finde die Kamera erste Sahne!! Hat meine Freundin auch. Macht super Bilder und ist - dank des Metall-Gehäuses - recht robust. Auch Videos sind von guter Qualität!Original von FARA
Also mit Tipps halt ich mich fern, da meine zwar toll ist, aber nicht grad einfach von der Bedienung.
Mit der Bedienung wird sich jeder nach kurzer Eingewöhnungs-Phase schnell anfreunden. Gut, meiner Oma würde ich eine andere Kamera ans Herz legen, doch jeder andere wird keine Probleme haben!
Handelt sich um die NV8 von Samsung. Super Teil. Ist jeden Euro Wert!
Canon Ixus 70; die hab ich "für die Hosentasche". Schnelle und super universelle Kamera. Der CanonAkku hält ziemlich lange, trotzdem bietet sich immer ein Ersatzakku an. Wobei es die 70 anscheinend bei Canon schon aus dem Programm gefallen ist, komisch.
Das Metallgehäuse hält einiges aus und die Köpfe sind Fussel- und Sanddicht. In der Hosentasche fällt sie gar nicht auf! Ich hatte die damals im Hochseilgarten mit dabei und hat super Bilder ermöglicht.
Eine "Auslösezeit" ist für den Amateur nicht wirklich feststellbar und die Möglichkeiten wie "Panorama Funktion" mit StichIt TOP!
Nun ja, "KnipsiVideos" mit "Ton" sind auch kein Problem! Wichtiger: Das Objektiv hat mit einen gut nutzbaren Bereich. Unsinnigen Digital Zoom lässt die Ixus gleich weg.
Vor 1 Jahr hab ich für die 70er Ixus 170€ bezahlt, super Preis!
Praktisch für die Arbeit bei mir: MakroFunktion, super um Nahe Dinge scharf aufnehmen zu wollen.
Der einizge Nachteil ist der kleine Blitz, das haben aber eig alle "knipsis". Dieser wird aber meist nicht gebraucht...
Gruss
Mike
Das Metallgehäuse hält einiges aus und die Köpfe sind Fussel- und Sanddicht. In der Hosentasche fällt sie gar nicht auf! Ich hatte die damals im Hochseilgarten mit dabei und hat super Bilder ermöglicht.
Eine "Auslösezeit" ist für den Amateur nicht wirklich feststellbar und die Möglichkeiten wie "Panorama Funktion" mit StichIt TOP!
Nun ja, "KnipsiVideos" mit "Ton" sind auch kein Problem! Wichtiger: Das Objektiv hat mit einen gut nutzbaren Bereich. Unsinnigen Digital Zoom lässt die Ixus gleich weg.
Vor 1 Jahr hab ich für die 70er Ixus 170€ bezahlt, super Preis!
Praktisch für die Arbeit bei mir: MakroFunktion, super um Nahe Dinge scharf aufnehmen zu wollen.
Der einizge Nachteil ist der kleine Blitz, das haben aber eig alle "knipsis". Dieser wird aber meist nicht gebraucht...
Gruss
Mike
Genau, finde dich auch toll, nur brauchte ich schon einige Eingewöhnungszeit, da einfach ein ganz anderes Bedienkonzept...Original von Mark_HHFinde die Kamera erste Sahne!! Hat meine Freundin auch. Macht super Bilder und ist - dank des Metall-Gehäuses - recht robust. Auch Videos sind von guter Qualität!Original von FARA
Mit der Bedienung wird sich jeder nach kurzer Eingewöhnungs-Phase schnell anfreunden. Gut, meiner Oma würde ich eine andere Kamera ans Herz legen, doch jeder andere wird keine Probleme haben!
Handelt sich um die NV8 von Samsung. Super Teil. Ist jeden Euro Wert!
Größter Nachteil: Kein Mini-USB-Anschluss, sondern ein Samsung-Spezifischer Stecker. So oft schon wollt ich Bilder auf den Rechner laden, aber immer war der Stecker in der anderen Wohnung... Naja, aber dafür gibts ja Cardreader

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Na das klingt ja mal gar nicht so schlecht, dann geh ich glaub nochmal in Media und guck mir das Teil vor Ort an;)Original von MagicMike
Canon Ixus 70; die hab ich "für die Hosentasche". Schnelle und super universelle Kamera. Der CanonAkku hält ziemlich lange, trotzdem bietet sich immer ein Ersatzakku an. Wobei es die 70 anscheinend bei Canon schon aus dem Programm gefallen ist, komisch.
Gruss
Mike
Grüssle
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß