Audi R8 vs. RS6
Moderator: Fabio
Audi R8 vs. RS6
Die britischen Kollegen von EVO haben mal 'nen interessanten Vergleich gestartet, wie ich finde.
Hätte von dem exklusiven Sportwagen mit Prestigewert etwas mehr erwartet!
http://www.evo.co.uk/carreviews/cargrou ... v_rs6.html
Hätte von dem exklusiven Sportwagen mit Prestigewert etwas mehr erwartet!
http://www.evo.co.uk/carreviews/cargrou ... v_rs6.html
Netter Bericht,
aber welchen R8 haben die denn getestet? Schon den neuen?
Also ich kann nur nen persönlichen Test beisteuern,
bin den Audi S6 mit 240 PS Gefahren und auch den R8 mit dem 8 Zylinder Herz...
Also ich finde der S6 ging schon gut genug....war der Diesel...und ist einfach mein Traumauto...viel Platz...und er ist trotzdem richtig gut Sportlich zu fahren wie ich finde...vorallem mit dem S-Fahrwerk liegt der sowas von schön auf der Straße...nicht zu Hart aber auch nicht zu weich wie normal die Familienschaukeln
Der R8 ist natürlich auch nen Erlebnis...schon das einsteigen!
Man "fällt" regelrecht in den Fahrersitz(was sich beim Austeigen nacher als Problem erweist!)
Und wenn man den Motor anmacht...dann spürt man den Block schon hinter einem grummeln...das war ein schönes gefühl(vorallem wenn man nur Autos mit dem Motor in der Haube vorne gewöhnt ist!
Aber wie ich finde lag der keineswegs besser auf der Straße als der S6...da der doch sehr "Alltagstauglich" abgestimmt ist...aber schön zu fahren ist er Trotzdem und der war im Anzug allemal schneller als der S6...aber hatte auch 2 Zylinder mehr auf den Bänken und glaube 150 PS mehr...
Also für nen Ausflug ist der R8 sehr schön....aber so als Auto...nya...man sollte sich glaube ich dann doch lieber, wenn man das Geld hat nen "richtigen" Sportwagen Kaufen x) (Zum Beispiel nen G3 Cabrio *g*)
Tobi
aber welchen R8 haben die denn getestet? Schon den neuen?
Also ich kann nur nen persönlichen Test beisteuern,
bin den Audi S6 mit 240 PS Gefahren und auch den R8 mit dem 8 Zylinder Herz...
Also ich finde der S6 ging schon gut genug....war der Diesel...und ist einfach mein Traumauto...viel Platz...und er ist trotzdem richtig gut Sportlich zu fahren wie ich finde...vorallem mit dem S-Fahrwerk liegt der sowas von schön auf der Straße...nicht zu Hart aber auch nicht zu weich wie normal die Familienschaukeln

Der R8 ist natürlich auch nen Erlebnis...schon das einsteigen!
Man "fällt" regelrecht in den Fahrersitz(was sich beim Austeigen nacher als Problem erweist!)
Und wenn man den Motor anmacht...dann spürt man den Block schon hinter einem grummeln...das war ein schönes gefühl(vorallem wenn man nur Autos mit dem Motor in der Haube vorne gewöhnt ist!
Aber wie ich finde lag der keineswegs besser auf der Straße als der S6...da der doch sehr "Alltagstauglich" abgestimmt ist...aber schön zu fahren ist er Trotzdem und der war im Anzug allemal schneller als der S6...aber hatte auch 2 Zylinder mehr auf den Bänken und glaube 150 PS mehr...
Also für nen Ausflug ist der R8 sehr schön....aber so als Auto...nya...man sollte sich glaube ich dann doch lieber, wenn man das Geld hat nen "richtigen" Sportwagen Kaufen x) (Zum Beispiel nen G3 Cabrio *g*)
Tobi
Original von Klausi
Wieso den s6? Welches Modell davon hast du denn gefahren? Den S6 gibt es nämlich nicht als Diesel und ist auch keineswegs mit dem r8 zu vergleichen da er 420ps hat genau wie der rs4
Ich weiß...
Wieso gibt es den S6 nicht als diesel? Oo
Das war aber nen Diesel...und auch nen S6...Stand zumindest hinten Drauf und auch in den Papieren...aber ich habs auch gerade gesehen...war wohl der mit 320 KW

Aber das ding ist echt gut

Und wollte ma was schreiben dazu x)
- Klausi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Du fragtest auch gerade welchen R8 die getestet haben. Bis jetzt gibt es nur einen und das ist der mit 420ps. Es gibt eine Studie das eine R8 "le mans" version erscheinen soll mit atemberaubenden 1250Nm drehmoment. Und einem V12 Diesel treibwerk, der sieht aber äußerlich sehr anders aus wie der in dem Video gerade außerdem klingt ein Diesel leicht anders;)
Aber nun zu dem eigentlichen Thema denke das der Rs6 mit seinen 580ps dem R8 sehr überlegen ist. Aber mit den Fahreigenschaften glaubeich kaum mit dem R8 zu vergleichen, nichtmal mit dem Rs4. Aufgrund seines Mittelmotors ist die gewichtsverteilung super und der Rs6 ist und bleinbt immer noch ein Kombi :sauf:
Aber nun zu dem eigentlichen Thema denke das der Rs6 mit seinen 580ps dem R8 sehr überlegen ist. Aber mit den Fahreigenschaften glaubeich kaum mit dem R8 zu vergleichen, nichtmal mit dem Rs4. Aufgrund seines Mittelmotors ist die gewichtsverteilung super und der Rs6 ist und bleinbt immer noch ein Kombi :sauf:
Das war nen S6...da bin ich mir sicher x)
Muss also der Benziner gewesen sein :d
Gibts den R8 nicht als V8 und V10?
Und waren das auch nur irgendwelche Studien...da blickt doch nen Ottonormali mnix mehr x)
Aber die kaufen sowas ja uach net :d
Also wenn ich die Wahl hätte ich würde den S6 Nehmen...is einfach viel Praktischer :d
Tobi
Muss also der Benziner gewesen sein :d
Gibts den R8 nicht als V8 und V10?
Und waren das auch nur irgendwelche Studien...da blickt doch nen Ottonormali mnix mehr x)
Aber die kaufen sowas ja uach net :d
Also wenn ich die Wahl hätte ich würde den S6 Nehmen...is einfach viel Praktischer :d
Tobi
- janp
- Cabrio-Urgestein
Beide Autos viel zu teuer. Für das Geld bekommt man ja schon nen richtigen Sportwagen. Golf R36 HGP 

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
@klausi also den RS6 gibts doch auch als limo:D bevor ich mir nen R8 holen würde. Würd ich mir den RS6 Avant holen gibt es von nem tuner(komm noch druff^^) mit 700PS
Ich find den Test mal total genial:D cool ist auch RS6 sehr geile Innenausstattung mit Leder/Carbon/Alu. Der R8 hat dagegen nur Leder O_o
Ich find den Test mal total genial:D cool ist auch RS6 sehr geile Innenausstattung mit Leder/Carbon/Alu. Der R8 hat dagegen nur Leder O_o