Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich fahre z.Z. einen Polo Steilheck EZ. 91 mit AAU-Motor (45PS). --> Winterhure 08
Die Bremsanlage unterscheidet sich nicht großartig vom Golf, vll. kann mir jemand von euch helfen.
Angefangen hat alles damit, dass bei warmem Motor die Bremsbeläge vorne angefangen haben zu schleifen (die Felgen waren ziemlich heiß nach jeder Fahrt). Zumindest vermute ich dass, da die Probleme erst nach etwa 10-15 Min Fahrt auftraten. Außerdem hatte man dann immer ein "hartes" Bremspedal, wie wenn man ordentlich gepumpt hätte.
Heute auf dem Heimweg konnte ich das Bremspedal quasi bis auf's Blech runterdrücken und es entstand eigentlich überhaupt keine Bremswirkung 8o
Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte kam ich zum Schluss, dass wohl Gase in meinen Bremsleitungen gewesen sein müssen, welche sich bei Hitze (=warmem Motor) ausdehnten und somit die Beläge auf die Scheiben drückten.
Darauf hin habe ich gerade eben versucht die Bremsen hinten rechts zu entlüften. Entlüftungsschraube auf und gepumpt und gepumpt und gepumpt... es kam kein Tropfen Bremsflüssigkeit raus. Egal wie lange man pumpt es ist nicht mehr möglich Bremsdruck aufzubauen.
Heißt dass jetzt, dass mein Hauptbremszylinder defekt ist?
Genug Bremsflüssigkeit ist ebenfalls noch drin.
Winterauto08: Hauptbremzylinder defekt? Keine Bremsleistung mehr.
Moderator: Fabio
Winterauto08: Hauptbremzylinder defekt? Keine Bremsleistung mehr.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert