moin!
möchte mir jetzt bei der nächsten inspektion anfang des neuen jahres neue scheiben und beläge besorgen. da die bremsen auch neue flüssigkeit brauchen, dachte ich mir machste auch gleich mal stahlflexleitungen drauf, kostet ja nicht die welt.
jetzt hab ich mit dem juten ralf schmitz telefoniert und er meinte, dass er nicht genau weiß, was für leitungen ich brauche. entweder ein kit aus 4 leitungen oder 6 leitungen, da es anscheinend sein kann, dass an der hinterachse die schläuche von der bremse durch oder über die achse laufen und dann mal kurz unterwegs deswegen geteilt sind und man dann dort zwei kurze stücke brauch, ich sollte mich mal kurz unter den wagen legen und nachgucken. stimmt das also, dass ein kurzer bremsschlauch von der hinterbremse auf die achse geht, da über die achse in so ein ganz kurzes starres leitungsstück übergeht und dann von der achse wieder in ein kurzes normales bremsschlauchstück übergeht um dann wieder in das starre stück zu verjüngen, dass nach vorne im unterboden festgeclipst ist. will da nix falsches bestellen, klar ich hab zwar widerrufsrecht und son kram, aber wenn die werkstatt dann gerade am schrauben ist und merkt, ne das ist das falsche ist ja auch doof.
könnt ihr mir das vielleicht einmal kurz bestätigen?
4er cab mit 2.0 l motor, baujahr 04.2000
grüße!
[Motor, Bremsen usw] Stahlflexbremsschläuche
- Schmittler
- Cabrio-As
- Schmittler
- Cabrio-As
- Schmittler
- Cabrio-As