FK Gew.,Hiltrac Gew. oder Supersport???

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Mentrax
Windschott-Nutzer(in)
RE: FK Gew.,Hiltrac Gew. oder Supersport???

Beitrag von Mentrax »

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir von Supersport nur abraten.
Ist aber jetzt nur meine Meinung, ich muss nich stellvertretend für alle stehen nich vergessen :)

Ich hatte in meinem alten Golf 2 eins drin.(baugleich mit Golf 3) Nach nichtmal 6 Monaten war schon der erste Dämpfer im A**** hinten rechts und musste ausgetauscht werden. Nach 1 Jahr dann kam links vorne der dran. Dazu fand ich das Fahrwerk viel zu hart aber das ist ja eh entscheidungs sache ich hatte ihn 72/55 tiefer.. :)

Von Freunden und Bekannten hör ich über FK eigentlich nur gutes. Lass dir da aber lieber von jemanden was zu schreiben der selbst eins hat :-)

Mfg

Mentrax
"Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist."
Ruffy
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruffy »

Ich kann leider nur selbiges vom FK-Fahrwerk berichten. Die vorderen Dämpfer kann man nach 20tkm wegschmeißen. Die sind dann einfach mal undicht.

Gruß Marcus
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Also von Supersport kann auch ich Dir nur abraten.Nach 6 Monaten beide hintere Dämpfer im arsch.Hab jetzt ein FK und bin sehr zufrieden
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

also ich hab auch nen FK, allerdings das Königsport welches ja nicht in deiner gewünschten Preisklasse liegt .. bin aber sehr begeistert von dem Fahrwerk .. okay meins ist härtverstellbar aba habs so eingestellt, dass es hart ist und trz noch genug Restkomfort da ist ..

.. schon mal an iwas von Weitec gedacht .. is ne Tochterfirma von KW .. die nuten KW Teilen aber sind günstiger als KW ..
Ruffy
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruffy »

[quote]Original von *D-Roxx*
also ich hab auch nen FK, allerdings das Königsport welches ja nicht in deiner gewünschten Preisklasse liegt .. bin aber sehr begeistert von dem Fahrwerk .. okay meins ist härtverstellbar aba habs so eingestellt, dass es hart ist und trz noch genug Restkomfort da ist ..
[/quote]

Das Königsport ist ja auch mit Koni Dämpfern! Wenn die nix taugen würden, welche dann :D

Und Weitec find ich auch ne gute Idee. Ist auf jeden Fall besser als die non-Koni FK Fahrwerke.

Gruß Marcus
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

Ebay-Link

.. also das find ich nich teuer für ein gutes Gewindefahrwerk .. und Weitec ist wirklich nix schlechtes .. wie gesagt werden KW Teile verbaut ;)
Ruffy
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruffy »

Oder schau Dir das mal an.

Ebay-Link

Ist eigentlich echt ein Schnäppchen. Müsste man nur abklären, ob dass das 1150-5002-1 ist (müsste es aber). Das Fahrwerk hält länger als Dein Auto und ist eingebaut Härteverstellbar... für mich ne klare Sache^^

Gruß Marcus
Zappelflo89
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Zappelflo89 »

wollte nur kurz ne zwischenfrage einwerfen, hoffe das ist nich weiter schlimm
-->
passt das Fahrwerk auch bei einem 4er Cabby oder muss man da Fahrwerk vom 4er Golf nehmen?
bei Bj 2001 2.0L

danke, wollte nicht extra ein neues Thema erstellen

lg zappelflo
*Ich fahre nicht Golf, ich lebe es :clap:
Ruffy
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruffy »

Ja, passt! Aber bei dem müsste man halt abklären, ob es wirklich das Fahrwerk mit der von mir geschrieben Nummer ist. Das passt und hat von Koni ein Gutachten fürs Cabby.

Gruß Marcus
Iggy
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Iggy »

Ich würde lieber das Geld sparen und mir ein gescheites FW von Koni, Bilstein oder KW holen.....Supersport, Supersprint und wie der ganze billg Dreck bei ebay heißt, absoluter Schrott !!!
Weitec ist auch nicht der wahre Jakob, meins hat gerade mal 1,5 Jahre gehalten, dann waren vorne die Dämpfer undicht.
Die die anderen hier schon geschrieben haben ist FK auch nur bedingt zu empfehlen, das highsport von meiner Freundin hat in 2 Jahren sage und schreibe 5 Dämpfer ersetzt bekommen.....seit da ein FK Königsport drin ist hat sie Ruhe !
Bilstein und Koni Gewinde sind mein Favoriten, wurstegal ob die 250 Taler mehr kosten, immer hin geht es um deine Sicherheit, Stossis sind da ein wichtiger Faktor :zwinker:

Gruss
Iggy
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Kann das FK Highsport empfehlen würde aber die Edelstahlvariante wählen :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“