.. also ich hab mal wieder n kleines Prob =/ ..
.. habe gestern bei meinem Tacho an den Tachonadeln an den Spitzen kleine LEDs verbaut .. habs nach der Anleitung von Tachoumbau.com gemacht und an den großen Zeigern funtz es auch super .. leider funzte es an den kleinen Anzeigen nich so gut, durch den Draht haben sich die Zeiger nicht richtig bewegt ..
.. hab dann das ganze an den kleinen Anzeigen wieder entfernt, leider funktioniert die Temp.anzeige nun garnich mehr und die Tankanzeige spinnt auch =/ ..
.. also mit der Tankanzeige verhält sich das so, hab vorhin komplett vollgetankt und nun wenn ich die Zündung einschalte steigt die Nadel auf kurz nach halb voll, dreh ich nun den Schlüssel um und starte den Motor, steigt sie schlagartig nochmal auf kurz vor voll, den Rest der Anzeige steigt die Nadel dann bei laufendem Motor gaaanz langsam ..
.. hab ich nun irgendwas kaputt gemacht oder krieg ich das vll so wieder hin iwie ?? ..
hoffe ihr könnt mir helfen weil ohne korrekte Tankanzeige is das ja iwie doof =/
.. danke schonmal für eure Bemühungen =)
[Elektrik & Beleuchtung] Tankanzeige nach Tachoumbau durcheinander
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
Tankanzeige nach Tachoumbau durcheinander
Zuletzt geändert von *D-Roxx* am 14. Dez 2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Hi hatte auch mal nen Problem mit meiner Tanknadel, da habe ich auch mal nen Thema zu aufgemacht.
Der Tip hier von MysticEmpires kann dir vllt auch helfen
:
[quote]Original von MysticEmpires
Hatte sowas auch mal.
Bei mir war das Tank voll und die Nadel ist nur bis ca. 1/4 hoch gegangen. Ein mal Stecker vom Tacho gezogen und wieder rann gesteckt war wieder alles IO. Aber vorsicht er resetet dabei deine MFA Speicher aber das ja logisch.
Du kannst natürlich auch den Stecker bei der Batterie kurz trenne nur sind dann wohl auch die Einstellungen vom Raido weg^^
Aber ich tippe das Tachoreset schon abhilfe bringt.
mfg
alex [/quote]
Hoffe mal das er dir Hilft
Gruß
Fabio
Der Tip hier von MysticEmpires kann dir vllt auch helfen

[quote]Original von MysticEmpires
Hatte sowas auch mal.
Bei mir war das Tank voll und die Nadel ist nur bis ca. 1/4 hoch gegangen. Ein mal Stecker vom Tacho gezogen und wieder rann gesteckt war wieder alles IO. Aber vorsicht er resetet dabei deine MFA Speicher aber das ja logisch.
Du kannst natürlich auch den Stecker bei der Batterie kurz trenne nur sind dann wohl auch die Einstellungen vom Raido weg^^
Aber ich tippe das Tachoreset schon abhilfe bringt.
mfg
alex [/quote]
Hoffe mal das er dir Hilft

Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 14. Dez 2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
also hatte nun kurz die Batterie komplett abgeklemmt ( Plus und Masse ) .. leider hat sich nich viel getan =/ ..
.. hab aber schon gegoogled und es gab Leute, die die gleichen Symptome hatten, als sie wärend sie getankt haben die Zündung eingeschaltet hatten .. die berichteten, dass der Fehler nach ein paar hundert Kilometern weg war ..
.. was auch sehr komisch ist, die Tachobeleuchtung selbst wir auch heller wenn ich den M otor starte, sprich sich die Lima dreht =/ ..
.. alles sehr sehr kurios =(
.. hab aber schon gegoogled und es gab Leute, die die gleichen Symptome hatten, als sie wärend sie getankt haben die Zündung eingeschaltet hatten .. die berichteten, dass der Fehler nach ein paar hundert Kilometern weg war ..
.. was auch sehr komisch ist, die Tachobeleuchtung selbst wir auch heller wenn ich den M otor starte, sprich sich die Lima dreht =/ ..
.. alles sehr sehr kurios =(