[Dach] scheiben problem bitte um hilfe!!dringend!
scheiben problem bitte um hilfe!!dringend!
hi leute
hätte da mal wieder eine frage!
und zwar:
habe bj 99 und die scheiben laufen innen an!
meines wissens zuviel feuchtigkeit im auto!
so jetzt haben wir festgestellt das die türdichtung nicht richtig abschliesst!
und nun zu meiner frage:
1. kann mir jemand sagen wo ich so eine her bekomme?
also nicht gerade für mehr als 200 euro weil dies kostet sie beim freundlichen!???
2. gibts da nicht ein zusatzmodul wo ich beim aufmachen der tür ,die scheiben vielleicht 1 cm senken (so wie bei den neuen modellen??)
und wenn ja wo bekomme ich sowas her??
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg etnies
hätte da mal wieder eine frage!
und zwar:
habe bj 99 und die scheiben laufen innen an!
meines wissens zuviel feuchtigkeit im auto!
so jetzt haben wir festgestellt das die türdichtung nicht richtig abschliesst!
und nun zu meiner frage:
1. kann mir jemand sagen wo ich so eine her bekomme?
also nicht gerade für mehr als 200 euro weil dies kostet sie beim freundlichen!???
2. gibts da nicht ein zusatzmodul wo ich beim aufmachen der tür ,die scheiben vielleicht 1 cm senken (so wie bei den neuen modellen??)
und wenn ja wo bekomme ich sowas her??
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg etnies
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: scheiben problem bitte um hilfe!!dringend!
Kannst Du mal Bilder machen, wo genau die Tür nicht richtig abschließt?
Meines wissens gibt es kein Zustazmodul das Die Scheibe beim Tür öffnen etwas senkt. Müsste man sich selber zusammen basteln.
Türgummis etc. für Cabrio gibt es nur bei VW.
Musste mal die A-Säulendichtung neu haben, hab die zum Glück für 70€ neu bei ebay schießen können, eins der seltenen schnapper bei ebay.
Wassereinbruch
Wassereinbruch
Dichtung A-Säule oben
Meines wissens gibt es kein Zustazmodul das Die Scheibe beim Tür öffnen etwas senkt. Müsste man sich selber zusammen basteln.
Türgummis etc. für Cabrio gibt es nur bei VW.
Musste mal die A-Säulendichtung neu haben, hab die zum Glück für 70€ neu bei ebay schießen können, eins der seltenen schnapper bei ebay.
Wassereinbruch
Wassereinbruch

Dichtung A-Säule oben
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
das zusatz modul was etnies0_0 meint kenne ich, allerding nur von Opel.
Das Opel Astra C Coupé Modell hat das drin, weil der auch kein Rahmen um die Scheibe hat.
( Nen Kollege von mir hat nen Opel Astra C Coupé Turbo, daher weiß ich das )
Sobald man die Tür aufmacht geht die Scheibe ca. 1 cm runter und beim zu machen wieder hoch, hat auch denn vorteil das die Scheibe nicht beim zumachen gegen die Dichtung donnert sondern sich orndlich dran schiebt.
Ob es so ein Modul aber auch von bzw für VW gibt weiß ich nicht.
Das Opel Astra C Coupé Modell hat das drin, weil der auch kein Rahmen um die Scheibe hat.
( Nen Kollege von mir hat nen Opel Astra C Coupé Turbo, daher weiß ich das )
Sobald man die Tür aufmacht geht die Scheibe ca. 1 cm runter und beim zu machen wieder hoch, hat auch denn vorteil das die Scheibe nicht beim zumachen gegen die Dichtung donnert sondern sich orndlich dran schiebt.
Ob es so ein Modul aber auch von bzw für VW gibt weiß ich nicht.

genau das meinte ich an Sogno_Blu
kenn es auch vom astra verlängert halt die lebensdauer der gummis!!
den in dem einen link
also es kann sein das ich mich verkehrzt ausgedrückt habe, ich meine die dichtung die an der a-säule hoch geht dann rüber zur anderen seite, und dann wieder an der a-säule runter. die die beim freundlichen 260€ kosten soll quasi die windschutzscheibenrahmenverdeckdichtung
kostet die dichtung 260 euro und das problem habe ich auch und 260 euro wer schüttelt sich dies noch ausm ärmel??
danke schon mal für eure antworten
hoffe ich finde mal so ein modul!!
kenn es auch vom astra verlängert halt die lebensdauer der gummis!!
den in dem einen link
also es kann sein das ich mich verkehrzt ausgedrückt habe, ich meine die dichtung die an der a-säule hoch geht dann rüber zur anderen seite, und dann wieder an der a-säule runter. die die beim freundlichen 260€ kosten soll quasi die windschutzscheibenrahmenverdeckdichtung
kostet die dichtung 260 euro und das problem habe ich auch und 260 euro wer schüttelt sich dies noch ausm ärmel??
danke schon mal für eure antworten
hoffe ich finde mal so ein modul!!
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
@ Sogno,
kein Problem
@ etnies,
selbst wenn Du so ein Modul findest, wie willst du das dann umsetzen?
Spontan würde mir nur einfallen es über den Türkontakt zu steuern, was aber zu spät wäre, da die Tür dann ja schon offen wäre.
Die einfachste Lösung aber mit sicherheit die nervigste ist, die Scheibe selber etwas herunter zu lassen bevor man die Tür zu macht.
Wenn Du dir eine andere Dichtung besorgst dann müsstet dir schon neue besorgen, bei einer gebrauchten weiß man ja auch nicht ob die 100%ig dicht ist.
kein Problem

@ etnies,
selbst wenn Du so ein Modul findest, wie willst du das dann umsetzen?
Spontan würde mir nur einfallen es über den Türkontakt zu steuern, was aber zu spät wäre, da die Tür dann ja schon offen wäre.
Die einfachste Lösung aber mit sicherheit die nervigste ist, die Scheibe selber etwas herunter zu lassen bevor man die Tür zu macht.
Wenn Du dir eine andere Dichtung besorgst dann müsstet dir schon neue besorgen, bei einer gebrauchten weiß man ja auch nicht ob die 100%ig dicht ist.
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
RE: scheiben problem bitte um hilfe!!dringend!
Eine Lösung wäre auch erstmal zu versuchen die Seitenscheiben und das Verdeck richtig einzustellen, lässt sich ja Problemlos ein paar MM nachstellen.. dann sollte alles wieder dicht sein.
Wenn wirklich die Dichtung futsch ist kannste auch ne gebrauchte nehmen - die einmal über nacht richtig mit SILICON einsprühen.. das löst leicht den gummi und macht ihn weich.. dann gut abwischen (das was da so ausdunstet aus dem gummi) und dann erst einbauen. Sollte dann somit wie neu sein wenn sie nicht schon Risse etc hat.
Denn NEU ist richtig teuer.
Lgs Martin
Wenn wirklich die Dichtung futsch ist kannste auch ne gebrauchte nehmen - die einmal über nacht richtig mit SILICON einsprühen.. das löst leicht den gummi und macht ihn weich.. dann gut abwischen (das was da so ausdunstet aus dem gummi) und dann erst einbauen. Sollte dann somit wie neu sein wenn sie nicht schon Risse etc hat.
Denn NEU ist richtig teuer.
Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer