Tobi's 3er: aktuell...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
redcabrio
Cabrio-As
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Beitrag von redcabrio »

Wie sieht es mit der Heckklappe aus soll da die schwarze linie auch drauf gemacht werden, also halt so was in der Art wie die Haube?
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

da bin ich mir noch unschlüssig ob das an der heckklappe fortgesetzt wird. das auto kommt die tage eh ma wieder zum lacker und ma gucken was dann wird.

so eben beim tüv in hann münden gewesen. und was sagt er??? KEIN tüv!!!! Grund ich habe keine Seitenblinker mehr!!!! Jetzt auf einmal, nach 5 Jahren!!!! Tzzzz ich könnt kotzen! Naja werd Mo. zu nem anderen Bekannten in die Werkstatt fahren und dort TüV machen lassen. Da hat es bis jetzt immer geklappt. Asu hab ich aber schon. Doof ist nur, das ich jetzt HU doppelt bezahlen werde!

Des Weiteren ist mir eben aufgefallen. Haben mal den Lichtsummer Relais 36 getauscht und siehe da es geht nicht bei mir, aber mein Relais im anderen Auto. Evtl. ist das ja ma ein Wink in die richtige Richtung. Hat denn sonst noch einer ne Idee???
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Tobi's 3er
da bin ich mir noch unschlüssig ob das an der heckklappe fortgesetzt wird. das auto kommt die tage eh ma wieder zum lacker und ma gucken was dann wird.

so eben beim tüv in hann münden gewesen. und was sagt er??? KEIN tüv!!!! Grund ich habe keine Seitenblinker mehr!!!! Jetzt auf einmal, nach 5 Jahren!!!! Tzzzz ich könnt kotzen! Naja werd Mo. zu nem anderen Bekannten in die Werkstatt fahren und dort TüV machen lassen. Da hat es bis jetzt immer geklappt. Asu hab ich aber schon. Doof ist nur, das ich jetzt HU doppelt bezahlen werde!

Des Weiteren ist mir eben aufgefallen. Haben mal den Lichtsummer Relais 36 getauscht und siehe da es geht nicht bei mir, aber mein Relais im anderen Auto. Evtl. ist das ja ma ein Wink in die richtige Richtung. Hat denn sonst noch einer ne Idee??? [/quote]

Ausgerechnet der TÜV in Hann-Münden gibt dir keine Plakette?
da ist meiner doch auch durchgeschummelt worden :D

cool...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

das ist bitter, gestern hab ich noch hier im forum gemeint das wird schon kein tüv prüfer oder polizei merken... ich hoffe ich bekomme keine probleme bei mir, hab den blinker mit an die sml angeschlossen...
redcabrio
Cabrio-As
Beitrag von redcabrio »

Wie ich schon gestern in dem einem Thema mit "Seitenblinker cleanen" schrieb: Man muß nur einmal auf den falschen Treffen der bißchen mehr Ahnung hat :zwinker:
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so eben ma testweise das cab gestartet. es läuft noch immer. batterie ist noch nicht leer, sonst war sie immer nach ca. 2,5 tage leer. evtl. wart das echt ma gut mit dem relais. hab mir auch mal eine neue ze bestellt. gucken wie es dann ist...
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

Axo, ganz vergessen zu erwähnen. war bei einem anderen bekannten in der werkstatt das er mit dem auto zum tüv fährt.

ergebnis: bestanden ohne jegliche mängel!!! :finger:

edit: ich war ma ein bissl als Hochzeitsauto unterwegs...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 16. Jul 2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfischi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von mfischi »

(Zitat)
Des Weiteren ist mir eben aufgefallen. Haben mal den Lichtsummer Relais 36 getauscht und siehe da es geht nicht bei mir, aber mein Relais im anderen Auto. Evtl. ist das ja ma ein Wink in die richtige Richtung. Hat denn sonst noch einer ne Idee??? [/quote]

@tobis`s 3er

Hallo, war bei mir auch so. Als ich der Sache auf den Grund gegangen bin, habe ich festgestellt, dass von den Radio Anschlüssen Dauerplus und Zündungsplus zusammengelegt waren. Deshalb ging der Lichtsummer nicht. Habe dann auf beide Leitungen Dauerplus gelegt und dann gings wieder.

Gruß mfischi
Zuletzt geändert von mfischi am 16. Jul 2008 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

Dann werde ich da die Tage ma gucken wenn ich das Auto wiederbekomme. Setze mich dann nochma mit dir in Verbindung...
Und danke schonma für den Tipp
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

So ein paar gute und schlechte Nachrichten.
Haben endlich den Fehler für die leere Batterie gefunden!!! Radio lief im Stand-by permanet mit. Keine ahnung wieso.

Und nun guckt euch das ma an!!! Glaubt man sowas??? Das ist das Kabel vom Kurbelwellensensor. Da fragt man sich doch wie man so eine schei.. machen kann!!! Das Teil ist komplett hinüber. War wohl ein Vorbesitzer zu geizig. Nun liegt der Kostenpunkt bei 140 Euro!!! Naja hoffen wirs mal das es das endlich war!!!
Am oberen Ende ist Öl eingetreten und das Kabel oxidierte nach und nach! Dann wurde es sogar teilweise geflickt!!! Ich könnt kotzen!!! :wall: Wie kann man sowas machen????

Sorry für die schlechten Bilder, sind vom handy. Mache später nochma Neue!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

würde erst mal beim Schrotti nach schauen oder einer der Autos schlachtet, wenn keiner was hat dann bleibt dir nix übrig die 140 eier zu zahlen :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
redcabrio
Cabrio-As
Beitrag von redcabrio »

Na ja, wenn das Problem mit den 140€ beseitigt ist dann ist doch gut.
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

mmh teil wurde gleich neu gekauft und leider bleibts ja net bei den 140 euro. hatte ja bereits zündspule, zündverteiler, ze, zündanlassschalter, kraftstoffrelais getauscht...
alles äußerst ärgerlich, nur hoffen das es das endlich war...
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hey Tobi;

das Teil hat mich auch schon nerven gekostet! (Verdammt: ich hab noch einen rumliegen hier.... hättest günstig haben können.... :heul: :heul:)

Ich hab das Kabel vorm Einbau etwas verstärkt! (fürs gewissen)

Gruss

Mike
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

mmh mist da aber au! konnte da leider nix mehr machen. der kollege der das für mich macht, war mit dem auto unterwegs und ist 2ma liegen geblieben, da hat der das gesehen und gleich ein neues reingemacht. konnte da also net viel zu sagen!
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so leutz, auch von mir gibts ma wieder was zu hören!
hatte ja letztes jahr enorme porbs. mitm cabrio. diese sind nun aber aus der welt geschafft und es geht bissl weiter.

ich habe bis jetzt getan und noch vor:

Audi TT-Pedale (bereits eingebaut)
Pollenfilter (bereits eingebaut)
kleiner Lupo Spiegel (bestellt)
Lupo Lenkrad (muss noch eins kaufen; ist aber schon im Blick)
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so lenkrad ist nun au gekauft! bilder folgen dann die tagen wenn es verbaut ist!
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so hier sind dann ma ein paar kleinigkeiten!
der filter ist drin, die pedale auch, das lenkrad kommt die nächstes jahr rein :zwinker: und der kleine außenspiegel ist noch net da!
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Sehr schick ist das Lenkrad! Hat das roten Nähten?Sieht man schlecht auf dem Bild. Hast du zu den zu den Pedalen schon ne Fußstütze? Also die vom New Beetle Sport Edition würde gut passen (so wie ich es habe) oder natürlich die vom Audi TT (hat Thore verbaut).
Zuletzt geändert von Sebo am 31. Dez 2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Ja sehr schicke Teile Tobi. Das Lenkrad passt natürlich wie Arsch auf Eimer zum Lack :wink:
Ich bin so klug - K L U K
Antworten

Zurück zu „Showroom“