Reckordversuch, unsinn oder nicht.

Termine für gemeinsame Ausflüge, Szene und Tuning-Treffen und unser jährliches Forums-Treffen

Moderator: Christian

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Gegen km zähler(leute die keine +500km fahren wollen) hilft nur der autozug, und wer sich mal genauer damit beschäftigt mit dem gedanken,wird merken das er garnichtmal soeine schlechte idee is.

Ansonsten Geile sache, wäre dabei

KJ :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Liberator
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Liberator »

um das Ganze hier nochmal aufzufrischen:

der einzig große Parkplatz, der mir jetzt einfällt, ist der von der Movie World in Kirchhellen. Wenn mich nicht alles täuscht müsste der >Parkplatz 2< bestimmt 3500 - 4000 Autos fassen!

Allerdings liegt das zeitlich natürlich mitten in deren Saison, und die würden dafür, auch wenn man zum Ausweichen die großen Wiesen nimmt (da wird ja eh selten geparkt, die Zeiten sind vorbei), bestimmt fiese Gebühren abverlangen.

Gut..jemand eine andere Idee? Und wo kriegen wir die ganzen Cabrios her? :) :)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

das ist schwer, weil bevor man nicht eine gewisse menge an fahrzeugen hat, denke ich würden nicht alle mitfahren, weil mit 500 cabs losfahren und hoffen das noch 3000 oder 4000 kommen ist geldverschwendung

sooviele leute aufzutreiben würde viel ausdauer und noch mehr zeit brauchen, selbst wennn man das inet nach foren(golf 3) oder einzelne clubs durchsuchen würde nach cabrios in ganz deutschland belgien und holland das es wohl realistischer wäre wenn man das einwenig dehnt und sagt wir nehmen

einser dreier vier eos käfer kübel und die wirklich seltenen corrados mit rein

aber hey selbst dannn wäre es das nadelsuchen im heuhaufen
M E I S T E R L I C H
Liberator
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Liberator »

mal Offtopic: Wurden die Corrados eigentlich ab Werk als Cabrio gefertigt oder waren das so Hornstein-Umbauten wie man sie von den Scirocco II's kennt?

Kenne mich da nicht sonderlich aus :D
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Zender, ich kenn die als Zender corrado, habe noch nie einen gesehen, bin schon froh das ich ein foto von einem habe

siehste den G6 hab ich vergessen..

Ebay-Link

der letzte ging güstig weg, ansonsten kannste rechnen +80€uro
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 28. Dez 2008 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

[quote]Original von Liberator
um das Ganze hier nochmal aufzufrischen:

der einzig große Parkplatz, der mir jetzt einfällt, ist der von der Movie World in Kirchhellen. Wenn mich nicht alles täuscht müsste der >Parkplatz 2< bestimmt 3500 - 4000 Autos fassen!

Allerdings liegt das zeitlich natürlich mitten in deren Saison, und die würden dafür, auch wenn man zum Ausweichen die großen Wiesen nimmt (da wird ja eh selten geparkt, die Zeiten sind vorbei), bestimmt fiese Gebühren abverlangen.

Gut..jemand eine andere Idee? Und wo kriegen wir die ganzen Cabrios her? :) :) [/quote]

auto kino in essen? oder wie letztes jahr? arena auf schalke aber wie schon gesagt man muss erst mal so viele leute zusamm kriegen
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

naja wo das kann man dann noch sehen...aber wie schon ebendgrade richtig gefragt, woher die leute nehmen???

foren
einzelne clubs
auf treffen evtl leute werben/flyer/banner oder sowas
M E I S T E R L I C H
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

denke mal am meisten aus forum´s weil dort sind auch die clubs und dann halt noch so außem freundeskreis.

wie was das den mit schalke wurde das nicht auch im radio gesagt?
wo da der rekord versuch war?
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

das war vor meiner zeit, da war ich noch ein Audifahrer,des weiß ich net...

Oder man findet einen Sponsor, der einwenig Werbung macht, hier ein plakat da ein plakat..2 bierbuden, carwash, kleiner lkw mit musik, ein typ mitn mikrofon, paar pokale...aber wo findet man Sponsoren?
M E I S T E R L I C H
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Also es fahren glaube ich genügend Cabrios durch die gegend die entweder dieses Forum nicht kennen oder überhaupt kein Internet haben ;-)
Sehe aufm Weg zur arbeit bestimmt jedesmal 5-6 Stück.
Wenn sich paar nun Werbung aufs Auto backen, so ne einfache Standardbeschriftung z.B. sollte auch nicht allzuviel kosten, dann dürfte das schon möglich sein genügend Cabrios zusammen zu kriegen.

Zeitungen anschreiben das die was Abdrucken sollen, für Clubs / Vereine und Co. machen die teils auch kostenlos nen kleinen Artikel.

und und und. Gibt einige möglichkeiten
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Leute, guckt euch doch einfach mal an wieviele Cabs zum jährlichen FT kommen.

Ihr redet hier von völlig unrealistischen Zahlen. Und das letzte FT dieses Jahr war wirklich erstklassig organisiert.

Zudem kann man es wie auch beim FT nie allen Leuten recht machen was den Ort einer solchen Veranstaltung betrifft. Da gibt es viele, die einfach nicht mehr als lediglich ein paar KM für sowas fahren wollen.

Außerdem behaupte ich mal ganz frech, dass so ein Event 90% und mehr des "Ottonormal-Cabriofahrers" überhaupt nicht interessiert.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

schreibt doch mal die beiden großen Zeitschriften an.

wenn so was klappen soll, dann nur mit so einer Unterstützung
und ich glaube auch nicht, das es nur irgendwie klappen wird...

wenn es nur 3-4er Cabs sein sollen, dann kommen da vielleicht 100 zusammen wenns viel wird... sorry
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andrijan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Andrijan »

wie wärs wenn man nur VW Cabs nimmt, alle die je gebaut wurden dann würde man sicherlich eine Menge mehr bekommen.
Golf 3 Cabrio!
Oben Ohne Ist Halt Schöner!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

also ich bin ja ein realist, kein optismist

Aber vorallem bin ich keiner der sagt es funktioniert nicht bevor man es nicht versucht hat

Weil vorher iwas aufzugeben bevor man es in erfahrung gebracht hat, ist unsinn.

Schaut euch mal an was die ludolfs alles ausprobieren,und die machen das aus langeweile xD
M E I S T E R L I C H
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von ~KJ~
also ich bin ja ein realist, kein optismist

Aber vorallem bin ich keiner der sagt es funktioniert nicht bevor man es nicht versucht hat

Weil vorher iwas aufzugeben bevor man es in erfahrung gebracht hat, ist unsinn.
[/quote]

Dann hau mal rein - viel Glück! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

So, ich habe mich mal mit dem thema genauer auseinander gesetzt und einfach mal bei der Redaktion von der VW Scene angerufen, sehr nette leute.
Die Redaktion sagt sie könnten eine Umfrage machen ob jemand interesse an einem Golf 3 Cabrio Rekord Day hätte. Ich denke das ist der erste weg zu der frage: Möglich oder nicht möglich

Ich werde heute den Herrn Pfahl von der Redkation eine mail schicken wegen der Umfrage,er meinte das kann er als leserbrief kostenlos inserien. Und dann hätte man ja schonmal einen Deutschland weiten Überblick, ferner wäre es auch interessant in den VW Scene International soeine umfrage zumachen,aber ersmal national denk ich. Da es nichts kostet werd ich einfach mal den antrag per mail hinschicken wegen der umfrage.

Dazu kommt, das er mir die Veranstalter von ,,Vw Blasen in Lausitz" wärmstens empfohlen hat,mit denen ich auch gleich nochmal telefonieren werde.

KJ :wink:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Schade der Veranstalter des VW Blasen treffens ist diese Woche noch in urlaub, hatte da grade nochmal angerufen..aber ich werde es nächste Woche nochmal versuchen,mal schauen was die von der firma Projekt Comcept von der Idee halten, oder interesse dran haben..
M E I S T E R L I C H
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Also ich wäre dabei :)

Über sie unrealistischen oder realistischen Zahlen mag ich jetzt nichts sagen, aber ich denke das selbst wenn nicht soviele Cabs kommen wie hier geschrieben wird... ist das eine coole Sache und ich denke das es viel Spaß bringt :)
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo entlich habe ich mal eine antwort bekommen von dem Redakteur der VW Szene
(original Text der mail)

Hallo Kai,

ich habe einen entsprechenden Aufruf für das Leserforum der Ausgabe 03/09 eingeplant. Gibt es denn schon irgendeinen konkreten Ansatz, wann oder wo das Treffen stattfinden könnte? Welche Kontaktadresse kann ich angeben? Gibt es ein Bild von Euch (z.B. mit mehreren Golf 3 Cabrios o.ä,), das wir verwenden können?

(Message end)

ich würde so meiner meinung nach ersmal zurückmailen das es wie gesagt erstmal eine art umfrage sein soll, wie die leute darauf reagieren, wenn nur wenige leute sich dafür interessiert melden dann is dafür denk ich mal das letzte wort gefallen, wenn mehr leute sich melden würden die interesse dran hätten,würde ich denk ich nochmal bei projekt-concept nachfragen ob die sich als ,,großveranstalter" sowas vorstellen könnten.

Oder wie meint ihr, sollte man auf die mail antworten? schreibt ruhig wenn euch was einfällt..

Ich frage hier mal ob jemand nicht ein feines foto hätte, da wurden welche gemacht in einem thread für die flyer,da fand ich einige ganz interessant,vllt könnte jemand da nochmal einen vorschlag machen was fürn foto man denen hinschicken könnte? Wie gesagt bin um jede hilfe stellung oder dergleichen dankbar,weil iwi sind wir ja alle teilhaber der community..
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 17. Jan 2009 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Treffen“