Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
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Das Cabrio wird jetzt erstmal baw eingemottet und kommt in die Garage.
Also im Moment steht er in ner Werkstatt, wo sie mal schauen, ob unterm Ventildeckel und unter der Ölwanne was zu sehen ist (Ölpumpe hatte bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgesetzt // Motor klackert). Egal was die dann feststellen, das Cab kommt erstmal in die Abstellkammer und ich muss dann Geld sparen für nen neuen Motor oder ne Überholung.
Bin derzeit auf der Suche nach einem Variant für den Alltag (max. 2000,- €) - also wer vllt was hat oder wen kennt......
Also im Moment steht er in ner Werkstatt, wo sie mal schauen, ob unterm Ventildeckel und unter der Ölwanne was zu sehen ist (Ölpumpe hatte bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgesetzt // Motor klackert). Egal was die dann feststellen, das Cab kommt erstmal in die Abstellkammer und ich muss dann Geld sparen für nen neuen Motor oder ne Überholung.
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- turbogeil
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Wenn ich richtig gelesen habe hattest du schon nen G60 drin?? Also ein PG Block ohne Lader kostet doch nicht die Welt. 250 Euros bist du dabei dann noch für 500 Euros einmal überholen und alles ist wieder schön. Ich würde auch bei der G60 Technik bleiben wenn sie schon einmal drin ist. I love Staubsauger

- h2k
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für meine G60 technik warste 4 tage zu Spät.......hätte ihn dir gerne gegeben...vllt. kommt in paar Tagen nochmal ne Technik rein die Reservier ich für dich.
@Alexander 190 ob man nun mit G60 in die sch....gegriffen hat oder nen 1.8T en Arsch hoch macht das alles schnulli.......kann jeder hoch gehen. Normalerweise vor einbau alles neu besonders Lagerschalen beim G60 und schraube KW......ich sag nur G60 ruLzz hatten schon nen paar 1.8T`s das nachsehen :finger:
gr33tz
@Alexander 190 ob man nun mit G60 in die sch....gegriffen hat oder nen 1.8T en Arsch hoch macht das alles schnulli.......kann jeder hoch gehen. Normalerweise vor einbau alles neu besonders Lagerschalen beim G60 und schraube KW......ich sag nur G60 ruLzz hatten schon nen paar 1.8T`s das nachsehen :finger:
gr33tz

- Pornstyla
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oh man, das ist ja ganz großes tennis.
aber das ist das was ich sagte, bei den ebay-geschichten weiß man nie.
verbrenn den motor und mach nen 1.8T rein, so wie ich schon mal sagte.
aber echt scheisse, mein beileid!!!!!!!!
aber das ist das was ich sagte, bei den ebay-geschichten weiß man nie.
verbrenn den motor und mach nen 1.8T rein, so wie ich schon mal sagte.
aber echt scheisse, mein beileid!!!!!!!!
Vegetrarier essen meinem Essen das Essen weg!!!
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- EternaX
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[quote]Original von Pornstyla
aber das ist das was ich sagte, bei den ebay-geschichten weiß man nie.
[/quote]
Die Ölpumpe war aber net bei dem Motor dabei, hat also nix mit ebay zu tun, aber grundsätzlich haste natürlich nicht unrecht
[quote]Original von Pornstyla
verbrenn den motor und mach nen 1.8T rein, so wie ich schon mal sagte.
[/quote]
Woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen.... aus dem Grund wird das Cab erstmal eingemottet und dann der G wiederbelebt........dürfte billiger werden den zu überholen als jetzt nochmal nen Komplettumbau auf 1.8T Technik zu machen.
aber das ist das was ich sagte, bei den ebay-geschichten weiß man nie.
[/quote]
Die Ölpumpe war aber net bei dem Motor dabei, hat also nix mit ebay zu tun, aber grundsätzlich haste natürlich nicht unrecht
[quote]Original von Pornstyla
verbrenn den motor und mach nen 1.8T rein, so wie ich schon mal sagte.
[/quote]
Woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen.... aus dem Grund wird das Cab erstmal eingemottet und dann der G wiederbelebt........dürfte billiger werden den zu überholen als jetzt nochmal nen Komplettumbau auf 1.8T Technik zu machen.
- XdeVilX
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[quote]Original von turbogeil
Wenn ich richtig gelesen habe hattest du schon nen G60 drin?? Also ein PG Block ohne Lader kostet doch nicht die Welt. 250 Euros bist du dabei dann noch für 500 Euros einmal überholen und alles ist wieder schön. Ich würde auch bei der G60 Technik bleiben wenn sie schon einmal drin ist. I love Staubsauger
[/quote]
kumpel hat seinen 2er auf g60 umgebaut
wir haben 6 komplette pg blocke gekauft, und die waren allesamt tot
schlussendlich haben wir dan bei vw nen neuen block geordert
und nen 1h kopf organisiert, warn teurer spass
das war definitiv das letzte mal das wir auf den glader gesetzt haben
viel zu unzuverlässig der motor
Wenn ich richtig gelesen habe hattest du schon nen G60 drin?? Also ein PG Block ohne Lader kostet doch nicht die Welt. 250 Euros bist du dabei dann noch für 500 Euros einmal überholen und alles ist wieder schön. Ich würde auch bei der G60 Technik bleiben wenn sie schon einmal drin ist. I love Staubsauger

kumpel hat seinen 2er auf g60 umgebaut
wir haben 6 komplette pg blocke gekauft, und die waren allesamt tot
schlussendlich haben wir dan bei vw nen neuen block geordert
und nen 1h kopf organisiert, warn teurer spass
das war definitiv das letzte mal das wir auf den glader gesetzt haben
viel zu unzuverlässig der motor
- turbogeil
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@XdevilX
ja leider ist das oft so bei gebrauchten Motoren. Am schlimmsten nun mal bei G, 16V und VR6. Das waren mal mit die stärksten Motoren aus dem VW Konzern und somit oft nur getreten und platt gefahren. Dieses wird aber auch noch mit den 1,8t passieren mit den Jahren. Am besten nen Motor aus der ner Karre nehmen die geschlachtet wird wo man vorher noch Probefahren kann bzw Kompression messen kann.
@Eternax
Jana will doch nen Corrado schlachten!! Wäre vieleicht ne gute Möglichkeit für dich??
Du hattest doch geschrieben das der Motor anfing zu klappern. Hat der auch geschaukelt und geklopft als wenn jemand mit nem Vorschlaghammer drauf prügelt??? Oder lief er ruhig? Beim zweiten kann es sein das ihm zuerst das Öl im Oberen bereich gefehlt hat und wenn du Glück hast sind nur die Hydros und die Nockenwelle hin!!!! Hatte ich im meinem 1,8T auch hinter mir. Nur schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
ja leider ist das oft so bei gebrauchten Motoren. Am schlimmsten nun mal bei G, 16V und VR6. Das waren mal mit die stärksten Motoren aus dem VW Konzern und somit oft nur getreten und platt gefahren. Dieses wird aber auch noch mit den 1,8t passieren mit den Jahren. Am besten nen Motor aus der ner Karre nehmen die geschlachtet wird wo man vorher noch Probefahren kann bzw Kompression messen kann.
@Eternax
Jana will doch nen Corrado schlachten!! Wäre vieleicht ne gute Möglichkeit für dich??
Du hattest doch geschrieben das der Motor anfing zu klappern. Hat der auch geschaukelt und geklopft als wenn jemand mit nem Vorschlaghammer drauf prügelt??? Oder lief er ruhig? Beim zweiten kann es sein das ihm zuerst das Öl im Oberen bereich gefehlt hat und wenn du Glück hast sind nur die Hydros und die Nockenwelle hin!!!! Hatte ich im meinem 1,8T auch hinter mir. Nur schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
- Gringo
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Also die Geschichte von deinem Wagen wennst jemanden erzählst....das glaubt Dir kein Mensch!!!!
Einfachste lösung wäre natürlich, nen G60 Motor zu kaufen.
Kumpel von mir gibt jetzt im Februar oder März seinen Motor her.
Der ist im Moment noch in einem Golf 2 eingebaut und läuft tadellos!
Oder du verkaufst dein G60 zeugs und rüstest um auf 16V Turbo
Fall´s du interesse an dem G60 Motor hast, kannst Dich ja mal melden.
Einfachste lösung wäre natürlich, nen G60 Motor zu kaufen.
Kumpel von mir gibt jetzt im Februar oder März seinen Motor her.
Der ist im Moment noch in einem Golf 2 eingebaut und läuft tadellos!
Oder du verkaufst dein G60 zeugs und rüstest um auf 16V Turbo

Fall´s du interesse an dem G60 Motor hast, kannst Dich ja mal melden.
- Fabio
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Ingo du hast mein Beileid, grade wo man dachte dein leiden hat endlich nen ende, weil du dein Cab endlich wieder hast und nun das
:heul:
Also ich kenne das " klacker geräusch " vom Kollegen, der hatte letzen Sommer noch nen Honda CRX Targa und bei ihm war auch auf einmal das geräusch. Der Fehler war dann, das die Lagerschalen sich verabschiedet haben und durch das öl haben sich die späne im Motor verteilt...
Der hat denn wagen dann verkauft, weil der Motor im enddefekt kplt. hinüber war...
Ich hoffe du bekommst das bei dir wieder hin, find ich gut das du nicht aufgibst und dein Wagen wieder in Stand setzen möchtest, mein Kollege bereut es heute immer noch das er sein Honda verkauft hat.
Behalte auf jeden Fall die G60 Technik drin, wenn du das so machst wie du geplant hast, wird das klappen und dann haste auch ruhe.

Also ich kenne das " klacker geräusch " vom Kollegen, der hatte letzen Sommer noch nen Honda CRX Targa und bei ihm war auch auf einmal das geräusch. Der Fehler war dann, das die Lagerschalen sich verabschiedet haben und durch das öl haben sich die späne im Motor verteilt...
Der hat denn wagen dann verkauft, weil der Motor im enddefekt kplt. hinüber war...

Ich hoffe du bekommst das bei dir wieder hin, find ich gut das du nicht aufgibst und dein Wagen wieder in Stand setzen möchtest, mein Kollege bereut es heute immer noch das er sein Honda verkauft hat.
Behalte auf jeden Fall die G60 Technik drin, wenn du das so machst wie du geplant hast, wird das klappen und dann haste auch ruhe.


- EternaX
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So, wir haben unter den Ventildeckel geschaut und auch die Ölwanne abgenommen
- Alle Lagerschalen sind komplett platt
- Späne im Ö
- h2k
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dann siehts doch Top ausmit ATM....wie oben schon gesagt wenn alles richtig gemacht wurde haste auch ruhe......bei mir hab ich auch genug gemacht was auch bei solch Kilometerleistungen empfehlenswert ist.
Zwecks Überholung des Laders etc. kannste dich dann bei mir melden =)...ansonsten noch nen kleiner Tip! Wenn Lagerschalen getauscht sind und neue Ölpumpe drin ist...danach mit 10w-40 so 500km -1000km einfahren aber nich im Begrenzer rumrütteln!!!! max. bis 3500 upm. Das heißt Spülen dann Öl ablassen damit noch kleine Späne etc. mit raus gespült werden und dann mit 10w-60 fahren! :zwinker:
Zwecks Überholung des Laders etc. kannste dich dann bei mir melden =)...ansonsten noch nen kleiner Tip! Wenn Lagerschalen getauscht sind und neue Ölpumpe drin ist...danach mit 10w-40 so 500km -1000km einfahren aber nich im Begrenzer rumrütteln!!!! max. bis 3500 upm. Das heißt Spülen dann Öl ablassen damit noch kleine Späne etc. mit raus gespült werden und dann mit 10w-60 fahren! :zwinker:

Zuletzt geändert von h2k am 5. Jan 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- EternaX
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[quote]Original von h2k
Zwecks Überholung des Laders etc. kannste dich dann bei mir melden =)...ansonsten noch nen kleiner Tip! Wenn Lagerschalen getauscht sind und neue Ölpumpe drin ist...danach mit 10w-40 so 500km -1000km einfahren aber nich im Begrenzer rumrütteln!!!! max. bis 3500 upm. Das heißt Spülen dann Öl ablassen damit noch kleine Späne etc. mit raus gespült werden und dann mit 10w-60 fahren! :zwinker:
[/quote]
Wieso mit Öl spülen? Der Motor kommt doch eh wech - was soll ich da noch tauschen oder spülen?
Zwecks Überholung des Laders etc. kannste dich dann bei mir melden =)...ansonsten noch nen kleiner Tip! Wenn Lagerschalen getauscht sind und neue Ölpumpe drin ist...danach mit 10w-40 so 500km -1000km einfahren aber nich im Begrenzer rumrütteln!!!! max. bis 3500 upm. Das heißt Spülen dann Öl ablassen damit noch kleine Späne etc. mit raus gespült werden und dann mit 10w-60 fahren! :zwinker:
Wieso mit Öl spülen? Der Motor kommt doch eh wech - was soll ich da noch tauschen oder spülen?
- Pornstyla
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da kannst auch den motor überholen lassen sonst weißt du doch wieder nicht was damit ist
Vegetrarier essen meinem Essen das Essen weg!!!
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- Alexander190
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[quote]Original von Pornstyla
da kannst auch den motor überholen lassen sonst weißt du doch wieder nicht was damit ist [/quote]
gebe ich dir recht , dies ist auch nicht teuer , sogar billiger :daumen:
da kannst auch den motor überholen lassen sonst weißt du doch wieder nicht was damit ist [/quote]
gebe ich dir recht , dies ist auch nicht teuer , sogar billiger :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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- EternaX
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[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von Pornstyla
da kannst auch den motor überholen lassen sonst weißt du doch wieder nicht was damit ist [/quote]
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Genau darum gehts ja, ich hab ja gesagt ich hol jetzt lieber nen neuen und lass den überholen als meinen "alten" nochmal wieder zu beleben.
[quote]Original von Pornstyla
da kannst auch den motor überholen lassen sonst weißt du doch wieder nicht was damit ist [/quote]
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Genau darum gehts ja, ich hab ja gesagt ich hol jetzt lieber nen neuen und lass den überholen als meinen "alten" nochmal wieder zu beleben.
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