welcher auspuff passt???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Wenn du die original(gilt eigentlich auch für "Billigzubehör") Teile benutzt, dann musst du die für deinen Motorkennbuchstaben passenden Teile besorgen. Es gitb Modelle die haben einen Mittelschalldämpfer, keinen Nachschalldämpfer, einen Endschalldämpfer. Dann gibt es Modelle bzw. Motoren die haben keinen Mittelschalldämpfer, dafür aber einen Nachschalldämpfer. Außerden sind die Rohrquerschnitte und eventuell die Längen unterschiedlich.

Bei Zübehöranlagen, damit meine ich Tuningauspuffanlage á la Bastuck, brauchst du nur eventuell einen Adapter der den KAT mit der Auspuffanlage verbindet, wenn diese einen anderen Rohrdurchmesser haben.
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 26. Okt 2005 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

@wendelt

Stimmt hab ich ganz vergessen zu erwähnen. :D

Die Auspuffanlagen sind wenn der Motorkennbuchstabe es zulässt nur unter Limousine und Cabriolet "tauschbar". Der Variant Endschalldämpfer ist von den Endrohren her deutlich länger und würde bei der Limousine/Cabriolet zwar passen denke ich nur die Endrohre würden zu weit nach hinten raus gucken.
Sandysolo
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Sandysolo »

Zählt das für Golf 3 und Golf 3.5 Cabrio? Passt immer?

Gruss
Gicu
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Gicu »

Schönen Abend die Cabrio Gemeinde
Wollte zu dem Thema nochmal eine Frage stellen ich brauch UNBEDINGT :wall: einen neue Auspuff Anlage. Kann eine orginal über einen bekannten für 210€ bekommen weiß aber nicht ob das teuer oder billig ist und ob ich eher einen neuen oder einen vom Schrott holen soll :)
Daher wollte ich mal fragen was ihr zu dem Preis sagt und ob sich Schrott lohnt wegen schlechter Erfahrung oder so?

Grüsse

PS: habe eine golf 3 Bj: 95 mit dem 2 Liter Motor und Auspuff brauche ich Mittel und endschalldämpfer
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

original sollt sie nicht mehr als 100€ kosten..

http://cgi.ebay.de/Auspuff-ab-Kat-VW-GO ... 2308506cca
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Allgemein“