Motorraum cleanen
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Mal eine ganz bescheidene und vllt blöde Frage......
wenn man einen Motorraum cleant - wo verlegt man dann eigentlich die ganzen Kabel, Ausgleichsbehälter, Wischwasserbehälter usw, dass man sie nicht mehr sieht?
Irgendwo müssen die ja hin...
wenn man einen Motorraum cleant - wo verlegt man dann eigentlich die ganzen Kabel, Ausgleichsbehälter, Wischwasserbehälter usw, dass man sie nicht mehr sieht?
Irgendwo müssen die ja hin...
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Motorraum cleanen
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- VR6-Customer
- Windschott-Nutzer(in)
RE: Motorraum cleanen
Kabel durch die Längsholme. Das ist aber alles andere als spassig, da das Loch aus dem die Kabel rauskommen nur nen Durchmesser von ca. 2 cm hat und man alle Kabel da durchlegen muss. Siehe Foto. Und das ist nur ein Kabelbaum.
Batterie kommt in den Kofferraum. Kühlbehälter brauchste nich, da kannste nen Kühler mit integriertem Behälter nehmen oder dir nen Einfüllstutzen selber bauen. Wischwasser ist eh völlig überflüssig. Der Behälter verschwindet komplett.
Batterie kommt in den Kofferraum. Kühlbehälter brauchste nich, da kannste nen Kühler mit integriertem Behälter nehmen oder dir nen Einfüllstutzen selber bauen. Wischwasser ist eh völlig überflüssig. Der Behälter verschwindet komplett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
den wischwasserbehälter wirst du aber spatestens zur HU brauchen,den haben die jetzt bei mir bemängelt weil den auch schon komplette ausgebaut hatte.werde mir da auch noch irgendwas einfallen lassen müssen
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Das Du nen komischen TÜV-Prüfer hattest wissen wir ja wohl beide.Also ich habe schon seit jahren keinen Wischwasserbehälter mehr drinn und es wurde noch nie bemängelt.
Und zum Ausgleichsbehälter.Du kannst einen Kühler vom Golf1 nehmen,der hat den integriert.
Und zum Ausgleichsbehälter.Du kannst einen Kühler vom Golf1 nehmen,der hat den integriert.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
- VR6-Customer
- Windschott-Nutzer(in)
Aber doch wohl nicht, weil du keinen Wischwasserbehälter hattest. Da waren doch best. noch andere Dinge im Spiel :zwinker:Original von Freddygti
also wenn es der prüfer bei der HU ned merkt is es wieder was andres.
wenn auf treffen kontrolle gemacht wird sieht es dann so aus
:finger: :finger:
Was bitte soll ich denn mit nem Wischwasserbehälter, wenn ich keine Spritzdüsen mehr habe :turn: Ebensowenig wie ne Heizung, die ist normalerweise auch Pflicht :wall:
@superingo: Fahr einfach zu nem vernünftigen Tüv. Dann juckt das keinen. Und wenn unsere lieben Freunde in Grün nen Grund suchen um dich aus dem Verkehr zu ziehen, finden die eh einen, da ist der Behälter wohl das kleinste Problem. Motorraum cleanen und Wischwasserbehälter behalten passt einfach nicht zusammen.
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
meiner kommt sowieso wieder weg aber wie du schon sagtest wenn die wat finden wollen finden sie es!egal ob eingetragen oder net habe es damals mit meinem g3vr6kombi gesehen
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

- VR6-Customer
- Windschott-Nutzer(in)
Nützlich ja, aber ein Muss, nein! Ohne Spritzdüsen ists ja Schwachsinn. Und mein Wagen wird eh nur bei paradisischen Temperaturen bewegt werden, da brauch ich sowas nichtOriginal von neu0riz0r
Ich finde das Wischwasser schon sehr nützlich.
Es gibt doch auch Leute, die den Behälter hinters Armaturenbrett gebaut haben![]()

Ne Heizung ist auch nützlich und ABS auch. Aber wer schön sein will muss leiden, da muss man halt auf solche Helferlein verzichten. Und ich machs gerne. 3cm Bodenfreiheit sind ja jetzt auch nicht sonderlich komfortabel

Wer hat denn den Behälter hinterm A-Brett? Und wie befüllste den denn dann?
@vr6
des war ned meiner.....aber hauptgrund bei ihm war der behälter....er is pflicht ebenso die spritzdüsen.
is schon klar das man in nem showcar sowas ned mehr drin hat...hatte selbst eins....wer schön sein will muss leiden..und damit eben auch der gldbeutel und des punkte konto :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
des war ned meiner.....aber hauptgrund bei ihm war der behälter....er is pflicht ebenso die spritzdüsen.
is schon klar das man in nem showcar sowas ned mehr drin hat...hatte selbst eins....wer schön sein will muss leiden..und damit eben auch der gldbeutel und des punkte konto :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
- VR6-Customer
- Windschott-Nutzer(in)
Na, das kann ich mir aber bald nicht vorstellen, dass der Behälter der Grund gewesen sein soll. War schon bein etlichen Stillegungen dabei, gerade damals in Osnabrück und Kaunitz. Das war ne Katastrophe, aber wegen nem fehlenden Behälter hätte selbst die das nicht gemacht. Steh ja auch in keinem Verhältnis. Die würden dann sagen, einbauen und Vorführen. Tja, mit dem Geldbeutel und dem Punktestand hast du nicht ganz unrecht. Aber das liegt an unser Gesetzgebung hierzulande. Über den Sinn vieler Paragraphen brauchen wir hier ja jetzt nicht zu diskutieren :wall:
Mit nem vernünftigen Showcar haste nunmal das Risiko. Wenn man das nicht eingehen will, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Es gibt so viele Dinge wegen denen man Probleme kriegen könnte, Tieferlegung, fehlende Spritzdüsen, fehlende Seitenblinker, Rückleuchten, Haubenverlängerungen, verchromte Felgen, Xenon, Auspuffanlagen, und und und..., da stört mich der Behälter ehrlich gesagt am wenigsten
Mit nem vernünftigen Showcar haste nunmal das Risiko. Wenn man das nicht eingehen will, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Es gibt so viele Dinge wegen denen man Probleme kriegen könnte, Tieferlegung, fehlende Spritzdüsen, fehlende Seitenblinker, Rückleuchten, Haubenverlängerungen, verchromte Felgen, Xenon, Auspuffanlagen, und und und..., da stört mich der Behälter ehrlich gesagt am wenigsten

- XdeVilX
- Cabrio-As
weil damit wird so ganz schlauen wie vem vr6 customer dann mal gezeigt wie der hase läuft
für die betriebserlaubnis des autos ist eine funktionierende belüftung der scvheiben vorgeschrieben. genau so wie es vorne scheibenwischer inkl der dazugehörnden wischwasch alage
und wen das net juckt
und er nen cop erwischt der das genau nimmt kann damit rechnen das er seine karre beim tüv ohne schilder abholen kann
ich find das immer amüsant wenn die ganz dickena ufm treffen rumbrüllen weild ie cops ihnen die karre stillegen :finger:
weil damit wird so ganz schlauen wie vem vr6 customer dann mal gezeigt wie der hase läuft

für die betriebserlaubnis des autos ist eine funktionierende belüftung der scvheiben vorgeschrieben. genau so wie es vorne scheibenwischer inkl der dazugehörnden wischwasch alage
und wen das net juckt
und er nen cop erwischt der das genau nimmt kann damit rechnen das er seine karre beim tüv ohne schilder abholen kann

ich find das immer amüsant wenn die ganz dickena ufm treffen rumbrüllen weild ie cops ihnen die karre stillegen :finger:
- VR6-Customer
- Windschott-Nutzer(in)
Ja, du hast recht, das geht gar nicht. In anderen Ländern werden Leute die ohne Spritzwasser rumfahren direkt erschossen. Warum ist das hier nicht so? Völlig unverständlich!Original von XdeVilX
ich find das aber richtig
und wen das net juckt
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
da fahre ich nicht mehr hin und fertigOriginal von Freddygti
härteste kontrolle hier im süden war bei uns auffen plochinger treffen im september....da ham die über 120 auto rausgezogen und glaub 70 stillgelegt!
und da waren die wirklich auf so kleinscheiße drauf aus :wall:
mal gucken wie die im jahr 09 reagieren.........

Zuletzt geändert von Alexander190 am 13. Mai 2009 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
-
- Windschott-Nutzer(in)