Knöpfe, allgemein offen stehen lassen...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

Knöpfe, allgemein offen stehen lassen...

Beitrag von bayliner »

hi,

hab jez ma ein paar komische fragen*lol*, wie imma =)

fahrt ihr manchma mit geschlossenen knöpfen, sprich das ihr während der fahrt abschließt???

wenn ja kann man dann einfach die knöpfe von innen runter drücken ohne das irgendwas mit wegfahrsperre passiert oder alarm los geht? und wie mach ich die dann wieder hoch muss ich da dann aufschließen, weil wenn man die hochzieht dann gehen die ja normalerweise automatisch wieder runter ,oder merkt das auto dann das da ja der bestizter drin sitzt*lol* weil ja de motor läuft bzw gelaufen ist?

wenn ich nämlich abends alleine offen fahre da hab ich immer en bissel angst das z. b. an ner ampel welche einsteigen und mich überfallen*lol*

dann noch was, kann ich in dieser jahres zeit das dach bzw auto mal so bis 21-22 uhr offen stehen lassen oder is des net so gut wegen der feuchtigkeit die dann abends meistens kommt? net das ich dann wegfahr, die heizung anmach unds aufeinma schimmelt?

hoffe ihr habt en paar tipps :D 8)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Meine Alarmanlage macht es automatisch. Die Türen entriegeln erst wieder, wenn man die Handbremse anzieht.
Ist aber manchmal echt nerfig :( andauernd muss ich erst die Handbremse anziehen, wenn meine Frau aussteigen will (ich parke immer mit der Beifahrerseite dicht an der Mauer).

Ich lass die Funktion aber drin, weil die später auch gut als Kindersicherung dienen wird :)
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Hey Leute dies hier ist kein Frage Thread!! Stellt bitte die Fragen in Allgemein-Abteil rein!!! Hier sollen AUSSCHLIEßLICH Anleitungen rein wie ihr sie weiter unten findet!! Leider habe ich hier keine MOD Rechte sonst würd ich es dort hin verschieben!! Vileichts tuts Fara für mich! Gruß Noch Turbo
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Original von turbogeil
Hey Leute dies hier ist kein Frage Thread!! Stellt bitte die Fragen in Allgemein-Abteil rein!!! Hier sollen AUSSCHLIEßLICH Anleitungen rein wie ihr sie weiter unten findet!! Leider habe ich hier keine MOD Rechte sonst würd ich es dort hin verschieben!! Vileichts tuts Fara für mich! Gruß Noch Turbo
Sorry, habe nicht geschaut in welchem Bereich das eingestellt worden ist.

*ich verneige mich ganz tief und rutsche auf den knien vor dem moderator* :D
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

bloß kein strengs jungs:prost:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

oh entschuldigung,na hoffentlich geht das forum jetzt nicht unter! :D

ich wollte ja tipps haben und dann habe ich es halt in die rubrik tipps.... gestellt, statts dass zu kritisieren wäre eine antwort nützlicher gewesen ;)

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von bayliner

ich wollte ja tipps haben und dann habe ich es halt in die rubrik tipps.... gestellt, statts dass zu kritisieren wäre eine antwort nützlicher gewesen ;)
@bayliner
1.) Kritisiere ich hier KEINEN!!!! Und das wissen alle User die mich kennen!!
2.) war es ein kleiner Hinweis das dieser Thread eigentlich für Anleitungen sein sollte. Denn wozu haben wir einen Tuning Thread oder nen Allgemein Thread!!
3.)Will ich hier keinen bevormunden, aber soll als MOD in diesem Forum für ein wenig Ordung sorgen, damit die übersichtlichkeit bestehen bleibt.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Mark
Also jetzt vielleicht 'ne blöde Frage, aber was bringt Dir das, wenn dein Verdeck offen ist? Wenn Dich so ein richtiger Kasten überfällt, kommt der auch bei hochgefahrener Scheibe ans Knöpfchen und wenn nicht, dann kommt der Typ in die Mülltonne, wenn er das probiert ;)
Sicherer wär eine Sicherung a la Transporter. Motor aus, rennen und die Rennleitung anrufen ;). Evtl. fern-aus :D. Aber ich denk, wer Car-Jacking macht, sucht sich andere Ziele als ein 3er Cab, zumal das nicht Diebstahl, sondern Raub ist.

Grüßle Mark
ja schon klar das jemand drüber greifen kann aber wenn die knöpfe dann nicht mehr herauszuziehen sind dann geht die tür auch net auf, ich wollte ja in erstet linie wissen ob man das so einfach machn kann das man während der fahrt die knöpfe runter drückt ohne das der motor ausgeht oder sonst was passiert, weil des mit den knöpfen ja auch mit der alarmanlage zusammen hängt, hm in der betriebsanleitung steht auch sowas aber hatte keine lust das ding durchzublättern,hehe ich probiers heut einfach mal aus...

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von turbogeil
Original von bayliner

@bayliner
1.) Kritisiere ich hier KEINEN!!!! Und das wissen alle User die mich kennen!!
2.) war es ein kleiner Hinweis das dieser Thread eigentlich für Anleitungen sein sollte. Denn wozu haben wir einen Tuning Thread oder nen Allgemein Thread!!
3.)Will ich hier keinen bevormunden, aber soll als MOD in diesem Forum für ein wenig Ordung sorgen, damit die übersichtlichkeit bestehen bleibt.
1. habe ich gar nicht gesagt, dass ich mich kritisiert fühle, es war lediglich eine anmerkung von dir, was ja absolut ok ist.

2. is es mir egal obs nun in allegemein oder hier bei anleitungen,tipps und tricks steht. also schiebts dorthin wo ihr wollt oder lassts einfach hier*lol*

3. wenn hier wirklich nur anleitungen stehen sollen dann sollte es nur "anleitungen" heißen und auch nur irgendwelche betriebsanleitungen gepostet werden...für "tipps und tricks" würde ich dann nochmal eine extra-rubrik einführen.
Zuletzt geändert von bayliner am 28. Okt 2005 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Bei mir würde das gar nicht gehen.

meine Pinne sind komplet versenkt, wenn der Wagen zu ist. Außerdem finde ich das eh zu gefährlich, da die Tür dann nicht mehr aufgeht.

und das wäre bei nem Unfall nicht so dolle.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Christian

meine Pinne sind komplet versenkt, wenn der Wagen zu ist. Außerdem finde ich das eh zu gefährlich, da die Tür dann nicht mehr aufgeht.

das dach ist ja immerhin offen :D meine versenken sich nur um die hälfte

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von bayliner
Original von Christian

das dach ist ja immerhin offen :D meine versenken sich nur um die hälfte
und was machste, wenn du drauf liegst????
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ka irgendwo ist dann immer en loch da z.b. hinten dort wo nomalerweise die heckscheibe ist, da is es ja dann auch offen, sowie fenster....bei einem unfalll klemmen die türen sowieso des öfteren, außerem sind unfälle mit überschlägen nicht dir regel und mitten im ort oder der stadt erst recht net....

Antworten

Zurück zu „Allgemein“