Was muss man sich eigentlich alles bieten lassen ???

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ich hoffe mal das das gut für dich Ausgeht.
toi toi toi
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Was muss man sich eigentlich alles bieten lassen ???

Beitrag von Forti »

Original von TekknoWarrior
Was muss man sich bloß alles von den versicherungen bieten lassen???? :kotz: :kotz: :kotz:
Dein Unfallgegner hat ausgesagt, dass sich neben ihm noch eine weitere Person im Auto befunden hat. Diese hat gegen Dich ausgesagt. Die Versicherung muss natürlich ihrem Kunden Glauben schenken - wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Versicherung Dir in so einem Fall nicht glauben würde? Ausserdem geht es für die Versicherer um bares Geld. Natürlich wird man dann versuchen, eine Teilschuld abzuwälzen - warum auch nicht, deren Kunde hat ja einen Zeugen im Wagen gehabt (auch wenn das lt. Deiner Aussage nicht den Tatsachen entspricht). Aber das hat die Versicherung primär nicht zu interessieren.

Andere Frage: Habt ihr den Unfall polizeilich festhalten lassen? Denn dann muss auch im Unfallbericht von etwaigen Zeugen die Rede sein. Und dann hast Du sicherlich keine Probleme, der Versicherung das Gegenteil zu beweisen.

Dein letzter Satz hat mich richtig geärgert, und das am frühen Morgen. Es sind nicht immer nur die Versicherungen, mit denen man Ärger hat. Die sind sogar in solchen Fällen dazu verpflichtet, unberechtigte Ansprüche gegen ihren Kunden abzuwehren.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
turbogeil
Cabrio-Urgestein

Beitrag von turbogeil »

Beileid an dich@Tekkno

Hab auch solche Erfahrungen gemacht!! Ohne Rechtschutz oder einen Polizeibericht wirst du nicht viel Chancen haben!!!
@Fortuna
Ich will ja nicht alle Versicherungen über einen Kamm scheren aber ich mußte schon mal ner Versicherung schriftlich Verzug mit Anwaltdrohung schreiben bevor ich Geld bekommen habe. Und da war der Fall klar!!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc

Beitrag von Forti »

Original von turbogeil
@Fortuna
Ich will ja nicht alle Versicherungen über einen Kamm scheren aber ich mußte schon mal ner Versicherung schriftlich Verzug mit Anwaltdrohung schreiben bevor ich Geld bekommen habe. Und da war der Fall klar!!
Kommt immer drauf an. Im oben geschilderten Fall kann man der Versicherung sicherlich nichts vorwerfen, das mag bei Deinem Fall ganz anders sein. Da muss man wie gesagt den Einzelfall prüfen.

Wollte mein Statement auch nicht als "Freifahrtschein" für alle Versicherungen und deren Praktiken verstanden wissen. Ging mir explizit um den von TekknoWarrior geschilderten Fall.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wenn du vor Gericht recht bekommst, was ja im Falle des Polizeiberichts kein Problem sein sollte (außer die haben da auch noch was gedreht)

Dann würde ich gleich mal ne Anzeige wegen Falschaussage machen (wenn das nicht automatisch geschieht), aber ich denke dein Anwalt kennt sich da am besten aus, gegen was man da noch alles klagen kann.......
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

wegen so einem ähnlichem mist war ich sogar schon vor gericht. :( ... ich war in dem fall aber angeklagter... aber natürlich freigepruchen, aber das lief alles über ein jahr im hintergrund mit den anwälten und dann 20minuten gerichtsverhandlung wegen 300,-EUR !!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“