Welche Fahrwerke habt ihr ? Pro & Contra
Moderator: Christian
[quote]Original von Weekender
Hi!
ich fahre seit ca. 2tkm ein 60/40 Fahrwerk von Bilstein. Bin damit sehr zufireden, es fährt sich recht komfortabel und in der Kurve ist es nicht zu weich.
Und mit den original 16" BBS waren keine Karosseriearbeiten nötig, nichts schleift und der Tüv hat es mir anstandslos eingetragen!
Persönlich würde ich mir jedoch nur noch Gewindefahrwerke einbauen, denn 60/40 ist beim Cabrio alles andere als tief. In meinem letzten Auto (Lupo) hatte ich ein KW Variante 1. Absolut top!
Gruß Carsten [/quote]
Gute Info. Wollte ja auch das H&R Cup Kit haben,bin da aber auch von weg so langsam. Werde mir wohl das AB Gewinde kaufen
Hi!
ich fahre seit ca. 2tkm ein 60/40 Fahrwerk von Bilstein. Bin damit sehr zufireden, es fährt sich recht komfortabel und in der Kurve ist es nicht zu weich.
Und mit den original 16" BBS waren keine Karosseriearbeiten nötig, nichts schleift und der Tüv hat es mir anstandslos eingetragen!
Persönlich würde ich mir jedoch nur noch Gewindefahrwerke einbauen, denn 60/40 ist beim Cabrio alles andere als tief. In meinem letzten Auto (Lupo) hatte ich ein KW Variante 1. Absolut top!
Gruß Carsten [/quote]
Gute Info. Wollte ja auch das H&R Cup Kit haben,bin da aber auch von weg so langsam. Werde mir wohl das AB Gewinde kaufen
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Habe jetzt ein Vogtland Junior Kit in 50/30 verbaut und fährt sic für ein Fahrwerk der günstigen Preisklasse sehr gut finde ich... :daumen:
Zuletzt geändert von sky3ver am 30. Apr 2008 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
So long and Greetz...
-
- Cabrio-Frischling
Ich hab jetzt seid 5 Monaten ein Hiltrac Gewindefahrwerk (das übrigens Ingo Noak Tuning unten Ihrem Namen verkaufen) drin und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Einzigster Nachteil war das mein Tüvprüfer mir das Fahrwerk nur mit Spurplatten vorne eintragen wollte...weil ich sonst zu nah am Reifen wär... aber naja.... hab 250euro in Essen bezahlt...
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
hatte damals in meinem Golf ein Gewindefahrwerk von AP drin hab 300€ dafür bezahlt aber war sehr zufrieden im Winter hatte ich den komplett runtergeschraubt auf eine tieferlegung von ca 110/100 das war übertrieben hart aber im sommer musste ich den aufgrund der 17 zöller bisschen hochschrauben da war die Härte für mein empfinden genau richtig!
Also ich war zufrieden und kann das Fahrwerk weiter empfehlen!
Jetzt hab ich im moment in meinem Cabby gekürzte Dämpfer mit 40er H&R Federn drin. Ich finds :wall: aber warte noch auf meine 75/60 FK Federn mal schauen ob sich was bessert...
und wenn nicht dann werde ich mir überlegen wieder ein Gewinde zu holen aber diesmal schon ein weicheres da die Cabrios bei zu harten Fahrwerken schneller auslutschen als normale!
Hab von drei leuten gehört das die FK Gewindefahrwerke von der tiefe und weiche optimal sind! und das bei einem Preis von ca 300-350 €
Mfg
als anhang noch Fotos von meinem alten:
hatte damals in meinem Golf ein Gewindefahrwerk von AP drin hab 300€ dafür bezahlt aber war sehr zufrieden im Winter hatte ich den komplett runtergeschraubt auf eine tieferlegung von ca 110/100 das war übertrieben hart aber im sommer musste ich den aufgrund der 17 zöller bisschen hochschrauben da war die Härte für mein empfinden genau richtig!
Also ich war zufrieden und kann das Fahrwerk weiter empfehlen!
Jetzt hab ich im moment in meinem Cabby gekürzte Dämpfer mit 40er H&R Federn drin. Ich finds :wall: aber warte noch auf meine 75/60 FK Federn mal schauen ob sich was bessert...
und wenn nicht dann werde ich mir überlegen wieder ein Gewinde zu holen aber diesmal schon ein weicheres da die Cabrios bei zu harten Fahrwerken schneller auslutschen als normale!
Hab von drei leuten gehört das die FK Gewindefahrwerke von der tiefe und weiche optimal sind! und das bei einem Preis von ca 300-350 €
Mfg
als anhang noch Fotos von meinem alten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schmittler
- Cabrio-As
als ich hab das h&r cupkit in 40/40 mm in der komfortabstimmung und hinten die distanzhülsen von h&r verbaut. ich muss sagen, dass es ganau perfekt ist! ich komme überall ohne probleme drüber, die kurvenlage ist super und die härte ist vollkommen genehm.
ich kanns jedem empfehlen, der eine dezente optik, um einiges verbessertes fahrverhalten und komfort im wagen haben möchte. ich finde, dass es vergleichbar mit dem m-fahrwerken von bmw im 3er und 5er ist. einzig, dass das da nicht so viel klappert
ich kanns jedem empfehlen, der eine dezente optik, um einiges verbessertes fahrverhalten und komfort im wagen haben möchte. ich finde, dass es vergleichbar mit dem m-fahrwerken von bmw im 3er und 5er ist. einzig, dass das da nicht so viel klappert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schmittler am 29. Apr 2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
- Turbissimo
- Cabrio-As
Fahr in meinem 4er Cabrio auch wie Jessi das Supersport Gewinde, hatte anfangs Bedenken da ich bisher nur hochwertigere Fahrwerke verbaut hatte (Koni, KW Gewinde...), aber mittlerweile bin ich doch sehr begeistert. Preis/Leistung ist OK und vom Fahrkomfort auch TOP. Hab im Sommer 2008 ca. 450,- Euro bezahlt, kanns nur weiterempfehlen.
Zuletzt geändert von Turbissimo am 18. Jan 2009 12:58, insgesamt 8-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Schmittler
- Cabrio-As
- Turbissimo
- Cabrio-As
[quote]Original von TurbissimoDieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Turbissimo: Heute, 12:58. [/quote]
na da war aber einer unentschlossen :turn: [/quote]
Das mit dem Bild einfügen hat nicht so ganz geklappt :sauf: habs irgendwann aufgegeben
[quote]Original von TurbissimoDieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Turbissimo: Heute, 12:58. [/quote]
na da war aber einer unentschlossen :turn: [/quote]
Das mit dem Bild einfügen hat nicht so ganz geklappt :sauf: habs irgendwann aufgegeben

MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Daily Driver
- Minusgrad-Fahrer(in)
aaaalso ich hab jetz seit ca 10tkm nen FK Königsport im Cabby Sind härteverstellbare Konis und gewinde bin von daher sehr flexibel was tiefgang und härte angeht bin aber top zufrieden mit dem Fahrwerk und is definitiv eine sehr gute und um einiges günstigere Variante zum KW V2
''Ich geb mal eine Vermisstenanzeige für ihren Federweg auf''
Polizist bei Kontrolle 29.10.08 :klopf:
:klopf:
[img]/Signaturgenerator/signaturen/daily driver_1.jpg[/img]
Polizist bei Kontrolle 29.10.08 :klopf:

[img]/Signaturgenerator/signaturen/daily driver_1.jpg[/img]
[quote]Original von bacardybreezer
hab letzte woche das raceland gewinde-neu- für 159euro
eingebaut...
naja...
zu hart auf jeden fall.
egal ob extrem tief oder nur 60/40.
wird nicht mein letztes fw sein,das ich ins cab. schraub....
mfg.bac. [/quote]
wer ned hören muss halt fühlen.
aber die haare werden dir schon ned rausfallen :klopf: :finger: :klopf: :finger: :klopf: :finger:
hab letzte woche das raceland gewinde-neu- für 159euro
eingebaut...
naja...
zu hart auf jeden fall.
egal ob extrem tief oder nur 60/40.
wird nicht mein letztes fw sein,das ich ins cab. schraub....
mfg.bac. [/quote]
wer ned hören muss halt fühlen.
aber die haare werden dir schon ned rausfallen :klopf: :finger: :klopf: :finger: :klopf: :finger: