[Motor, Bremsen usw] G60`?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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7865michaels
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G60`?

Beitrag von 7865michaels »

Hi, ich hab gerade 256mm bremsen vorn, wollt auf 280mm umbauen.
Nun wollt ich ein paar infos haben .. weil ich noch net so nen durchblick hab..
also ich weiss das ich nur die Sattel vom g60 und die Scheiben benötige den rest kann ich so lassen. Aber nun paar fragen was sind das für unterschiede gierling oder lucas.? muss ich da was beachten ich will eigentlich nur ganz simple auf 280 umbauen ^^ - und wenn ich auf 280 umgebaut hab muss ich den bremskraftverstärker neu einstellen wenn ja wie ?
danke
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Splinter
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RE: G60`?

Beitrag von Splinter »

Soweit ich weiß wird am Bremskraftverstärker nichts eingestellt, wüsste auch nicht wo.

Brauchst nur die Sättel und Sattelhalter. Es gibt teilweise Unterschiede zu den Verschraubungen der Bremsschläuche.

Bitte auch mal die Suche benutzen, wurde schon oft diskutiert.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Naja, das kommt drauf an ob du den 1.8L mit 75 oder 90PS hast!
Wenn du nur den 75PS hast brauchst du andere Achszapfen...zB die vom 90PS!
Und ob Girling oder Lucas ist egal, ist der selbe Sattel...
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

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7865michaels
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Beitrag von 7865michaels »

Danke
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Tobi
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Beitrag von Tobi »

[quote]Original von Anti
Naja, das kommt drauf an ob du den 1.8L mit 75 oder 90PS hast!
Wenn du nur den 75PS hast brauchst du andere Achszapfen...zB die vom 90PS!
Und ob Girling oder Lucas ist egal, ist der selbe Sattel... [/quote]


Aber das mit den Achszapfen zählt doch nur beim "Golf 3"
Weil da bei den kleinen 1.8ern ne kleinere Bremse als die 256er verbaut wurde...

Ich habe auch nen 1.8er 75PS Bj 99 (3,5er Cabby) und laut meinen Infos brauch ich nur Sattel + Halter und Scheiben und Beläge...


Wenn nicht werde ich das beim Umbau wohl feststellen :P
Aber ich will nichts feststellen :D


Tobi
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Was redet ihr eigentlich von Achszapfen, die gibts vorne doch gar net ?(

Wenn man vorne die 280er Scheiben einbaut, dann muss man hinten natürlich auf Scheibenumbauen und dann braucht man die Achszapfen von einem G3 mit Scheiben hinten.

Vorne ist wie gesagt Plug and Play wenn man die 256er Innenbelüftet hat. Hinten ist ne Schei* Arbeit, wenn man von Trommeln auf Scheibe wechselt und nicht die ganze Achse wechselt hat man mit festgeknorzten Schrauben zu tun....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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