[Sonstiges] Wert meines Golf 4 Cabi 2001
- Angelheart0009
- Geschlossen-Fahrer(in)
Wert meines Golf 4 Cabi 2001
Hallo kann mir jemand sagen wie hoch ungefähr der Handelswert meines Golf4 Cabrios ist.
Ist ein Re-Import Baujahr 2001
2.0 85 KW 115 PS
Unfallfrei
Top gepflegt
Elekrisches Verdeck
Alu-Felgen 17" BBS CV Sommer
Alu 14 " Winter
KM Stand 60.000 echte!!!
Navi Pioneer X1-BT
Rückleuchten Inpro LED
ABS
Fahrer und Beifahrer Airbag
ZV
Danke für eure Hilfe im voraus
Rainer
Ist ein Re-Import Baujahr 2001
2.0 85 KW 115 PS
Unfallfrei
Top gepflegt
Elekrisches Verdeck
Alu-Felgen 17" BBS CV Sommer
Alu 14 " Winter
KM Stand 60.000 echte!!!
Navi Pioneer X1-BT
Rückleuchten Inpro LED
ABS
Fahrer und Beifahrer Airbag
ZV
Danke für eure Hilfe im voraus
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Angelheart0009 am 27. Jan 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
- Angelheart0009
- Geschlossen-Fahrer(in)
RE: Wert meines Golf 4 Cabi 2001
Die Schalter am Sitz sind vom el.Recaro Sitz
- Schmittler
- Cabrio-As
- Angelheart0009
- Geschlossen-Fahrer(in)
RE: Wert meines Golf 4 Cabi 2001
Der Wagen ist aus Frankreich.
Und der Sitz ist ein nachgerüsteter Recaro Ergomed D
Ist wirklich klasse, kann ich nur jedem empfehlen.Kein vergleich zu einem Seriensitz, selbst wenn der von Recaro ist.
Und der Sitz ist ein nachgerüsteter Recaro Ergomed D
Ist wirklich klasse, kann ich nur jedem empfehlen.Kein vergleich zu einem Seriensitz, selbst wenn der von Recaro ist.
Ich denke sogar, dass im Frühjahr um die acht bis achteinhalb Riesen drin sein müssten.
Schaut doch mal, recht wenig Kilometer, zeitlose Farbe (die zugegebener Maßen nicht jedermanns Sache ist, man könnte auch "Rentnersilber" dazu sagen), gute Ausstattung...
Das einzige, was ihm fehlt, ist Leder, da reisst auch der elektrische Sitz nix mehr raus. Ist der originale noch da? Dann würde ich den wieder einbauen und den Recaro bei ebay verticken. Und richtig, die Rückleuchten würde ich auch zurückrüsten, sieht einfach "seriöser" aus. <== Das sagt allerdings ein Originalzustands-Fetischist.
Sind wegen dem Re-Import irgendwelche Abstriche zu machen (Also beispielsweise keine Seiten-Airbags oder so)?
Schaut doch mal, recht wenig Kilometer, zeitlose Farbe (die zugegebener Maßen nicht jedermanns Sache ist, man könnte auch "Rentnersilber" dazu sagen), gute Ausstattung...
Das einzige, was ihm fehlt, ist Leder, da reisst auch der elektrische Sitz nix mehr raus. Ist der originale noch da? Dann würde ich den wieder einbauen und den Recaro bei ebay verticken. Und richtig, die Rückleuchten würde ich auch zurückrüsten, sieht einfach "seriöser" aus. <== Das sagt allerdings ein Originalzustands-Fetischist.

Sind wegen dem Re-Import irgendwelche Abstriche zu machen (Also beispielsweise keine Seiten-Airbags oder so)?
Zuletzt geändert von Jannemann am 27. Jan 2009 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
Naja ok, ich ging jetzt davon aus, dass er Klima hat. Hatter nicht aufgezählt, ist also wohl nicht vorhanden, stimmt. Dann reduziere ich meine Schätzung auf 7.500 bis 8.000 Euro.
Ist alles auch ne Frage der Zeit, wie schnell das Auto ggf. weg muss. Wenn er Zeit hat, findet er bestimmt einen Käufer zu o.g. Preis. Muss es schnell gehen, realisiert er vielleicht nur um die 7.000 Euro.
Also, wenn es meiner wär, ich würde ihn mit VHB für 7.999 bei mobile.de reinsetzen und schauen, was passiert...
Ist alles auch ne Frage der Zeit, wie schnell das Auto ggf. weg muss. Wenn er Zeit hat, findet er bestimmt einen Käufer zu o.g. Preis. Muss es schnell gehen, realisiert er vielleicht nur um die 7.000 Euro.
Also, wenn es meiner wär, ich würde ihn mit VHB für 7.999 bei mobile.de reinsetzen und schauen, was passiert...
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Ich würde den Recaro-Sitz auf jeden Fall vor dem Verkauf wieder ausbauen. Sieht mit komplett passender Ausstattung 1.) besser aus und Du kannst 2.) den Recaro-Sitz noch separat zu Geld machen - hat ja auch was! 
Ansonsten bin ich echt mal gespannt, was der Wagen noch bringen wird. Ist immerhin auch schon acht Jahre alt. Ich denke, alles zwischen 6500 und 7000 EUR wäre schon ein realistischer und guter Preis.
Im Frühjahr/Sommer steigen die Chancen für einen adäquaten Preis auf jeden Fall.
Gruß*Forti

Ansonsten bin ich echt mal gespannt, was der Wagen noch bringen wird. Ist immerhin auch schon acht Jahre alt. Ich denke, alles zwischen 6500 und 7000 EUR wäre schon ein realistischer und guter Preis.
Im Frühjahr/Sommer steigen die Chancen für einen adäquaten Preis auf jeden Fall.
Gruß*Forti
- Turbissimo
- Cabrio-As
Ein Importauto ist in der Anschaffung günstiger, daher wirst auch beim Verkauf deutlich weniger bekommen als ein NICHT EU-Auto.
Denke auch das du so um die 7.000,- Euro dafür bekommen wirst, aber wie schon erwähnt auf alle Fälle den Recaro Sitz einzeln verkaufen. Der bringt mit Sicherheit noch einige Hundert Euro und orig. Rückleuchten wieder rein (kosten ja bei Ebay nicht viel)
Denke auch das du so um die 7.000,- Euro dafür bekommen wirst, aber wie schon erwähnt auf alle Fälle den Recaro Sitz einzeln verkaufen. Der bringt mit Sicherheit noch einige Hundert Euro und orig. Rückleuchten wieder rein (kosten ja bei Ebay nicht viel)
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?