Golf 3 Tacho bis 240 Silber
Moderator: Christian
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Golf 3 Tacho bis 240 Silber
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach etwas sehr seltenes. Es muss nichtmal Original sein aber ein guter Nachbau der aussieht wie das Original.
So jetzt erstmal die Story:
Es giebt ein paar Unterschiede bei den Golf 3 VR6 Tachos. Erstmal eine Aufteilen in 2 Gruppen
Tacho bis 95 -> Skala 20 -> 260
Tacho ab 95 -> Skala 0 -> 240
Dann gab es noch unterschiede bei der Farbe. Es gab Schwarz, Weiß und Silber.
Schwarze Tachos die bis 260 gehen findet man wie Sand am Meer. Tachos die bis 240 gehen werden schon gut gehandelt (Teilweise bis 120€). Und Silberne VR6 Tachos die bis 240 gehen habe ich noch NIE bei Ebay gesehen. Ab und an tauch mal ein Silbernes GTI 16V Tacho bei Ebay auf was weiß ist und bis 240 geht. Nur geht beim 16V ab 95 die Drehzahlskala bis 7500 und beim VR6 nur bis 7000.
Aber jetzt sind Problem. Es wurde beim Golf 3 VR6 Color Concept (der an sich schon recht selten ist ^^) ab Baujahr 95 folgendes Tacho verbaut:
- Km/h 0-240
- Drehzahl 0-7000 (roter Bereich ab 6500)
- MFA
Verbaut. Hier ein Bild aus dem Golf3Forum :
http://s8.directupload.net/file/d/1575/5sarq6xh_jpg.htm
Es giebt bei Ebay ja x Angebote was Tachoscheiben angeht. Aber KEINER bietet dieses Variante an. Man findet zwar Silberne bis 240 aber meisten fängt der rote Bereich da bei 6200 (was beim normalen GTI der fall war).
Ein Teufelskreis^^. Dabei vermisse ich in meinen Cabrio VR6 mein altes Silbernes 0-220 Tacho mit roten Zeigern *wein*
Und jetzt die Frage kennt jemand evtl. jemand der sowas in guter Quli herstellen kann?. Wie gesagt kein Papier oder so. Halt genau wie Original.
mfg
der verzweifelte Alex
ich bin auf der suche nach etwas sehr seltenes. Es muss nichtmal Original sein aber ein guter Nachbau der aussieht wie das Original.
So jetzt erstmal die Story:
Es giebt ein paar Unterschiede bei den Golf 3 VR6 Tachos. Erstmal eine Aufteilen in 2 Gruppen
Tacho bis 95 -> Skala 20 -> 260
Tacho ab 95 -> Skala 0 -> 240
Dann gab es noch unterschiede bei der Farbe. Es gab Schwarz, Weiß und Silber.
Schwarze Tachos die bis 260 gehen findet man wie Sand am Meer. Tachos die bis 240 gehen werden schon gut gehandelt (Teilweise bis 120€). Und Silberne VR6 Tachos die bis 240 gehen habe ich noch NIE bei Ebay gesehen. Ab und an tauch mal ein Silbernes GTI 16V Tacho bei Ebay auf was weiß ist und bis 240 geht. Nur geht beim 16V ab 95 die Drehzahlskala bis 7500 und beim VR6 nur bis 7000.
Aber jetzt sind Problem. Es wurde beim Golf 3 VR6 Color Concept (der an sich schon recht selten ist ^^) ab Baujahr 95 folgendes Tacho verbaut:
- Km/h 0-240
- Drehzahl 0-7000 (roter Bereich ab 6500)
- MFA
Verbaut. Hier ein Bild aus dem Golf3Forum :
http://s8.directupload.net/file/d/1575/5sarq6xh_jpg.htm
Es giebt bei Ebay ja x Angebote was Tachoscheiben angeht. Aber KEINER bietet dieses Variante an. Man findet zwar Silberne bis 240 aber meisten fängt der rote Bereich da bei 6200 (was beim normalen GTI der fall war).
Ein Teufelskreis^^. Dabei vermisse ich in meinen Cabrio VR6 mein altes Silbernes 0-220 Tacho mit roten Zeigern *wein*
Und jetzt die Frage kennt jemand evtl. jemand der sowas in guter Quli herstellen kann?. Wie gesagt kein Papier oder so. Halt genau wie Original.
mfg
der verzweifelte Alex
Schreib doch mal ne mail an CK 222 der stellt dir sowas bestimmt her
Gruß Markus
www.ck222.de is seine seite da kannste mal in ruhe gucken
Gruß Markus
www.ck222.de is seine seite da kannste mal in ruhe gucken
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Er baut nur Folien mit Durchleuchte Technik und das ist Quasi auch nur Papier
Die hier sehen ganz gut aus :
Ebay-Link
hat nur er mein Tacho auch net im Angebot

Die hier sehen ganz gut aus :
Ebay-Link
hat nur er mein Tacho auch net im Angebot

Zuletzt geändert von MysticEmpires am 7. Okt 2008 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
so schwer sollte das aber nicht sein.
Es gibt bei ebay Metalltachoscheiben in Silber.
ich muss mal zu hause schaun, welche ich habe.-
bin ja auch auf der suche nach dem Silbernen bis 240.. allerdings der 16V.... den hätt ich dann gern mal...
so schwer sollte das aber nicht sein.
Es gibt bei ebay Metalltachoscheiben in Silber.
ich muss mal zu hause schaun, welche ich habe.-
bin ja auch auf der suche nach dem Silbernen bis 240.. allerdings der 16V.... den hätt ich dann gern mal...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Christian
bin ja auch auf der suche nach dem Silbernen bis 240.. allerdings der 16V.... den hätt ich dann gern mal... [/quote]
Ebay-Link
Naja leider weiß. Aber bei dem sehen die Tachoscheiben jedenfalls Original aus und das Material sieht auch gut aus.
Habe den schon ne Mail geschrieben ob er das nicht evtl. aufnehmen kann.
bin ja auch auf der suche nach dem Silbernen bis 240.. allerdings der 16V.... den hätt ich dann gern mal... [/quote]
Ebay-Link
Naja leider weiß. Aber bei dem sehen die Tachoscheiben jedenfalls Original aus und das Material sieht auch gut aus.
Habe den schon ne Mail geschrieben ob er das nicht evtl. aufnehmen kann.
Also wenns ne Sammelbestellung sein muss, dann bin ich dabei.
Neulich war eins bei ebay vom VR in Silber zum Sofortkauf für 89€.
Und letztens im Wobed Forum hat einer ein 16v CC Tacho verkauft für 60€ :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
und ich war zu spät.
Aber bei mir ist nicht so schlimm in meinem Alltagsauto hab ich ja einen drin :finger:
Gruß Sebbi
Neulich war eins bei ebay vom VR in Silber zum Sofortkauf für 89€.
Und letztens im Wobed Forum hat einer ein 16v CC Tacho verkauft für 60€ :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
und ich war zu spät.
Aber bei mir ist nicht so schlimm in meinem Alltagsauto hab ich ja einen drin :finger:
Gruß Sebbi
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
RE: Golf 3 Tacho bis 240 Silber
Hi
gibt was neues. Ich habe bei Heiler-tachodesign.de mal ein paar scans von tachoscheiben hingeschickt und dann eine Scheibe kostenlos bekommen.
Ich wollte hier mal von der Qualität berichten:
Also die Scheibe macht anfänglich einen relatief guten Eindruck.
Sie ist flexiebel und besteht aus mehrern Schichten.
Dadurch ist das quasi nicht gedurcht, sondern das silberne auf eine schwarze Folie geklebt, so dass die Zahlen in einer kleinen vertiefung sind. dafür ist das silber fast wie das original :daumen:.
Das rot ist etwas dunkel, weil es ja auch nur aus eine Folie besteht.
Ich denke ich werde den tacho mal einbauen, und wenn es dann wirklich gut aussieht, werde ich das rot mit LEDs im Hintergrund unterstützen.
Passgenauigkeit ist gut. Die Folie kann man aber nicht arretieren. Hält aber dann gut, wenn das Gehäuse montiert ist.
Ich habe mir (weils zum ganze Konzept passt) das R-Line Logo gnaz dezent mit reinmachen lassen. das hat perfekt funktioniert.
Die Zahlen erscheinen mir etwas dicker als die originalen, was mir aber nicht so sehr viel ausmacht.
Fazit:
Die Folie alleine macht einen befriedigenden Eindruck.
Eingebaut (was ja auch wichtiger ist) erkennt man den Unterschied zur originalen nicht auf den ersten Blick und mach dann auch einen guten Eindruck.
Bezahlen hätte ich müssen 57€ oder so. Tatsächlich habe ich nur den Versand bezahlt 4€.
Obs jemandm wert ist muss er selbst entscheiden. Ich werde sie auf alle fälle mal drin lassen.
Gruß Sebbi
EDIT:
Bilder gibts hier
gibt was neues. Ich habe bei Heiler-tachodesign.de mal ein paar scans von tachoscheiben hingeschickt und dann eine Scheibe kostenlos bekommen.
Ich wollte hier mal von der Qualität berichten:
Also die Scheibe macht anfänglich einen relatief guten Eindruck.
Sie ist flexiebel und besteht aus mehrern Schichten.
Dadurch ist das quasi nicht gedurcht, sondern das silberne auf eine schwarze Folie geklebt, so dass die Zahlen in einer kleinen vertiefung sind. dafür ist das silber fast wie das original :daumen:.
Das rot ist etwas dunkel, weil es ja auch nur aus eine Folie besteht.
Ich denke ich werde den tacho mal einbauen, und wenn es dann wirklich gut aussieht, werde ich das rot mit LEDs im Hintergrund unterstützen.
Passgenauigkeit ist gut. Die Folie kann man aber nicht arretieren. Hält aber dann gut, wenn das Gehäuse montiert ist.
Ich habe mir (weils zum ganze Konzept passt) das R-Line Logo gnaz dezent mit reinmachen lassen. das hat perfekt funktioniert.
Die Zahlen erscheinen mir etwas dicker als die originalen, was mir aber nicht so sehr viel ausmacht.
Fazit:
Die Folie alleine macht einen befriedigenden Eindruck.
Eingebaut (was ja auch wichtiger ist) erkennt man den Unterschied zur originalen nicht auf den ersten Blick und mach dann auch einen guten Eindruck.
Bezahlen hätte ich müssen 57€ oder so. Tatsächlich habe ich nur den Versand bezahlt 4€.
Obs jemandm wert ist muss er selbst entscheiden. Ich werde sie auf alle fälle mal drin lassen.
Gruß Sebbi
EDIT:
Bilder gibts hier
Zuletzt geändert von variantgt am 15. Nov 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die silbernen Tachos bekam fast jedes Sondermodell. Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass es übelst (das ist schlimmer als sehr sehr sehr) weinge Golf 3 GTI 16V ColorConcept Modelle gab. Und der Tacho geht eben bis 240 und hat nen roten Bereich beim Drehzahlmesser ab 6800 Umin.
Da diese in der Buch für weit mehr als 150€ gehandelt werden, habe ich eine Alternative gezeigt.
Gruß Sebbi
Da diese in der Buch für weit mehr als 150€ gehandelt werden, habe ich eine Alternative gezeigt.
Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 16. Nov 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
So wie zu erwarten war such ich immer noch original. Jop das wirklich ein Problem Color Concept gab es nur von 95-97. Und dann noch VR6 bei mir oder 16V variantgt. Da wird man verrückt.
Habe letztens eine angeschreiben der seinen Golf 3 VR6 Color Concept geschlachtet hat. Dann frag ich ihn nach dem Tacho und er meint das er das Tacho mit ein Folie überklebt habt!!. Wie kann man nur so sasdisch sein? :wall:
Ich suche weiter nach einem Original
Habe letztens eine angeschreiben der seinen Golf 3 VR6 Color Concept geschlachtet hat. Dann frag ich ihn nach dem Tacho und er meint das er das Tacho mit ein Folie überklebt habt!!. Wie kann man nur so sasdisch sein? :wall:
Ich suche weiter nach einem Original