[Elektrik & Beleuchtung] Beleuchtung Heizungsregler

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Beleuchtung Heizungsregler

Beitrag von Schrauber_Klaus »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Regler von der Heizung irgendwie recht dunkel sind. Ich habe (wie wahrscheinlich ihr alle) drei Regler. Der in der Mitte ist eigentlich noch gut beleuchtet, aber die beiden links und rechts sind irgendwie so dunkel, dass im Nachts kaum sehen kann was man da einstellt :D

Frage: Sind da für jeden Regler jeweils eine Birne drin oder ist das eine für alle? Dann wäre meine Vermutung, dass die Birnen einfach kaputt sind. Wie wechselt man die denn aus? Kann man die Verkleidung einfach abziehen?

Ciao & Danke!
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Anti
Beitrag von Anti »

Es ist nur mittig im ganzen Schalter eine Birne drin, daher Links & Rechts die schlechte ausleuchtung!
Was du machen kannst ist auf LED umbauen, ist aber gerade an den reglern nicht wirklcih einfach und den selben Grünton wirst du nicht hinbekommen!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Bild
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Schrauber_Klaus »

mmmh... scheint mir sehr kompliziert ;-)

Dann bleibt es halt dunkel...

Danke für eure Antworten!
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Macht es doch net so kompliziert. Wenn er nur ne bessere Ausleuchtung der Ringe haben will gehts das auch VIEL einfacher und VIEL billiger.

Das Ding wird Serienmässig mit einer 1,2Watt Birne beleuchtet. Für die selbe Fassung giebt es aber auch eine 2,1 Watt Birne. Also einfach Plug&Play Wechseln und deine Ringe leuchten wie am ersten Tag (und sogar besser^^).

Wenn du da schon rann gehst kannst gleich mal die weiße Plastikabdeckung, die grüne/rote (je nach dem) Abdeckung und die Blende (von innen) etwas vom Staub und schmutz befreien.

Das immer alle da LEDs rein bauen müssen ^^
franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von franky kassel »

Bei meinem 3er Cabrio funktioniert die Beleuchtung leider gar nicht mehr. Wie bekomme ich die Heizungsblende ab, um eine neue Birne einzusetzen? Einfach abhebeln? Nicht, dass ich da was abbreche ;)
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

musste vorsichtig abhebeln..mit nem kleinen schraubenzieher am besten, mit gefühl,da sind nippel und die brechen ganz gerne mal ab...
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Allgemein“