[Sonstiges] Sitze ausbauen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)

Sitze ausbauen

Beitrag von viktorio »

Hi,
Ich wollte mal bei mir den Fahrersitz ausbauen!Kann mir jemand ne kleine Anleitung für den Ausbau geben?Nun zu den Seitenairbags.Kann es passieren,dass die auf einmal aufgehen.Aber besser gesagt wie schaffe ich es,dass das nicht passiert?
Lg
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Schieb den Sitz ganz nach hinten, dann schau vorne unter den sitz, da siehst du eine Führung und eine schraube. Diese Schrauben lösen und du kannst den Sitz nach hinten hin aus der Führung schieben, und dann rausnehmen. Airbag dürfte mit dem ausbauen des sitzes nicht aufgehen.

Einbauen genau umgekehrt, hinten reinstellen, in die seitlichen führungsschienen einschieben, und dann vorne in die Führung/arretierung schieben,dabei den Federstift(Stift der mit einer feder in die Arretierung des sitzes gehakt wird) zurückziehen und durch die Führung schieben,federstift reinfallen lassen und schraube reinschrauben, schaus dir an, es hört sich komplizierter an,als es ist^^
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Original von ~KJ~
Airbag dürfte mit dem ausbauen des sitzes nicht aufgehen.
schön ausgedrückt!! :turn: :turn:

lieber mal noch zusätzlich die batterie eine halbe stunde vorher abklemmen und radio oder licht "anschalten" damit sich evtl. kriechströme verflüchtigen.

EDIT: ...und vor allem wird dann kein fehler im fehlerspeicher abgelegt. ;)
Zuletzt geändert von Schmittler am 29. Jan 2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

...und den Airbagstecker unten rausziehen nicht vergessen. Schicke Dir gleich noch per pn eine Anleitung ;)
Bild
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Da muss nix geschraubt werden. Einfach diesen Stift rausziehen der vorne am Sitz quer sitzt zusammendrücken und rausziehen. Hinten die Plastikkappe fahrerseitig abmachen, dann die Leiste beifahrerseitig rausziehen, Sitz nach hinten schieben und alles ist raus.
Ich bin so klug - K L U K
Antworten

Zurück zu „Allgemein“