Grill ohne Emblem von Golf IV auf Cabrio umbauen?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Zappelflo89
Fenster-oben Fahrer(in)
Grill ohne Emblem von Golf IV auf Cabrio umbauen?

Beitrag von Zappelflo89 »

Hi,

habe in der Suche noch keine richitge Antwort gefunden und zwar:

Ich weiß, dass der Grill von einem normalen Golf IV nicht in die Front vom Cabby (Facelift) passt, weil der zu breit ist.

Jetzt meine Frage(n):
-Wer hat so ein Grill schon mal umgebaut?
-Was muss da gemacht werden?
-Nur an den Seiten absägen :D oder passen die Befestigungspunkte
da auch nicht?
-Wenn man den Halbmond angebracht hat, muss dann die ganze
Motorhaube neu lakiert werden (Kosten)?

Weil 10€ für nen "normalen Grill" ist ja kein Vergleich zu 80€ (extra fürs Cabby) (siehe ebay) :wall:

lg Flo
*Ich fahre nicht Golf, ich lebe es :clap:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Kann mir nicht vorstellen das sich jemand die Arbeit gemacht hat und sowas schonmal gebastelt hat :zwinker: der Golf 4 Cabrio hat andere Befestigungspunkte als der "normale" Golf.

Wenn du nur den Einsatz an der Motorhaube befestigft, mußt ja dann nicht die ganze Haube lackieren. Dann müßtest ja die Stoßstange auch lackieren, weil da sitzt meist auch so ein Teil drinne. Ich würd sowas richtig machen, d.h. Haube und Stoßstange cleanen, macht dir fast jeder gute Lackierer, nennt man Kunststoffschweißen. Dann mußt aber dann beides neu lackieren lassen, jJe nachdem wie gut du deinen Lackierer kennst kostet das mind. 200,- für beide Teile.
Davon mal abgesehen sieht das ja auch bescheiden aus mit den Einsatz in der Motorhaube und eventl. noch in der Stoßstange.

Ich persönlich würd generell sowas ganz sein lassen, wird einfach zu teuer. Hatte das an meinem damaligen Golf 4 gemacht, würds nicht nochmal machen. Dann lieber ein dunkles (oder in Wagenfarbe) VW Emblem in Grill rein, wie ich jetzt bei meinem Cabrio hab, sieht mind. mal genauso gut aus und hat (im Gegensatz zum emblemlosen Grill den ja fast jeder fährt) NICHT JEDER :daumen:

80,- für ein Grill ist absolut unverschämt :sauf: :wall:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 28. Jan 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

stimmt die 80.- eier sind schon unverschämt :meckern:

aber was solls wenn es ned anders (vernünftig) geht .

hatte selbst nen schwarzes vw zeichen dran (wagenfarbe).
wollte es EIGENTLICH auch so lassen....aber irgendwie hats mir nie gefallens....weil ich finde durch des zeichen sieht des alles so gequetscht aus beim cabrio (is halt einfach kein richtiger 4er).....drum hab ich des komplett gecleant......jetzt hat das ganze ein gesicht :turn:
Zappelflo89
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Zappelflo89 »

mmh ja, bin auch am überlegen...

schwarzes Emblem sit schon besser, aber so de top Lösung auch nicht...
ist schon sher teuuer, kannst ma bitte nen Bild reinstellen, will ma sehen wie das aussieht

lg Flo
*Ich fahre nicht Golf, ich lebe es :clap:
Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

guck mal in meinem umbaubericht..da sind bilder drin :wink:
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

Gestern ist mein Kühlergrill oh. Emblem angekommen. dann wusste ich auch warum ding 80eus kostet. der passt einfach 1A, könnte fast ein VW-Ori teil sein.
Also geld ausgeben lohnt sich!
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Bleibt aber das Problem,

dass es imho doof aussieht mit dem "Halbmond" und mit der Aussparung in der Motorhaube...

müsste man alles Cleanen...und das kostet dann auch nochma 200€ mind ...

Und bevor ich den Grill dranmache...wird erst die Haube und die Stange gemacht!! :D

Tobi
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von Tobi
Bleibt aber das Problem,

dass es imho doof aussieht mit dem "Halbmond" und mit der Aussparung in der Motorhaube...

müsste man alles Cleanen...und das kostet dann auch nochma 200€ mind ...

Und bevor ich den Grill dranmache...wird erst die Haube und die Stange gemacht!! :D

Tobi [/quote]

Meine Rede :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

das ist wohl richtig. aber ich bin immer der meinung, wenn man sowas umbaut und es vernünftig machen will, dann weiß man was für kosten auf einen zukommen.
ich werd auch meine haube und stoßstange noch cleanen bis april :)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“