Zurück und kleiner Reisebericht

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Zurück und kleiner Reisebericht

Beitrag von Asphaltkratzer »

So, bin nun schon 2 Wochen von meiner Rucksacktour zurück und ich muss sagen Thailand is echt genial...4 Wochen waren zu kurz und deswegen werd ich das Land mit Sicherheit wieder besuchen...

Mal ein kleiner Abriss, was wir so gemacht haben...

Ankunft in Bangkok und Aufenthalt für 2 Tage in dieser Megastadt. Hat mir sehr gut gefallen, sollte man auf alle Fälle mitnehmen. DIese Stadt schläft nie, es ist immer was los und eine Fahrt in einem TukTuk ist Pflicht! Das sind quasi 3rädrige Motorräder mit 3-4 Sitzplätzen für Gäste. Die fahren wie die Irren aber irgendwie klappts immer, ein Spass den man erlebt haben muss. Smog ist in Bangkok allerdings heftig aber nunja. Mit dem Longboat sind wir auf dem dortigen Fluss unterwegs gewesen, haben schwimmende Märkte besucht etc. und sind über kleinste Kanäle durch die Stadt gebrettert, war auch echt toll. Überall findet man Tempel und riesige Buddha Statuen. Ebenfalls Pflicht ist ein Besuch der Khaosan Road, das ist DIE Einkaufsstrasse für Touris in Bangkok, hier bekommst Du alles. ALLES. Hier hatten wir auch unsere erste Begegnung mit den mobilen Garküchen, die man echt an jeder Ecke findet. Zuerst waren wir etwas misstrauisch, was einem da so vorgesetzt wird aber nachdem das andere auch überlebt haben, haben wir auch zugeschlagen und es war richtig gut;)

Nächste Station war Ko Samui...ging von Bangkok aus mit dem Überlandbus und dann den Rest mit der Fähre. Die Fahrt mit dem Bus war auch ein Erlebnis, die Jungs geben sich auf den Landstrassen Rennen und ob die Bremsen wirklich noch funktioniert haben...man weiss es einfach nicht, 12 Std Fahrt, 1 Stopp...für mich als Nichtraucher kein Problem;)
Ko Samui ist traumhaft, hatten ein gutes Hotel direkt am Strand, alles top. Haben eine "Cabletour" im "Dschungel" gemacht. Da sind wir von Plattformen, die in Baumkronen montiert waren, an Stahlseilen bis zur nächsten Plattform gerutscht, super Sache, ging gut ab und die Landschaft war extrem genial. Längste Strecke dürfte so 200m gewesen sein und die Höhe möchte ich nicht wissen. Egal, gut war´s. Auf Nachfrage ob es auch Schlangen oder so gibt, haben die Thais n bissel die Augen aufgemacht und nach 5min "Suche" uns die erste Schlange präsentiert...sollte wohl recht giftig sein, deswegen sollten wir da nicht wirklich nah ran...
Auf Ko Samui haben wir auch Weihnachten verbracht, das war mein schönstes Weihnachten bisher...gab ne schöne Strandparty und Nachts hatte es ja noch immer 25-26 Grad. Haben einige interessante Leute kennegelernt, speziell mit nem Schweden hab ich mich sehr gut verstanden...wir haben uns quasi an Verhaltensweisen und Tattoos "erkannt". Hehehe...

Nächste Station Ko Tao..(Fähre)

Ist eher ein Taucherparadies aber wir hatten ja auch 2 Taucher dabei;) Selbst waren wir dann noch schnorcheln und das war genial, Fische ohne Ende und in allen Farben. Am nächsten Tag sind wir mit nem Roller auf der Insel unterwegs gewesen, dort gibt es allerdings nur 3 oder 4 Strassen, alles andere sind recht krasse "Feldwege", der Roller ist permanent aufgesessen aber Spass hats gemacht und die Landschaft ist toll gewesen.
Dort hatten wir auch unsere erste Begegnung mit "chilligen" Strandbars. Nur relaxte Leute, feuershows am Strand und eine Bestellung lief ungefähr so ab: "Ich möchte bitte einen Bananenshake, eine Cola und einen Joint" Ja genau so, ihr habt richtig gelesen, man kann Joints bestellen und bekommt tatsächlich ne fertige Tüte geliefert. Für mich zwar uninteressant aber für meinen Kumpel das Paradies auf Erden. Möglich machen das dort geschmierte Polizisten, die bei diesen Bars "wegsehen".

Weiter gings nach Ko Phangan...(Fähre)
DIE Partyinsel. Tolles Hotel wieder direkt am Strand, auf der Rückseite des Hotels ging aber auch der Dschungel los...wenn man nachts das fenster offen hatte, waren für unsere Ohren sehr bizarre Geräusche aus dem Wald zu hören...aber war trotzdem geil...dort ging es dann auch zur legendären FullMoon Party...ok, da war kein Vollmond aber es war Jahreswechsel angesagt und deswegen hiess die Party Countdownparty und was soll ich sagen. Ich hab in meinem Leben noch keine geilere Party erlebt, es war unbeschreiblich. Rund 20000 Leute am Strand, es war gigantisch und lässt sich nicht in Worte fassen..ob ich nochmals so einen Jahreswechsel erleben werde ist fraglich aber immerhin habe ich es wenigstens einmal erlebt..Wahnsinn...

Nächster Halt Phuket...(Bus und Fähre)

Nicht so toll, muss man nicht gesehen haben. Dort is saufen und Prostitution im Vordergrund. Alte Männer mit Mädels die keine 18 Jahre alt sind. Nutten die dir in den Schritt greifen, obwohl du eine Frau an der Hand hast! Leider hatten wir durch einen dummen Fehler dort 7 Tage Aufenthalt gebucht, haben uns aber entscheiden nach Ko PhiPhi zu flüchten und in Phuket unser Hotelzimmer leerstehen zu lassen und das war die richtige Entscheidung. Es war per Fähre die Fahrt ins Paradies. bereits im Hafenbecken Fische, die man sonst nur im Zoo sieht, Traumstrand, ca. 400m weit konnte man ins kristallklare Wasser laufen..Wasser hatte so um die 29-30Grad...unglaublich genial, waren dann noch an "The Beach" wo dieser Film mit Leo Di Caprio gedreht wurde...war auch schön aber viele Touris...

Tja, dann gings zurück in unser Hotel nach Phuket für eine Nacht. Hier sind leider mein Kumpel und seine Freundin ausgeraubt worden. Sie hatten nachts, während sie schliefen, 15 Min lang "Besuch" in ihrem Hotelzimmer. Sind vermutlich auch mit Äther betäubt worden, damit sie sicher nicht aufwachen...wurde alles von einer Kamera aufgezeichnet aber das bringt leider auch nichts...ärgerlich, ich war zu dieser Zeit wach und nur 1 Zimmer entfernt. Naja, das schlimmste ist, dass der H.u.r.ensohn die Kamera mitgenommen hat, in der die Speicherkarte mit ca 1000 Urlaubsbildern war..incl der Bilder und Videos von Weihnachten und Silvester...Geld hat er nicht viel gefunden...zum Glück war meine Cam noch da, sodass wir wenigstens meine Bilder noch haben. Am gleichen Tag sind wir noch per Inlandsflug von Phuket nach Bangkok geflogen, dort waren wir noch 2 Tage mit Powershoppen beschäftigt und sind dann leider viiiiiel zu früh wieder nach Hause geflogen...reich um viele Erfahrungen und mit dem Wunsch, sowas nochmals zu erleben. Es war schlicht und ergreifend der schönste Urlaub meines Lebens und ich würde es jederzeit wieder tun und ich werde es auch wieder tun. Sicher.

Es gäbe noch unzähliges zu schreiben aber das würde den Rahmen sprengen, ich glaube damit könnte man locker ein Buch füllen.

Zum Preisgefüge möchte ich noch kurz n paar Sachen sagen:

Waren mal zu 7 essen, incl. Vor/Haupt/Nachspeise, Getränke/Cocktails für umgerechnet lächerliche 28 Euro. Wohlgemerkt für alle zusammen!
Ein Mittagessen mit 2 Getränken 1,20 Euro
1 Stunde Thaimassage zwischen 3 und 5 Euro
Das krasseste finde ich, dass ne Prostituierte da unten am TAG! 16 Euro kostet. Am Tag! Da war mir auch klar, was diese ganzen alten, schmierigen Säcke da unten machen. Zum kotzen.

[IMG]http://ug1.kwick.de/ug/0005/1668/639500 ... 70x470.jpg[/IMG]
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Du hast es echt gut. Muss jede Woche Thai-Fotos sehen (mein Onkel hat ne Thai-Freundin, aber HIER kennen gelernt.
Auch wenn die beiden sagen, Phuket ist das beste, was es auf der Welt gibt. Aber so merkt man, das Reiseempfindungen echt subjektiv sind. Die beiden meiden dafür Bangkok, die sagen das ist wie das "Leipzig aus Thailand" oder so :)

Auf jeden Fall werd ich die beiden demnächst mal begleiten, denn im scharf essen hab ich die Thais mittlerweile überholt (sie ist Küchenchefin eines Thai-Restaurant und meint, sie hat noch nie jemanden so scharf essen sehen wie mich :) )
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Hehehe, ja, wenn DU scharf essen kannst, kannste die Thais vor Ort schocken. Mein Kumpel is auch so einer. Da isn Thai durch die Kneipe ghüpft, weil im das Essen viiiel zu scharf war, hat sichs mein Kumpel geschnappt und ohne mit der Wimper zu zucken den Teller leergemacht....Hahaha, die Jungs dort waren völlig ausm Häuschen...
Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Sehr geil geschrieben!! Will ich in den nächsten 10 Jahren auch irgendwann durchziehen! Muss einfach hammer sein!!

Wieviel hat der Flug gekostet, wenn man fragen darf?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hey Asphalt schöner Bericht. Sag mal ich dachte den Leo Strand gibt es seid der Überflutung nicht mehr?
Bild
Asphaltkratzer
Cabrio-As

@Mark

Haben 700 gezahlt, allerdings auch schon recht früh gebucht...sind mit Etihad geflogen, war sehr gut!

@Froekl

Vom Tsunami is nimmer viel zu sehn und obs nun der Leobeach war oder nicht, keine Ahnung. So wurde er uns zumindest "verkauft" ;)
Vom Schicksal gefickt...
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Hey Reisender :) Willkommen zurück :wink:

Echt cooler Bericht.... würde sowas auch gern mal machen *seufz*, aber zur Zeit fehlt mir leider Geld und Urlaub :zwinker: :zwinker:

Stell doch bitte noch ein paar Bilder ein :) Bin total neugierig! (hoffe du hast noch welche.... schade um die Cam und vorallem um die Bilder :heul:)
Zuletzt geändert von Layana am 29. Jan 2009 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

freut mich daß du wieder gesundt und munter da bist, hast mehr Bilder von den alten Säcken :klopf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Geil! Will auch!!!!!! :heul:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »