Golf 3 EternaX' Cabrio

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Moderator: Christian

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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Ist vllt eine reine Glaubensfrage. Ich hab jetzt den Sprinter und hab auch bisher net gehört, dass der Rallye LLK "besser" oder "Schlechter" wäre.
Aber ich weiß ja zur Not, dass Du noch einen da hättest.

Hab heut meine Batterie raus genommen und direkt mal die "künstlerische Freiheit Herrn H's aus H." beseitigt......nämlich meiner Anweisung "bitte lackieren Sie meinen Motorraum in matt schwarz" so zu interpretieren, dass er einfach mal nur da lackiert hat, wo man es sieht :wall:


Jetzt ist wenigstens alles schön schwarz :).... wie üblich....wenn man es selbst macht, weiß man was man hat.
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Zuletzt geändert von Gast am 7. Feb 2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

künstlerische Freiheit ist gut....

F fängt gut an... ist aber das andere Wort... Cid aus Ice Age gehört zur gleichen Gattung, denke ich :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

So, heute hab ich alles für die Batterie im Kofferraum verlegt.

Hab erstmal ein 50 Quadrat Kabel vom Kofferraum bis in den Motorraum gezogen.
Anschließens hab ich einen Massiv-Verteiler angeschlossen und daran dann ein 35 Quadrat Kabel für die LiMa und alles was sonst noch so dran muss (ZüSpu usw).
Den Verteiler habe ich zusätzlich zu den integrierten Dichtringen noch komplett mit Silikon verkleistert - denn reintropfendes Wasser wäre sehr uncool.
Sieht zwar nicht hübsch aus, aber den wird man später eh nicht mehr sehen, wenn der Motor drin ist - ansonsten wird schwarz matt drüber genebelt.

Dann habe ich natürlich noch ein 35er Massekabel für LiMa und Anlasser im Motorraum gelegt.

Als Massepukt für die Batterie im Kofferraum habe ich mir unter der Rückbank die Befestigung der Anschnallgurte gesucht - ich hätte zwar auch das Seitenblech im Kofferraum nehmen können, aber ich halte den Punkt unter der Rückbank für besser.

Danach habe ich noch das Stromkabel der Lala gekürzt und neu verlegt (das war ja vorher auch Richtung Motorraum gelegt, jetzt ist der Weg zum Kofferraum natürlich um einiges kürzer).

Jetzt warte ich nur noch auf die Post mit der Batterie :)
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Hi
das mit dem Leitungsverteiler habe ich unter dem Batterieblech gemacht, da sieht man es nicht und da ist es auch besser geschützt.

Aber ansonsten gehts ja gut voran. Hättest es gleich selbst machen sollen.
Gruß Sebbi
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Das Batterieblech habe ich garnicht mehr drin - sonst hätte ich den Verteiler auch da drunter gesetzt - aber so gehts auch :) Hauptsache bleibt alles schön trocken im Verteiler.

Und ja - das was M***** in einem halben Jahr (mit sagen wir mal mäßigem Erfolg) geschafft hat, habe ich jetzt in 3-4 Wochen geschafft - und es kommt ja noch einiges dazu was ich parallel mache und noch vorhabe, ehe ich fertig bin.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Nur eine Anmerkung für's Protokoll - oder auch mein Wort zum Sonntag:

Ich HASSE Gelenkwellen-Gleichlaufgelenke !!
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

isses ausseinander gefallen oder was? :D
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

NEIN ES IST EINFACH NUR SCHEISSE.
Ich bin froh dass sich hier jemand geoutet hat, dann schließe ich mich nämlich einfach an.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

immer ruhe bewahren , in der ruhe liegt die kraft mein Junge :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von XdeVilX
isses ausseinander gefallen oder was? :D [/quote]

Ja, so in etwa.
Aber mit etwas Geduld hiess es heute am Ende:

EternaX vs. Gleichlaufgelenk
1:0 :D
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

So, nachdem ich bewusst lange nichts Konkretes gepostet habe, hier ein paar Fakten zum aktuellen Stand:
  • Neuer G ist drin
  • 16V Getriebe ist drin
  • Der Lader hat jetzt ein 70er Laderrad
  • Der Motor hat jetzt eine dBilas Nocke
  • Steuergerät gechippt und angepasst auf Laderrad, Nocke und großen LLK - Drehzahlbegrenzer bei 6800 u/min
  • Drosselklappe mit offenem Luffi am Bypass
  • Ventildeckelentlüftung erstmal auch mit offenem Luffi - aber nur vorerst, weils ja so in Deutschland net erlaubt ist und ich schon ne schönere Lösung in Petto habe die auch legal ist
  • Leelaufregelventil mit offenem Luffi
  • Der Sprinter LLK ist drin und Frontschürze angepasst. LLK ist aber noch net angeschlossen, weil mir noch Schläuche fehlen, die hoffentlich bald kommen - bis dahin benutz ich erstmal weiterhin den kleinen TDI-LLK. Musste dafür auch erstmal den 180° Bogen wieder rausmachen - kommt aber natürlich alles wieder rein.
  • Nen Edelstahl-Fächerkrümmer hat er jetzt.
  • Die Batterie ist jetzt im Kofferraum. An Anlasser und LiMa sind 35er Kabel und in Richtung Kofferraum ein 50er. Verbaut ist eine Exide Maxxima Gelbatterie.
  • Mein "Experiment" was ich bauen wollte ist auch schon drin - Fotos gibts aber erst später :zwinker:
Heute habe ich das erste Mal kurz den Motor starten können - ist natürlich nicht angesprungen, weil noch nicht die Zündung wieder eingestellt ist und es kam ein wenig blauer Qualm ausm Motorraum. Dienstag wird die Zündung eingestellt, Motor-, Getriebe-, Servoöl und Kühlerwasser nachgefüllt und nochmal alles durchgecheckt, dann sollte soweit allet okay sein.

Ich hoffe ich hab nix vergessen :)

Anbei noch ein paar Fotos wie der neue G bei mir ankam und wie er kurz vorm Einbau dann aussah.
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Zuletzt geändert von Gast am 22. Feb 2009 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Sehr schön, so viel habe ich leider nicht mit meinem G60 vor :D
Bin mal gespannt wie viel leistung am Ende bei dir anstehen wird, und vorallem wie das ganze mit dem Sprinter LLK aussieht da ich ja selber noch einen LLK suche...
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h2k
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Beitrag von h2k »

naja was heißt viel vor deiner wird auch genau so gut wenn nicht noch besser! bloß nicht mit solchen schnuffis anfangen am byepass......
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Sieht ja wieder gut aus Ingo.

Ich hoffe der hält diesmal länger.
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hört sich alles gut an!! :daumen:

Du machst das schon, Ingo!!
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

bin mal gespannt wie der läuft, aber erst ein fahren nicht gleich volle
bulle :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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variantgt
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Beitrag von variantgt »

?( Hab ichs übersehen oder hat der Fächer kein Flexstück?? wenn er das ned hat reisst der dir alles zusammen oder reist selbst. Ausserdem wird dein Auto laut wie die sau innen, weil das dröhnt. ich würde da auf jeden fall eins reinmachen.

Ansonsten siehts gut aus, und geniese den G und jage Ihn nicht, das mag er ned.

Bin auch mal G-spannt :klopf:

Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 22. Feb 2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote]Original von variantgt

[...]

Ansonsten siehts gut aus, und geniese den G und jage Ihn nicht, das mag er ned.

[/quote]

? Was machtn das fürn Sinn? Dafür mach ich doch nen Motorumbau, damit das Cabrio endlich mal vorran kommt. Ist so nen g nicht vollgasfest ?(

Ich bin gespannt, wie Kiste vorran geht. Erwarte viele Videos :wink:
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

[quote]Original von whazahhp
[quote]Original von variantgt

[...]

Ansonsten siehts gut aus, und geniese den G und jage Ihn nicht, das mag er ned.

[/quote]

? Was machtn das fürn Sinn? Dafür mach ich doch nen Motorumbau, damit das Cabrio endlich mal vorran kommt. Ist so nen g nicht vollgasfest ?(

Ich bin gespannt, wie Kiste vorran geht. Erwarte viele Videos :wink: [/quote]

Ein motor darf arbeiten, wenn man ihn jagt, dann geht er über den Abrietspunkt hinaus (z.b mit kleinem Laderat und offenem Luffi und einfach diesen änderungen, die sich zwar positiv auf die Leistung auswirken jedoch nicht auf die Lebensdauer des Laders und der Motors.
Das miente ich damit.
Gruß Sebbi
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Achso, ja klar. Das stimmt. Ein optimierter Motor ist immer mit einem gewissen Respekt zu begegnen. Ist ja bei meinem Works nicht anders. Aber gut, wenn die Bedingungen stimmen, wird ihm auch öfter alles abverlangt :D

Aber man kann auch die Motorenkonzepte nicht vergleichen, zumal der g ja auch schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ich bin trotzdem gespannt. :wink:
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