!!! MPU !!!
Moderator: Fabio
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wer von Euch musste schonmal eine MPU machen und bei dem wievielten Anlauf hats geklappt ?
Ich hatte heute meine erste MPU und hab bestanden. Einsicht, lernen und gute Vorbereitung ist das "A" und "O" .
Ich bin überglücklich... nachdem mir viele gesagt hatten, dass man beim ersten mal allein schon "des Erziehungseffekts wegen" durchfallen würde !!! :klopf: Nun darf ich endlich wieder AUOTFAAAAAAHN!!!
Ich hatte heute meine erste MPU und hab bestanden. Einsicht, lernen und gute Vorbereitung ist das "A" und "O" .
Ich bin überglücklich... nachdem mir viele gesagt hatten, dass man beim ersten mal allein schon "des Erziehungseffekts wegen" durchfallen würde !!! :klopf: Nun darf ich endlich wieder AUOTFAAAAAAHN!!!
Tu was für Dein Image und lass Dich mit uns sehen !
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
hmm.. naja, kumpel war ohne vorbereitung da und hat auf anhieb bestanden.Original von Sommermärchen
gute Vorbereitung ist das "A" und "O" .
als ich da war ohne vorbereitung hab ich ein Negatives gutachten bekommen mit empfehlung für ne "Nachschulung". Heist sobald der kurs gemacht wurde, wurde das Gutachten Positiv"
Ich denk mal es Liegt überwiegend an dem Gutachter und seiner laune, konnte mit meinem wohl relativ gut quatschen und lachen

jo mein betriebsopa(iwas über die +66) hatte autopilot getrunken irgendwas polnisches über 67% und dann kam er ine kontrolle, lappen weg, und hat mpu aufgegeben....zualt...zuviel geld...kann er net, er macht in polen neuen FS...
hätte er nur starthilfe mit 37,5% trunken wärs vllt genauso ausgegangen...die stellen sich ja schon bei besseren motorenöl 7% an...
hätte er nur starthilfe mit 37,5% trunken wärs vllt genauso ausgegangen...die stellen sich ja schon bei besseren motorenöl 7% an...
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- Schmittler
- Cabrio-As
ein guter freund dufte das auch mal machen. ausschlaggebend war wohl schlussendlich die tatsache nachts mit 87 km/h durch eine 30er zone zu "rollen" 
erste frage des prüfers: "halten sie sich für einen guten autofahrer?"
mein freund: "nun ja, also, ich würde sagen...ja, schon!"
tja, leider falsche antwort :turn: :turn:

erste frage des prüfers: "halten sie sich für einen guten autofahrer?"
mein freund: "nun ja, also, ich würde sagen...ja, schon!"
tja, leider falsche antwort :turn: :turn:
Im Ausland Führerschein machen soll jetzt auch verboten werden !!Original von ~KJ~
jo mein betriebsopa(iwas über die +66) hatte autopilot getrunken irgendwas polnisches über 67% und dann kam er ine kontrolle, lappen weg, und hat mpu aufgegeben....zualt...zuviel geld...kann er net, er macht in polen neuen FS...
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
sehr gute Sache das!Original von JanaIm Ausland Führerschein machen soll jetzt auch verboten werden !!Original von ~KJ~
und Alolol hat eh nix am Steuer zu suchen. Wer trinkt und fährt, ist für mich eh ein asoziales Arschloch, sorry, den Ausdruck, aber es gibt nix rücksichtloseres....
Wer schon mal so nen Alktest am Simulator gemacht hat, weis vielleicht, das schon bei 0,5 Promille die Konzentration erheblich nachlässt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Jeder kann trinken so viel er will...
Und von mir aus sich auch ins Auto setzen...
Und von mir aus auch losfahren...aber wenn er losfährt hoffe ich für ihn das er in seiner Garage vor uns zurück fährt -_-
Es ist das rücksichtsloseste das Leben ANDERER aufs Spiel zu setzten weil man selber meint...ach mir passiert schon nichts...so viel hab ich ja garnicht getrunken...
Die Autos heute können doch sonst alles...es dürfte ja wohl das einfachste sein nen Alci Tester als WFS mit einzubauen

:sauf: + Auto = :finger:
Legt euch schlafen wenn ihr getrunken habt... ;D :zZ:
Und von mir aus sich auch ins Auto setzen...
Und von mir aus auch losfahren...aber wenn er losfährt hoffe ich für ihn das er in seiner Garage vor uns zurück fährt -_-
Es ist das rücksichtsloseste das Leben ANDERER aufs Spiel zu setzten weil man selber meint...ach mir passiert schon nichts...so viel hab ich ja garnicht getrunken...
Die Autos heute können doch sonst alles...es dürfte ja wohl das einfachste sein nen Alci Tester als WFS mit einzubauen

:sauf: + Auto = :finger:

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-As
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
dazu kann ich nur sagen, dass bei 18punkten, die man braucht, um den lappen loszuwerden, schon einige chancen, aus fehlern zu lernen, erfolgreich ignoriert wurden.Original von Sommermärchen
Fehler sind da um gemacht zu werden... wichtig ist, dass man daraus lernt und nicht den selben scheiss wieder macht !![]()
ich hatte in meiner sturm und drang-phase auch schon 11punkte, aber danach gings nur noch abwärts und heute fahre ich 45-50tkm im jahr und hatte zwischenzeitlich max. mal wieder 4. und ich bin nun wirklich nicht zimperlich mit meinem fahrstil

kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Urgestein
10 Punkte für ne Probefahrt?? Hatten die grad Aktions-Woche oder wie kommt das zustande.Original von Sommermärchen
Heieiei... ich sage dir... 18punkte sind schnell eingeholt...
ich hatte nur 2 sachen jehabt und schon 14 Punkte. 4 für zu schnelles fahren und 10 für probefahrt mit golf 2, an dem viele neuteile verbauten, Aber nix eingetragen. Tjoa...

Mfg. Jan (der nur in der Probezeit folgenlos Punkte gesammelt hat)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
ich hab keine ahung wie das zustande kam. ich weiss nur noch, dass die mir den wagen still gelegt hatten, da nichts eingetragen war (sportluftfilter,auspuff, gewinde, felgen, reifen, lenkrad). das ist ca 4 jahre her. habe mir vor kurzem nen auszug vom punktekonto schicken lassen und da stand das so drinnen ! :sauf:
allerdings sind die punkte jetzt nach der mpu weg, soweit ich weiss
allerdings sind die punkte jetzt nach der mpu weg, soweit ich weiss

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
nu kloaaaaaaarrrr... hab ja nichts besseres zu tun 
nee nee... am cabrio bau ich nicht sleber gross rum. die sachen die eingetragen werden müssen, werden vonner werkstatt meines vertrauens eingebaut und auch gleich strassentauglich in den paapieren verankert !

nee nee... am cabrio bau ich nicht sleber gross rum. die sachen die eingetragen werden müssen, werden vonner werkstatt meines vertrauens eingebaut und auch gleich strassentauglich in den paapieren verankert !