hab da noch nen paar fragen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Referent
Fenster-oben Fahrer(in)
hab da noch nen paar fragen

Beitrag von Referent »

Hallo , wollt mal eure meinung wissen . habe jetzt im sommer was vor . ich möchte , wen es die zeit zulässt , meine auspuffanlage umbauen. möchte sie so machen wie die hier"Auspuff"

muss dadurch die heckstossstange auch umbauen und warscheinlich viel laminieren. geht die so wie die dann ist durch denn TÜV?
könnte auch theoretisch ne sidepipe anlage machen , wo das endrohr zwischen hinterrad und stossstangenende rauskommt.wieder TÜV ok'???
hab grad die von atu mit doppel 90 mm unter , klingt ganz gut will aber noch nen bissel lauter haben, welche möglichkeit hab ich da??
Wie ist es mit denn Flügeltüren? Einfach ,die eintragen zu lassen??Oder gibt es schwierigkeiten?

mfg referent :D
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
das beste ist du gehts zu deinem Tüv, der dir das abnehmen soll.
Bezüglich Auspuff:
Lauter is nicht!
Endrohr egal, solange vom original noch ein kleines Stück steht. Wir haben auch mal ein Ford Ka umgebaut, so dass die Endrohre in der Mitte waren. Kein Problem bei der Eintragung.

Gruß Sebbi
Referent
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Referent »

dankedir bringt mich schon sehr weiter
nur fragen wenn ok denn bauen *gg*
mfg referent
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

also die erste auspuff variant dürfte ohne grösse probleme gehndie zweit klärst du lieber mit dem prüfer deines vetrauens und zum thema flügeltüren wenn du die org. lsd`s nimmst bekommst du keine probleme bei den nachbaute würde ich es wieder vorher mit dem prüfer klären.
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
Referent
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Referent »

ja wenn will ich die nachbauten nehmen , weil billiger un so . werd ma mit demm "mann meines vertrauens" :D reden , was die davon halten.
weiss noch nicht welche heckstossstange ich nehmen werde , aber ich werd wohl so wie auf demm bild es komplett so übernehmen. find , des sieht genial aus .
wie sieht es mit der Stoßstange aus?? denke mal die passt , wenn ich in der mitte denn auspuff rausführe.
Ebay-Link
Zuletzt geändert von Referent am 12. Feb 2009 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von Referent
ja wenn will ich die nachbauten nehmen , weil billiger un so . werd ma mit demm "mann meines vertrauens" :D reden , was die davon halten.
Nicht viel!
Bitte lass es mit den Nachbauten - das haben schon diverse Leute versucht und sind allesamt auf die Nase damit gefallen, weil Dir die kein Mensch einträgt.
Original-LSD sind kein Problem, aber alles andere kannste vergessen - das ist rausgeworfenes Geld, glaub mir.
Referent
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Referent »

Zwischenstand: Also es muss beides per Einzelabnahme gemacht werden.
1. Wegen demm auspuffumbau ,geht um die brandgefahr(benzintank,kunststoff usw).
2.LSD Doors per einzelabnahme weil kein gutachten vorliegt
(§19 stv(z)o) ist dafür zuständig, haben se mir gesacht.
ich hasse es, da will man sein auto persöhnlichkeit geben , und die machen nen strich durch die rechnung.gut , bei manchen würd ich auch sagen"so nicht" ,aber bei kleinigkeiten...naja egal .wart auf rückruf vom tüv zum thema türen.
mfg referent
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Die LSD per Einzelabnahme kannste aber auch defintiv vergessen und zwar weil Du kein Materialgutachten zu den tollen Scharnieren kriegst. Und ohne Mat-Gutachten (Bruchtests usw) dürfen sie nix mehr eintragen seit einiger Zeit.

Und davon abgesehen würde ich Dir nicht raten so eine wackelige Angelegenheit wie diese Billig-LSD-Doors zu verbauen.

Glaub mir, wenn einer aus Erfahrung spricht, dann ich.
Schau mal hier: http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... post107321
Referent
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Referent »

ja hast recht , werd es auch nicht machen .hab grad tüv-anruf gekriegt . sagt , ohne gutachten kein eintrag.is gestorben die sache mit lsd.aber auspuff hab ich gefragt , sacht er kei prob. wo hitze ist , einfach wärmeschutz hin . deswegen kommt denn nur noch auspuff in die mitte . bloss welche form weiss ich nicht . ob es was extravagantes(<<richtig?) gibt für mein mittelrohr?
2 ideen hab ich ja .einmal die oben beim auto oder wenn auch die hier
Endrohr 1
und diese stossstange

Ebay-Link

was meint ihr denn ??

mfg referent
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Ein getragen bekommst du die Flügeltüren, aber sind von der Qulität her scheiße.
Also lange haste da keine Freude dran, öffnen auch in einem anderen Winkel so dass das einsteigen erschwert wird.
Gibt nen ellen langen thread bei golf3.de drüber
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“