Emblem des Heckdeckels

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ist das selbe und paßt aber ich hätte noch eins rumfliegen aber lose also ohne das Plastik wo es draufgeklebt war :)
Du könntest auch so eins nehmen gibt es für 3.- bei ebay...das hab ich dran...
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

gestern is mein vw-emblem gekommen...

bei dem originalen was bis jetzt noch dran ist, ist unter dem zeichen so eine gummischeibe...muss ich die auch mit rausmachen(also einfach nur föhnen damit sich der kleber löst)?

wie soll ich das neue emblem befestigen, das ist so ein plastikteil mit 3-4 haken dran ?(
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von bayliner
gestern is mein vw-emblem gekommen...

bei dem originalen was bis jetzt noch dran ist, ist unter dem zeichen so eine gummischeibe...muss ich die auch mit rausmachen(also einfach nur föhnen damit sich der kleber löst)?

wie soll ich das neue emblem befestigen, das ist so ein plastikteil mit 3-4 haken dran ?(

ja die Gummischeibe muß mit ab da kommt das neue Emblem drauf.
Haken abschneiden am besten sollte schon glatt sein oder abschmirgeln...
Bild
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ich hab das ganze sogar ohne die plastikscheibe wieder aufgeklebt, hält auch :) läuft auch kein wasser hinter..

gruss svet
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

So Ladys und Gentlemen! Ich habe das Blau/Weiß Emblem seit dem 22.11. endlich verbaut und mir gefällts richtig gut. Macht das Heck wieder ein Stück schöner! Sieht eventuell leicht schief aus aber das liegt an den Bildern!

Bild
Bild
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

hey@VW Schrauber
sehr schön - wenn wir uns in H mal treffen dann machen wir Gemeinschaftsbilder von hinten okay :D:D sieht meinem doch sehr ähnlich hihi...
Bild
Benutzer 97 gelöscht

kein ding froekl :D
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

gefällt mir auch gut :), hoffentlich komm ich mal am WE dazu meins zu wechseln....

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

hab mal ne frage wegen dem festkleben...sollte ich das mit ner heissklebepistole machen oder mit normalem kleber z.b. sekundenkleber, wie habt ihr das gemacht? danke.

Benutzer 97 gelöscht

Ich habe das alte Zeichen von der Platte abgemacht. Dann habe ich beim neuen Emblem hinten die drei nippel entfernt, dann mit einer heißklebepistole festgeklebt. habe soviel drauf gemacht bis der kleber dann hinten aus den löchern der "trägerplatte" rausgelaufen ist. dann ne weile trocknen lassen, wegen des vielen klebers. Dann hab ich das ganze mit "Profilgummikleber" auf die heckklappe geklebt. das is das zeug womit früher die gummidichtungen etc. beim käfer verklebt wurden. diesen kleber hab ich auf die hechklappe und auf die trägerplatte aufgetragen und antrockenen lassen und dann aufeinander geklebt. man muss diesen kleber "leicht trockenen" lassen damit es wie bombe hält. habe leider vergessen ne "fotostory" davon zu machen.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von VW Schrauber
Ich habe das alte Zeichen von der Platte abgemacht. Dann habe ich beim neuen Emblem hinten die drei nippel entfernt, dann mit einer heißklebepistole festgeklebt. habe soviel drauf gemacht bis der kleber dann hinten aus den löchern der "trägerplatte" rausgelaufen ist. dann ne weile trocknen lassen, wegen des vielen klebers. Dann hab ich das ganze mit "Profilgummikleber" auf die heckklappe geklebt. das is das zeug womit früher die gummidichtungen etc. beim käfer verklebt wurden. diesen kleber hab ich auf die hechklappe und auf die trägerplatte aufgetragen und antrockenen lassen und dann aufeinander geklebt. man muss diesen kleber "leicht trockenen" lassen damit es wie bombe hält. habe leider vergessen ne "fotostory" davon zu machen.
:D danke für die ausführliche beschreibung!

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ich hab einfach das sekundenkleber-gel von uhu genommen.. hält bombenfest, ich kriegs mit der hand nich mehr los, und das sollte auf jeden fall alltagstauglich sein..
Benutzer 97 gelöscht

so gehts natürlich auch ;)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Svetti
ich hab einfach das sekundenkleber-gel von uhu genommen.. hält bombenfest, ich kriegs mit der hand nich mehr los, und das sollte auf jeden fall alltagstauglich sein..
naja ich möchte schon das ich man das emblem evtl. wieder abbekommt und das alte wieder draufmachen kann, wenns mir z.b. net mehr gefällt....

Antworten

Zurück zu „Allgemein“