[Sonstiges] Türschloss geht nicht mehr auf

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Türschloss geht nicht mehr auf

Beitrag von Rebster »

Hi Leute, ich habe ein echtes Problem mit meinen beiden Türen. Die Geschichte beginnt vor ein paar Tagen als ich mit meinem Vater unterwegs war. Einsteigen und Aussteigen ging noch ohne Probleme, als wir wieder los wollten ging die Beifahrertür nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung öffnete wohlgemekrt! Man konnte die Tür weder von aussen noch von innen öffnen. Heute hatten wir endlich Zeit uns dem Thema zu widmen und haben die Türpappe von ihnen zumindest soweit abziehnen können um zumindest auf das Schloss gucken zu können. Die betätigungen sowohl von ihnen als auch von aussen funktionieren beide so wie sie sollen, aber die Tür öffnet halt nicht. Dann haben wir das Schloss der Fahrerseite ausgebaut um uns mal einen Überblick über die Funktion zu schaffen. Sind nicht wirklich weiter gekommen und wollten das Schloss also wieder einbauen (haben es die ganze zeit geöffnet/geschlossen um zu sehen wie das Schloss selber betätigt wird) als dann das Schloss dann drinne war und ich den Zentralverriegelungspin wieder druch die Öffnung geführt hatte ging das Schloss auf einmal auch nicht mehr!!! Also wieder ausgebaut und Plötzlich gings wieder.... dann wieder eingebaut und es ging immernoch dann als letztes den Türgriff von aussen wieder dran gemacht und es ging schohn wieder nicht :wall: Ich bin total verzweifelt und Ratlos!!!! :heul: Bitte hat einer von euch eine Idee was wir Falsch gemacht haben oder wie das Problem lösen können? Ich kann das Auto so Immo natürlich nicht benutzen.... HILFE!!!!! :heul:
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
3er Cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: Türschloss geht nicht mehr auf

Beitrag von 3er Cabrio »

Hatte das Problem auch. Habe mir darauf hin neuere Schlösser gekauft. Das ganze hat auch ein Jahr gehalten, letztens hats mal wieder kurz geklemmt. Also anscheinend tritt das Problem öffter auf beim Golf. Wenn jemand einen Rat hat bin ich auch ganz Ohr.
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Kann auch nur auf Kauf eines neuen Schlosses verweisen. War bei mir das Problem! Das das komplette Teil!
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

also ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite als mal eine ganz schlaue Mitfahrerin den Pin runtergedrückt hat...

Naja nachdem ich dann die Türpappe abgemacht hatte und mim Schraubenzieher im Schloss rumgefummelt hab, ging es irgendwann auf. Danach ne ordentliche Ladung WD40 ins Schloss und seitdem keine Probeme mehr, und auch niemanden der die Pins runterdrückt :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Sommermärchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Sommermärchen »

Also wir hatten das, oder so ein ähnliches problem auch...
ich hab aber ins schloss ein paar satte spritzer WD40 reinjehauen , nen bissel mit´m schlüssel drinnen rumjepopelt un d seit dem schliesst es wie am ersten tag !!!
Tu was für Dein Image und lass Dich mit uns sehen !
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Jo ok das is mir nur ehrlich gesagt ein bischen zu unsicher, nachher geht das wieder ein paar Tage und dann bin ich im Auto eingeschlossen oder komme morgens auf dem Weg zu Arbeit nicht in mein Auto :D und vor allem muss ich erstmal gucken ob ich das Beifahrerschloss erstmal aufbekomme :( Aber schohnmal danke für die Tipps.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

du hast nen cabrio ^^

raus kommen tuste immer hehehe
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Benutz mal die Suche... Hatte mal beschrieben, dass es mit "leichten" Gewalt ausbrüchen wieder aufgeht :D
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich hatte das Problem mal als ich mein Alarmanlage eingebaut habe ^^
Konnte auch auf und zu schließen, die ZV hat auch gearbeitet, aber keine TÜR ging auf, hab dann die Alarmanlage abgeklemt und dann ging es wieder...

Die A-Anlage hat wo i-was betätigt was sie nicht betätigen soll ^^#

Vllt. spiint da auch nur ne Leitung oder so von der ZV...

gruß
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“