offene Luftfilter!
Moderator: Christian
In der Bucht verkauft jemand einen VR6 Luftfilerkasten und hat geschrieben, dass das untere Teil so bearbeitet ist, dass er sich genauso wie ein offener Sportluftfilter anhört, trotz des originalen Filtereinsatzes.
Hat jemand davon schonmal etwas gehört?
Artikelnummer: 220342450338
Hat jemand davon schonmal etwas gehört?
Artikelnummer: 220342450338
Zuletzt geändert von Marvin am 11. Jan 2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Da schluckt ein Pilz aber mehr Leistung 
Egal ob Pilz oder "bearbeiter" Luftfilterkasten beide Kosten rein Theoretisch Leistung. Der Pilz mehr als der "bearbeiter" Luftfilterkasten aber das ist ne andre Sache. Von Matten rede ich garnicht erst der kommt ja nichts an Sound raus
.
Ich habe mir meinen alten Luftfilterkasten genommen. Löcher rein gemacht Richtung Kotflügel (so das man im Eingebauten Zustand keine Löcher sieht. Hört sich gut an. Die Kühlleistung ist besser als beim Pilz und der Sound ist der gleiche (objektiv etwas tiefer vom Klang).
Was ich am besten finde ist das die bei eBay davon reden das das sogar Leistung bringt ^^

Egal ob Pilz oder "bearbeiter" Luftfilterkasten beide Kosten rein Theoretisch Leistung. Der Pilz mehr als der "bearbeiter" Luftfilterkasten aber das ist ne andre Sache. Von Matten rede ich garnicht erst der kommt ja nichts an Sound raus

Ich habe mir meinen alten Luftfilterkasten genommen. Löcher rein gemacht Richtung Kotflügel (so das man im Eingebauten Zustand keine Löcher sieht. Hört sich gut an. Die Kühlleistung ist besser als beim Pilz und der Sound ist der gleiche (objektiv etwas tiefer vom Klang).
Was ich am besten finde ist das die bei eBay davon reden das das sogar Leistung bringt ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 11. Jan 2009 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
klar da kommen dann Jungs wo 18 jahre alt sind und nix verstehen die zahlen für sowas ein vermögenOriginal von MysticEmpires

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Die offenen Luftfilter schlucken Leistung ????
Hö??? Ich dachte immer, die sollen mehr "Power" bringen, da für mehr Luftzufuhr gesorgt ist.... oder so ähnlich !?
Oha... Klärt einen Dummen auf !!!!!
Und, in Kombi tragen die das nicht mehr ein ? Wie ist das, wenn ich mir nen Sportauspuff mit ABE hole (EBAY) ist das mittlerweile auch hinfällig und alles was laut ist, muss eingetragen werden ???
Hab schon gehört, dass sich eiiniges geändert hat, aber was das nun ist... damit hab ich mich bis dato noch nicht auseinandergesetzt.
Hö??? Ich dachte immer, die sollen mehr "Power" bringen, da für mehr Luftzufuhr gesorgt ist.... oder so ähnlich !?

Und, in Kombi tragen die das nicht mehr ein ? Wie ist das, wenn ich mir nen Sportauspuff mit ABE hole (EBAY) ist das mittlerweile auch hinfällig und alles was laut ist, muss eingetragen werden ???
Hab schon gehört, dass sich eiiniges geändert hat, aber was das nun ist... damit hab ich mich bis dato noch nicht auseinandergesetzt.
Tu was für Dein Image und lass Dich mit uns sehen !
erstens bingen die offenen gar nicht so viel mehr luft, siehe dieselschrauber.de da haben die nen test gemacht. das nächste ist, dass je kälter die luft bei der verbennung ist umso mehr leistung hast du, nun zieht der offene luftfilter aber immer die warme luft aus dem motorraum rein, ergo hast du wärmere luft und weniger leistung.Original von Sommermärchen
Die offenen Luftfilter schlucken Leistung ????
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-As
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Original von Asphaltkratzer
Ich hab genau dieses K+N Kit in meinem 1,6er/101PS drin gehabt und es war genau NULL Sound, ok, ganz leicht vielleicht aber total zu vernachlässigen. Fazit---->Rausgeschmissenes Geld.
Grüssle
und Leistung gleich null

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!