Beratung Frontsystem
Moderator: Renegade
Beratung Frontsystem
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Golf Cabrio ein Clarion DB 358 RMP Autoradio verbaut. Es ist zwar schon etwas älter aber war immer damit zufrieden. Nun wollte ich ein Frontsystem einbauen. Habe folgendes bei Ebay gefunden
Ebay-Link
Was haltet ihr von dem? Ich wollte erstmal auch keine Endstufe einbauen. Vielleicht mal später. Oder würde so ein System dann garnichts taugen? Bekommt man die Hochtöner vernünftig ins Armaturenbrett verbaut? Wo kommen die Frequenzweichen am besten hin?
ich habe in meinem Golf Cabrio ein Clarion DB 358 RMP Autoradio verbaut. Es ist zwar schon etwas älter aber war immer damit zufrieden. Nun wollte ich ein Frontsystem einbauen. Habe folgendes bei Ebay gefunden
Ebay-Link
Was haltet ihr von dem? Ich wollte erstmal auch keine Endstufe einbauen. Vielleicht mal später. Oder würde so ein System dann garnichts taugen? Bekommt man die Hochtöner vernünftig ins Armaturenbrett verbaut? Wo kommen die Frequenzweichen am besten hin?
- janp
- Cabrio-Urgestein
bitte schau mal hier:
Rock-Frontsystem
und hier:
Compo-System 16cm aber welches?
Da stehen ein paar Vorschläge zu dem Thema.
Vernünftig einbauen lassen sich Hochtöner immer....
Mit der Position kannst du ja bischen spielen. A-Brett, A-Säule, Spiegeldreiecke,... möglich ist es überall
bitte schau mal hier:
Rock-Frontsystem
und hier:
Compo-System 16cm aber welches?
Da stehen ein paar Vorschläge zu dem Thema.
Vernünftig einbauen lassen sich Hochtöner immer....
Mit der Position kannst du ja bischen spielen. A-Brett, A-Säule, Spiegeldreiecke,... möglich ist es überall
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ist mein Vorgeschlagenes System eher nicht so toll?
Ich wollte die Hochtöner auf jeden Fall im A-Brett montieren weil ich sonst keine vorgefertigten Einbaumöglichkeiten habe. Aber die verbauten im A-Brett sind doch viel grösser als die kleinen Hochtöner? Das bekommt man trotzdem ordentlich hin?
Und noch ne weitere Frage. Muss man auf jeden Fall die Türen dämmen? Und was nimmt man dafür? Bei Ebay gibts da ja 10000 verschiedene!
Ich wollte die Hochtöner auf jeden Fall im A-Brett montieren weil ich sonst keine vorgefertigten Einbaumöglichkeiten habe. Aber die verbauten im A-Brett sind doch viel grösser als die kleinen Hochtöner? Das bekommt man trotzdem ordentlich hin?
Und noch ne weitere Frage. Muss man auf jeden Fall die Türen dämmen? Und was nimmt man dafür? Bei Ebay gibts da ja 10000 verschiedene!
- janp
- Cabrio-Urgestein
Hab das AIV noch nie gehört, würde es aber nicht umbedingt kaufen.Original von gragry
Ist mein Vorgeschlagenes System eher nicht so toll?
Bzgl. Dämmung schau mal bei Bigdog im Showroom, ich glaube der hatte viele Bilder vom Einbau gemacht. ( Stahl-Halter, Dämmung, etc)
Ich nehme zum dämmen nur noch Alubutyl, kostet aber mehr als Bitumen.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Schau mal nach Ausstellern oder anderen Angeboten.
Z.b. das Eton Pro 160 X Ebay-Link
würde ich da lieber kaufen.
Das AIV muss aber nicht schlecht sein, aber ich greif da lieber zu bekanntem.
Z.b. das Eton Pro 160 X Ebay-Link
würde ich da lieber kaufen.
Das AIV muss aber nicht schlecht sein, aber ich greif da lieber zu bekanntem.
also ich denke mal du wirst in irgendeiner art dämmen müssen,wenn du nich in der innenstadt für "blechscheppern" bekannt sein willst. Is alles garnicht soschwer wies aussieht, gibt da gute möglichkeiten zb mit dämmmatten oder dämmpaste, bei ebay gibs auch manchmal gute schnäppchen.. ein schnäppchen wär ein 5kg eimer(für 2 türen) für 35euro...
ansonsten joa..naja..hifonics hat ein tolles composystem drin,das will ich mir zulegen,und kostet auch nich viel mehr als das was du da gepostet hast. und solange du nicht am DB contest teilnehmen willst ist das okay fürs fahren..
ahh, mit No-Name produkten und real wunderwelt firmen kann man schnell aufs maul fallen..hifonics,kenwood,audiomac,audiosystem..kann man nie was falsch machen,l auch die älteren teile haben gute materialien verbaut sind aber schon günstig zubekommen
gruß
kj
ansonsten joa..naja..hifonics hat ein tolles composystem drin,das will ich mir zulegen,und kostet auch nich viel mehr als das was du da gepostet hast. und solange du nicht am DB contest teilnehmen willst ist das okay fürs fahren..
ahh, mit No-Name produkten und real wunderwelt firmen kann man schnell aufs maul fallen..hifonics,kenwood,audiomac,audiosystem..kann man nie was falsch machen,l auch die älteren teile haben gute materialien verbaut sind aber schon günstig zubekommen
gruß
kj

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Habe nochmal eins rausgesucht! Was haltet ihr denn von dem?
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=114549
oder dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002
mit dem Dämmen muss ich sicher eh erst später machen, weil ich mir noch elektrische Fensterheber einbauen wollte!
Ist es denn auch ok wenn man den Hochtöner ins Armaturenbrett packt? Ich will den nicht irgendwo hinkleben, sieht doch kacke aus
ach und was mir noch einfällt, braucht man von VW diese Stahl Halterungen für die Boxen in den Türen?
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=114549
oder dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002
mit dem Dämmen muss ich sicher eh erst später machen, weil ich mir noch elektrische Fensterheber einbauen wollte!
Ist es denn auch ok wenn man den Hochtöner ins Armaturenbrett packt? Ich will den nicht irgendwo hinkleben, sieht doch kacke aus

ach und was mir noch einfällt, braucht man von VW diese Stahl Halterungen für die Boxen in den Türen?
Zuletzt geändert von gragry am 24. Feb 2009 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
mmh ich habe noch nie ein g3c mit ohne elektr. fensterheber gesehen, kannste maln foto machen? echt jetzt ohne scheiß,hab ich noch nie gesehen,würde es aber gerne mal sehen.
joa die hochtöner kannste auch ins amaturenbrett einarbeiten...
joa die hochtöner kannste auch ins amaturenbrett einarbeiten...

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- fireattack
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Cabrio-Urgestein
Wenn Dämmung und stabiler Einbau wegen dem Fensterheber eh noch warten müssen brauchst du auch noch keine Lautsprecher einbauen.
Einfach reingeschraubt klingts eh nicht
Ich glaube Raeman hat das Canton drinne, kannst ihn ja mal fragen ob er zufrieden ist.
Einfach reingeschraubt klingts eh nicht
Ich glaube Raeman hat das Canton drinne, kannst ihn ja mal fragen ob er zufrieden ist.
- Green-Cab
- Cabrio-Liebhaber
Canton QS 2.16 hat einen schrecklichen Hochtöner, also nicht nehmen... Ich weiß wovon ich rede, war froh, als ich es nach einem halben Jahr rumprobieren durch ein besseres ersetzt habe!
Das AudioSystem ist in der Preisklasse absolut empfehlenswert!!!
Den Rat vom Jan kann ich nur unterstützen, nur reinschrauben gibt kein so gutes Ergebnis...
Das AudioSystem ist in der Preisklasse absolut empfehlenswert!!!
Den Rat vom Jan kann ich nur unterstützen, nur reinschrauben gibt kein so gutes Ergebnis...
Zuletzt geändert von Green-Cab am 24. Feb 2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt habe ich noch so ein Test gefunden, wo ein ganz anderes System vorn steht
http://testbericht.guenstiger.de/testbe ... 28434.html
da weiss man ja echt nicht welches System das Beste sein soll. Was haltet ihr von dem auf Platz eins denn? Sonst holte ich mir glaube das AUDIO SYSTEM MX 165 PLUS!
http://testbericht.guenstiger.de/testbe ... 28434.html
da weiss man ja echt nicht welches System das Beste sein soll. Was haltet ihr von dem auf Platz eins denn? Sonst holte ich mir glaube das AUDIO SYSTEM MX 165 PLUS!